Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RTL-Kommentar - Grosse Schande

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Was Heiko Wasser unde Christrian Danner beim USA GP vom Besten gaben war doch das Allerletzte.

Besonders peinlich war der Auftritt von Wasser, der sich als Anwalt von Ferrari zu profilieren versuchte.

Nach dieser Leistung ist ein Austausch der Kommentatoren für die neue Saison nur wünschenswert.

Wasser, go home ...

Vielleicht reicht auch ein neuer Sender. ;)
Aber seit wann will man fürs Fernsehen bezahlen, lieber aufregen. ;)
Ich sag nur Premiere, die Berichterstattung fand ich gut, auch wenn ich nicht immer deren Meinung war.
Bild

Wie Danner andeutete, er hat mehr Ahnung von Fussball.

Ich will wieder Stuck hören/sehen

Ralf hat denen ja wenigstens deutlich die Meinung gesagt. :) Eigentlich fand ich den Danner bis jetzt immer gut, aber mit Wasser neben sich, da geht halt nach einer Zeit wohl oder übel die Objektivität verloren.

Also ich bin auch der Meinung, dass der Wasser mal ausgetauscht werden müsste! Das ist ja langsam nicht mehr tragbar! Der ist doch nur Anwalt für Ferrari (glaubt er zumindest!!), weil da Michael Schumacher fährt! Wenn der Schumi bei McLaren fahren würde, dann wären die Ferrari auch die Buh Männer!
Bin schon auf den Tag gespannt, an dem Schumacher seine Karriere beendet! Da wird RTL dann Staatstrauer anordnen und die F1 Übertragungen einstellen, weil sie dann nichts mehr zu berichten haben!

RJL RJL

...der entsetzte Tonfall und Kommentar von Ralf Schumacher live während der Übertragung

".....was redet ihr denn da...ich bin ja völlig entsetzt..."

spricht ja wohl eindeutig für sich!! (Wir RTL Zuschauer sinds übrigens an jedem Rennwochenende lieber Ralf..)
Ohne Worte was da abging! Ich finde jeder Fahrer sollte sich mal die haltlosen Kommentare der RTL-Mannen nach einem Rennen auf Video auf der Zunge zergehen lassen..vermutlich wären alle so entsetzt wie Ralf..

ich fand ralf völlig daneben nachdem er sich als allwissender aufgespielt hat und den beiden kommendatoren inkompetenz vorgeworfen hat. das ist unnötig, auch wenn er anderer meinung ist. wasser/danner haben ralf ja auch nicht inkompetenz unterstellt.

im grunde halte ich die ansicht von rtl für völlig richtig und nachvollziehbar.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@I.P.
Ralf wird deshalb keine Inkompetenz vorgeworfen, weil er nicht inkompetent ist, im Gegensatz zu RTL!
@RJL
Ich bin froh, dass sich endlich mal einer was sagen traute, wir können das ja leider nicht und müssens uns jeden Sonntag anhören! Bin 100% deiner Meinung!

baudi hat geschrieben:
@I.P.
Ralf wird deshalb keine Inkompetenz vorgeworfen, weil er nicht inkompetent ist, im Gegensatz zu RTL!

da bin ich anderer meinung. dein posting ist ja auch nur deine persönliche meinung und nicht etwa in lehrbüchern nachlesbar. ich behaupte RTL ist team-unabhängig und ralf MUSS die politische meinung von toyota und michelin vertreten, ihm sind also die hände gebunden.

baudi hat geschrieben:
@RJL
Ich bin froh, dass sich endlich mal einer was sagen traute, wir können das ja leider nicht und müssens uns jeden Sonntag anhören! Bin 100% deiner Meinung!

ich bin auch froh dass sich einer etwas sagen traute (sowohl ralf als auch wasser/danner), was aber nicht heisst dass einer der viel redet automatisch recht hat.

Ich weiß nicht, was an dem Kommentar (von Danner) so falsch sein soll. Ständig wird R.Schumacher als Jammerlappen hingestellt. Jetzt spricht er seinen Kritikern in diesem Forum mal nach dem Mund, schon ist er der große Hero.
Ich gebe zu, Wasser ist nahezu unerträglich.
Aber ich glaube schon, dass beide in der Lage sind, Pressemitteilungen der Teams und der FIA zu lesen und Danner kann die mit Sicherheit auch interpretieren. Und die Möglichkeiten, die sich für die Michelin-Teams darstellten, doch am Rennen teilzunehmen, wurden keinesfalls verkehrt dargestellt und sind so auch u.A. bei Adrivo nachzulesen.
Und dass sie klar sagen, dass Ferrari nicht schuld ist an dem Dilemma, gehört imo zu ihrer journalistischen Pflicht. Man kann ja im Forum in einigen Threads nachlesen, wie verbohrt einige Leute in der Hinsicht sind.
R.Schumacher ist noch vor dem Qualy abgereist (imo absolut nachvollziehbar). Ich bezweifle, dass er in alle Entscheidungsprozesse von Toyota eingebunden war. Aber er muss natürlich die Linie des Teams wiedergeben bzw. vertreten. Da sollten die Kommentatoren vor Ort schon die besseren (und neutraleren) Infos haben.
Aber schön zu wissen, dass es hier im Forum so viel erstklassige Formel1-Kommentatoren gibt. Da ist mir um die Zukunft nicht bange. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ich bin auch froh dass sich einer etwas sagen traute (sowohl ralf als auch wasser/danner), was aber nicht heisst dass einer der viel redet automatisch recht hat.[/quote]

Das habe ich ja auch nicht gesagt, aber bei RTL geht es nun mal nur um Schumacher und Ferrari! Schau dir doch nur mal die Vorberichte oder die Highlights an! Übertrieben jedes zweite Wort Michael Schumacher! Ich kann sie als deutschen F1 Sender ja auch irgendwo verstehen, aber ein bisschen Objektivität vor allem gegenüber den anderen Teams und Fahrern wäre schon angebracht!

Ich sag ja, Sender wechseln und mal bereit sein, für Leistung zu zahlen.
Ansonsten darf man sich nicht aufregen, es ist ja hinsichtlich bekannt, dass RTL mit seinen ganzen Untersendern ein Sender untersten Niveaus ist.
Bild

marc-w hat geschrieben:
Ich sag ja, Sender wechseln und mal bereit sein, für Leistung zu zahlen.
Ansonsten darf man sich nicht aufregen, es ist ja hinsichtlich bekannt, dass RTL mit seinen ganzen Untersendern ein Sender untersten Niveaus ist.

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen! Jeder deutsche F1 Intressierte kennt RTL und deren Berichterstattung. Darüber braucht man wirklich nicht mehr zu diskutieren.

ojeh,

danner ist fähig, was er schon in der f1, der dtm und bei den indycars als fahrer und bei letzterem auch als teambesitzter gezeigt hat.
doch wasser ist nicht zu ertragen. ebenso schlimm und armselig finde ich, das das rtl boxenmännchen nur belangloses vip gefasel von sich gibt und fragen stellt, die überhaupt nichts an inhaltlichen antworten hervorbringen können. ab und zu mache ich den ton aus oder schalt die kiste ab.

john watson müsste wieder rennen kommentieren 8-)

sind aber nur my 2cents

beste grüße,

Timo

Ich mochte Ralfs Kaltschnäuzigkeit schon immer, der ist kein 08/15 Typ wie andere, der sagt, was er denkt. Im übrigen denke ich schon, dass Ralf, auch wenn er am Sonntag schon nicht mehr vor Ort war, als Insider mehr wusste als Wasser und Danner.

Was das Rennen an Attraktivität nicht zu bieten hatte, bot dieses mal das Streitgespräch der Kommentatoren mit R. Schumacher.

Man sollte mal darüber nachdenken, so etwas öfters in die Berichterstattung einzubinden, anstatt immer nur die monotonen einseitigen Kommentare von Danner / Waser oder König / Lauda zu senden.

Kritische Anmerkungen von F1-Experten, die nicht auf der RTl-Gehaltsliste stehen, wären dann das Salz in der Suppe.

MFG

didi-nb
:P Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden (Albert Einstein) :P

naughtygirrrl hat geschrieben:
Ich mochte Ralfs Kaltschnäuzigkeit schon immer, der ist kein 08/15 Typ wie andere, der sagt, was er denkt. Im übrigen denke ich schon, dass Ralf, auch wenn er am Sonntag schon nicht mehr vor Ort war, als Insider mehr wusste als Wasser und Danner.

Ich fand das Interview klasse, R.Schumacher hat mich mit seinem forschen Auftreten schon etwas überrascht.
Ich glaube aber nicht, dass er genauere Infos hatte als die Kommentatoren. Und wenn, hätte er sie möglicherweise nicht preisgegeben. Er ist seinem Team verpflichtet und muss deren Standpunkt vertreten. Dass sollte man bei der Bewertung nicht ausser 8 lassen. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

I.P. hat geschrieben:
ich fand ralf völlig daneben nachdem er sich als allwissender aufgespielt hat und den beiden kommendatoren inkompetenz vorgeworfen hat. das ist unnötig, auch wenn er anderer meinung ist. wasser/danner haben ralf ja auch nicht inkompetenz unterstellt.

im grunde halte ich die ansicht von rtl für völlig richtig und nachvollziehbar.

Genau das denke ich auch. Man schaltet ja den Ton ein um Kommentar zu hören. Am liebsten hätte ich einen Sender ohne Kommentar, aber mit Ton.
Ich finde Wasser/Danner absolut nicht übertrieben. Schaut doch mal SF2, dann wisst ihr erst, was wirklich völlig daneben ist!
Und Ralf hätte ich aus der Leitung gekickt, so arrogant kenne ich den ja gar nicht. Er hätte seine Wortwahl etwas weiser wählen können.

Und Wasser/Danner sagten ja eigentlich die Wahrheit. Was will man denn gegen Ferrari sagen? Die FIA ist Schuld, häuptsächlich jedoch Michelin und nicht Ferrari, die sind völlig unschuldig. Ihre Neutralität sollte eigentlich begrüsst werden, wenn sie sagen, wir sagen nicht ja, aber wir sind auch nicht dagegen. Die FIA ist Entscheidungsträger und Ferrari hat sich da richtig verhalten.

gibts das interview mit ralf irgendwo zu lesen? habs im fernsehen nicht gehört...

Die Wortwahl von Ralf war unverschämt und unprofessionell. Hier wurde mal wieder deutlich, warum er für mich die größte Enttäuschung des Jahres ist. Die Art und Weise und sein Tonfall, wenn er Kritik übt machen ihn zu einem unsympathischen Dauernörgler.

Interessant war, dass er die Barcelona-Reifen ebenfalls für unsicher hielt und man sie deshalb niccht benutzt hätte, aber dann zugeben mußte, dass mansie gefahren hätte, wenn die FIA sie genehmigt hätten. Also waren sie doch wohl nicht so unsicher. Alles gequatsche.

Die FIA hat drei logische Vorschläge gemacht. Alles andere war indiskutabel.

Umgekehrt hätte man bei solchen Vorschlägen wie sie von den Teams kamen, wären sie von Ferrari allenfalls ein müdes Lächeln übrig gehabt.

Das Rennen ist das beste Beispiel dafür, dass die Regelhoheit nichts in den Händen der Hersteller zu suchen hat.

Es ist schon unglaublich, da versucht Michelin sich auch noch damit einen guten Namen zu machen, weill sie ja so sicherheitsbewußt sind. Das ich nicht lache.
Das läßt sich zumindest besser verkaufen als Reifenplatzer und in der Steilkurve langsam angepaßt fahrende michelinbereifte Autos. Das gleiche gilt für die Teams: Im Zweifelsfall sich auf der Strecke von Minardi und Jordan überholen zu lassen - das geht nicht - was für ein Imageschaden. nee nee nicht mit uns

Da dann lieber gar nicht teilnehmen.

Wie sehr den Teams die Sicherheit der Fahrer am Herzen liegt, hat man bei Kimi am Nürburgring gesehen. Alles Bullshit

hier der link von "Cabot": http://nch138.eden2.netclusive.de/files/Ralf_vs_RTL.mp3

Diesen Link habe ich von unserem EisMann aus einem anderen Thread herauskopiert. Danke Eismännchen... :wink:
Grüssle vom Juttili

KMR KMR

Ich schätze den Danner sehr. Das dumme Gequatsche vom Wasser kann ich mir auch schenken. Aber manchmal quasselt er in dem genzen Scheiß auch mal was interessantes. :wink: Mich nerven die RTL-Kommentare nun nich wirklich. 8-)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Heiko Wasser redet wirklich oft großen Schwachsinn. Gegen Christian Danner habe ich nichts, er ist ein sehr kompetenter Fachmann in der Formel 1. Aber bevor ich mir Heinz Prüller und Niki Lauda anhöre, naja. Ich kenne leider die Berichterstattung von Premiere nicht, habe aber sehr viel gutes darüber gehört.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

flyingfin hat geschrieben:
. Aber bevor ich mir Heinz Prüller und Niki Lauda anhöre, naja.

wieso, sie haben aus dem gestrigen Rennen doch das beste gemacht...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Nächste

Zurück zu Allgemein