Ich weiß nicht, was an dem Kommentar (von Danner) so falsch sein soll. Ständig wird R.Schumacher als Jammerlappen hingestellt. Jetzt spricht er seinen Kritikern in diesem Forum mal nach dem Mund, schon ist er der große Hero.
Ich gebe zu, Wasser ist nahezu unerträglich.
Aber ich glaube schon, dass beide in der Lage sind, Pressemitteilungen der Teams und der FIA zu lesen und Danner kann die mit Sicherheit auch interpretieren. Und die Möglichkeiten, die sich für die Michelin-Teams darstellten, doch am Rennen teilzunehmen, wurden keinesfalls verkehrt dargestellt und sind so auch u.A. bei Adrivo nachzulesen.
Und dass sie klar sagen, dass Ferrari nicht schuld ist an dem Dilemma, gehört imo zu ihrer journalistischen Pflicht. Man kann ja im Forum in einigen Threads nachlesen, wie verbohrt einige Leute in der Hinsicht sind.
R.Schumacher ist noch vor dem Qualy abgereist (imo absolut nachvollziehbar). Ich bezweifle, dass er in alle Entscheidungsprozesse von Toyota eingebunden war. Aber er muss natürlich die Linie des Teams wiedergeben bzw. vertreten. Da sollten die Kommentatoren vor Ort schon die besseren (und neutraleren) Infos haben.
Aber schön zu wissen, dass es hier im Forum so viel erstklassige Formel1-Kommentatoren gibt. Da ist mir um die Zukunft nicht bange.