Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron dennis wieder vor gericht

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 07. Januar 2009

und wer verbreitet das freudestrahlend hier im forum?

Sind doch alles Zeitungen auf Bild-Niveau, von daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

BMWFAN hat geschrieben:
Sind doch alles Zeitungen auf Bild-Niveau, von daher nicht wirklich ernst zu nehmen.

Ganz zu schweigen davon, dass diese Meldung nicht unmittelbar mit dem F1-Geschehen zu tun hat.. :roll:

Und Bahrain hat doch Anteile am Team oder?
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DanielZerres hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:

Ganz zu schweigen davon, dass diese Meldung nicht unmittelbar mit dem F1-Geschehen zu tun hat.. :roll:

regt euch ab. Ron dennis gehoert ja wohl zur formel 1 oder?
Als der papa vom Lewis mit dem porsche in den vorgarten gefahren ist wurde das auch hier diskutiert. Und der hat ja wohl nicht mehr mit diesem sport zu tun als Dennis.

Wenn nichts an der story dran ist dann wird sich das schon rausstellen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dass Dennis was gegen Araber hat, kann ich mir kaum vorstellen, immerhin führt er mit einem Araber das Team schon seit Jahren: Mit Mansour Ojjeh.

ceniza hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:

regt euch ab. Ron dennis gehoert ja wohl zur formel 1 oder?
Als der papa vom Lewis mit dem porsche in den vorgarten gefahren ist wurde das auch hier diskutiert. Und der hat ja wohl nicht mehr mit diesem sport zu tun als Dennis.

Wenn nichts an der story dran ist dann wird sich das schon rausstellen.

du kannst ja sicher uns auch dann sagen, wann ron dennis noch alles vor gericht war, denn nach deinem threadtitel nach zu schließen kommt das ja öfters vor (und wer weiß, vielleicht kann er ja bald mit dem ex-flüchtling briatore gemeinsam prahlen, wer mehr jailtime hat)

MichaelZ hat geschrieben:
Dass Dennis was gegen Araber hat, kann ich mir kaum vorstellen, immerhin führt er mit einem Araber das Team schon seit Jahren: Mit Mansour Ojjeh.

für frustierte alonso fans ist es nunmal wichtiger, wenn man irgendwelche schmutzigen gerüchte aus dem untersten niveau ausgraben kann, um über ron dennis herzuziehen als die tatsache, daß alonso um haaresbreite einer flugzeugkatastrophe entgangen ist

automatix hat geschrieben:

für frustierte alonso fans ist es nunmal wichtiger, wenn man irgendwelche schmutzigen gerüchte aus dem untersten niveau ausgraben kann, um über ron dennis herzuziehen als die tatsache, daß alonso um haaresbreite einer flugzeugkatastrophe entgangen ist

Langsam bekomme ich den Eindruck auch... Es kommen keinerlei Fakten, die Ron dennis´ Schuld belegen in angeblichen Gerichtsverfahren, sondern nur Hasstiraden!

bschenker hat geschrieben:
Irrtum, es scheint so das der Unfall am Boden, während dem Parken passiert ist. Es gibt Quellen die sagen der Pilot, andere sagen Alonso selber.
.

Je genau, die Aussage ist genauso gehaltvoll wie die, dass Ron Dennis was gegen Araber hat.
Winterloch, oder was ist hier los?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Irrtum, es scheint so das der Unfall am Boden, während dem Parken passiert ist. Es gibt Quellen die sagen der Pilot, andere sagen Alonso selber.
.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Uups. Ich sehe schon, wir haben auch McLaren-Fans unter uns. Sorry, dass ich das gepostet habe. :oops: Aber Ferrari ist und bleibt einfach mein Lieblingsteam. Und was Ron Dennis alles angestellt habe, finde ich nicht in Ordnung....

RD hat nicht mal annähernd so viel Stunk gemacht und Intrigen gegen potenzielle Gegner gesponnen wie Jean Todt und seine Helfer in der FIA..

Genau Funer, eingentlich gehört natürlich TD für die Sache mit RDs ex-Angestellten bestraft. Weil der Ron doch so ein Guter ist und der Jean so ein Böser und überhaupt und MaFIAt und sowieso.

Wie kommst du darauf, dass Ron ein Guter und Jean ein Böser ist?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Es gibt Quellen die sagen der Pilot, andere sagen Alonso selber.
.

:wink: die quelle wuerde ich gerne mal sehen!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 08. Januar 2009

ceniza hat geschrieben:
.

auf jeden fall wäre das eine interessantere Diskussion als die über frustrierte Ex Mitarbeiter (bei den Roten hat man ja gesehen, was alles passieren kann....)

aber ich hätte gerne von Cenzia noch ein paar Beispiele, wo Ron Dennis schon vor Gericht stand.

ceniza hat geschrieben:
.

Zum Beispiel diese:

da sportmediaset

Alonso va a sbattere. In aereo
Incidente in Kenya, lo spagnolo illeso

Solo un po' di spavento, per fortuna, oltre che il jet privato seriamente danneggiato: Fernando Alonso ha chiuso le sue vacanze in Kenya con un piccolo incidente aereo che non ha comunque avuto conseguenze fisiche per lo spagnolo e per la moglie, con lui sull'apparecchio. Tutto è avvenuto all'aeroporto di Malindi: nel fare manovra per imboccare la pista di decollo, l'ala del velivolo ha impattato contro una palazzina andando poi in pezzi.

La velocità ridotta a cui è avvenuto lo scontro ha evitato guai anche al pilota dell'aereo, Alberto Fernandez e agli altri due passeggeri, i cognati dello spagnolo Ander Astrain e Marta del Rosario. Il gruppo Alonso era reduce da qualche giorno nella tenuta di Flavio Briatore, il "Lion in the sun", a pochi chilometri da Malindi. Una vacanza molto riservata e non attorniata dalla consueta mondanità che in genere circonda il boss Renault: Fernando e i suoi parenti erano gli unici invitati di Capodanno di Briatore e della moglie Elisabetta Gregoraci. Giorni rilassati chiusi col botto: e con un sospiro di sollievo, specie dei ferraristi...

Von zwei lokalen Privatfernsehen (Como und Varese) wurde gesagt das aus guter Quelle sogar Alonso selber am Steuer sass.
Würde annehmen das dies eher eine Vermutung ist, in den grösseren Medien wurde dies bisher nicht Behauptet.
.

aber ich hätte gerne von Cenzia noch ein paar Beispiele, wo Ron Dennis schon vor Gericht stand.

Da können wir lan ge warten :lol:

Kann mich irren, aber Ist die Sache mit der Industriespionage nicht noch anhängig gegen Ron Dennis und andere Miitarbeiter von McLaren? Ich meine die Staatsanwaltschaft in Italien wär in der Sache aktiv.

Aber "vor Gericht sein" heißt ja noch lange nicht, dass man auch verurteit wird.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Soweit mir bekannt ist bleibt im Moment nur die Sache gegen Stepney offen.
Aber in Italien weiss man nie, es kann irgend einem Stattsanwalt in den Sinn kommen alles wieder auf zu rollen. Natürlich wird er die Gerechtigkeit als Grund angeben, in Wahrheit ist es Propagandismo.
.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Kann mich irren, aber Ist die Sache mit der Industriespionage nicht noch anhängig gegen Ron Dennis und andere Miitarbeiter von McLaren? Ich meine die Staatsanwaltschaft in Italien wär in der Sache aktiv.

Aber "vor Gericht sein" heißt ja noch lange nicht, dass man auch verurteit wird.

Die berühmte italienische Justiz die zwar nicht in der Lage ist Düngemittel von Puderzucker zu unterscheiden aber ansonsten natürlich der Gerechtligkeit letzte Bastion in der Welt ist :D)
Gibt es einen gegen Ferrari erfolgreich gewesenenen F1-Teamchef ,mit dem sich kein italienischer Stattsanwalt schon mal schmücken wollte ?Funktioniert hat es allerdings so gut wie nie .

AWE AWE

Soweit mir bekannt ist bleibt im Moment nur die Sache gegen Stepney offen.
Aber in Italien weiss man nie, es kann irgend einem Stattsanwalt in den Sinn kommen alles wieder auf zu rollen. Natürlich wird er die Gerechtigkeit als Grund angeben, in Wahrheit ist es Propagandismo.
.

Und die wird sicher nicht unbabsichtigt ,langsam aber sicher tot geschwiegen .

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Die berühmte italienische Justiz die zwar nicht in der Lage ist Düngemittel von Puderzucker zu unterscheiden aber ansonsten natürlich der Gerechtligkeit letzte Bastion in der Welt ist :D)
Gibt es einen gegen Ferrari erfolgreich gewesenenen F1-Teamchef ,mit dem sich kein italienischer Stattsanwalt schon mal schmücken wollte ?Funktioniert hat es allerdings so gut wie nie .

Genau, in Deutschland gilt Industriespionage als Kavaliersdelikt und sowieso ist die deutsche Justiz immer schon überlegen toll gewesen, die italienische Justiz dagegen natürlich nur ein Teil der MaFIAt.

Jawoll zack bum, alles schick in AWE Land ;-)

Haste dem wieder mal nichts entgegen zu setzen und musst mit Platzpatronen aus der Hüfte schießen .
Das die italienische Justitz bisher je nach Aktenlage und Bedürftigkeit aus einem weissen Pulver , das ausserhalb des elitären Kreises italiensicher Justitz und italiensich/französischer Anklage noch keiner zu Geswciht bekommen hat , von Kunstdünger bis Vitaminpulver schon so ungefähr alles analysiert hat ,was man gerade bei Stepney in den Hosentaschen fand .
Haste was entgegen zu setzten , das eine Vielzahl der Teamchefs die in direkter Konkurenz mit den roten Brigaden waren ,schon von eifrigen italienischen Staatsanwälten aufs Korn genommen wurden und das höchst selten am ende einer dieser Staatsanwälte mit der Masche "wie werde ich berühmt" durch gekommen ist .

Ob das in Deutschland nun anders ist ,war im übrigen überhaupt nicht Thema

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Genau, in Deutschland gilt Industriespionage als Kavaliersdelikt und sowieso ist die deutsche Justiz immer schon überlegen toll gewesen, die italienische Justiz dagegen natürlich nur ein Teil der MaFIAt.

Wir werden sehen was rauskommt, aber wenn einer freiwillig infos rausrückt, dann hat das in meinen Augen wenig mit Industriespionage zu tu

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Haste dem wieder mal nichts entgegen zu setzen und musst mit Platzpatronen aus der Hüfte schießen .
Das die italienische Justitz bisher je nach Aktenlage und Bedürftigkeit aus einem weissen Pulver , das ausserhalb des elitären Kreises italiensicher Justitz und italiensich/französischer Anklage noch keiner zu Geswciht bekommen hat , von Kunstdünger bis Vitaminpulver schon so ungefähr alles analysiert hat ,was man gerade bei Stepney in den Hosentaschen fand .
Haste was entgegen zu setzten , das eine Vielzahl der Teamchefs die in direkter Konkurenz mit den roten Brigaden waren ,schon von eifrigen italienischen Staatsanwälten aufs Korn genommen wurden und das höchst selten am ende einer dieser Staatsanwälte mit der Masche "wie werde ich berühmt" durch gekommen ist .

Ob das in Deutschland nun anders ist ,war im übrigen überhaupt nicht Thema

Jetzt also ausser MaFIA und FIAt auch noch die roten Brigaden. Stammtisch galore, ist dir schon klar oder? ;-)

Aber das Industriespionage in allen halbwegs zivilisierten Ländern ein strafrechtlich relevantes Vergehe ist (auch ohne evtl Profilierungssucht einzelner Staatsanwälte) ist dir ja hoffentlich auch klar, oder?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 08. Januar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Wir werden sehen was rauskommt, aber wenn einer freiwillig infos rausrückt, dann hat das in meinen Augen wenig mit Industriespionage zu tu

Wenn Ferrari die Kontruktionsunterlagen freiwillig an die Konkurrenz geliefert hat dann ist es natürlich keine Industriespionage, klar. Würde ich aber für eher unwahrscheinlich halten :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein