Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron Dennis und Max Mosley Geheimtreffen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

http://www.grandprix.com/ns/ns15227.html

Es darf spekuliert werden was die Herren diese Woche an der Cote d' Azur zu besprechen haben aber ich hätte da schon einen Vorschlag für die Agenda.

Nach dem Treffen der Teams letzten Mittwoch in München soll ja angeblich der Gegenvorschlag für die Regeln 2008 fertig sein. Wie wärs also mit einem Kompromiss und zur Anwechslung mal keinen Streit und Umsetzung der Fan Wünsche aus der FIA Umfrage.
Bild
Zuletzt geändert von gugucom am Dienstag, 12. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DAB DAB

Daß bei jedem Treffen gleich so ein Terz gemacht wird.

Ron und Max sind zwei alte Saufkumpanen, die schon früher das ein oder andere Bier gemeinsam hochgehoben haben. Ich würde also mal behaupten, daß die beiden Motorsport Haudegen einfach mal wieder ein kühlendes Bierchen zusammen geschlürft haben, um sich den Kopf um ein paar Grad runterzukühlen.

Wenn sich morgen Bernie mit Frank trifft, oder übermorgen Jean mit Norbert oder gar Mario mit seinem neuen Kumpel Peter. Wo ist das Problem, lasst sie treffen und lasst sie saufen ... ich mache das auch ab und zu und es hat mir noch nicht wirklich geschadet!

Jetzt versteh ich erst warum der Max M. solche wirren Regeländerungen immer macht. Er sauft! :wink:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
Jetzt versteh ich erst warum der Max M. solche wirren Regeländerungen immer macht. Er sauft! :wink:

und wie siehts mit seinem feind stoddart aus
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Niki_Lauda hat geschrieben:

und wie siehts mit seinem feind stoddart aus

Was mit dem geht er auch saufen? :shock:

Sry, Back to Topic!
Ich glaub da steckt nicht wirklich was dahinter und die kennen sich ja schon sehr lange, also warum sollten sie sich nicht treffen.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

schaut mal unter boost button
das ist die gleiche story
Bild

Briatore sucht einen Zug mit gemeinsamer Richtung

Flavio Briatore hat ein klares Ziel für die Zukunft der F1: Bernie, Max, Ferrari, die Teams und die Hersteller müssen in eine Richtung fahren - ohne die Banken.
In den vergangenen Wochen wurde FIA-Präsident Max Mosley von den Medien und vor allem Minardi-Teamboss Paul Stoddart zu einer Art Feindbild Nummer 1 der Teams und Hersteller aufgebaut. Für Renault-Boss Flavio Briatore steht dennoch fest: Die Formel 1 braucht Max Mosley.

Damit ist der Italiener der zweite F1-Teamchef der in den letzten Tagen eine Lanze für den oft kritisierten FIA-Präsidenten bricht. "Max Mosley hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Er ist ein intelligenter, fähiger Mann mit guten Ideen", beschreibt Briatore. "Das heißt nicht, dass alles, was er vorschlägt, perfekt ist. Aber mit seinen wichtigsten Forderungen bin ich grundsätzlich einverstanden."

So sieht Briatore auch die Regelvorschläge für 2008 als das an, was sie sind: Als Vorschläge und Diskussionsgrundlage. "Die Vorschläge müssen bis Jahresende abgesegnet werden, sonst wird der Vorschlag laut Regeln zwangsläufig zu einem Diktat der FIA", so Briatore in der Welt am Sonntag.

Dabei stimmt der Renault-Boss mit dem FIA-Boss in den grundlegenden Punkten und Zielen überein: "Die Zuschauer sind die wichtigsten Leute, wir müssen die Formel 1 sicherer, spannender und günstiger machen." Und dazu brauche die F1 "einen starken FIA-Präsidenten wie Mosley" als Regulator. "Aber wegen der Attraktivität und der Einigkeit der Serie auch Ferrari."

Einen Formel 1 Krieg sieht er deshalb aber nicht. "Wir wissen alle, was die Formel 1 braucht. Wir brauchen Einigkeit, eine starke FIA, die alles überwacht, aber auch für die Teams und Hersteller mehr Geld als bisher. Damit hat die FIA nichts zu tun, höchstens Bernie Ecclestone, der aber nur 25 Prozent der Vermarktungsrechte besitzt. Der Rest gehört den Banken."

Aus diesem Grund möchte man für die Zeit nach 2008 ein System mit der FIA, Bernie Ecclestone und den Herstellern sowie Teams entwickeln. "Dann würde ab 2008 der Zug in eine gemeinsame Richtung fahren."
Bild

DAB DAB

Hat ihm noch keiner gesagt, daß der WM-Zug schon abgefahren ist?

DAB hat geschrieben:
Daß bei jedem Treffen gleich so ein Terz gemacht wird.

"so ein Terz", hömma. Wenn sich MM mit JT getroffen hätte, würde die schwarzen Hubschrauber hier schon wieder rund um die Uhr Sondereinsätze fliegen :-)

jaja, wie üblich sind gute nachrichten völlig uninteressant. aber die meisten interessieren sich auch nur bis zur nächsten RTL sendung. 2008?? Zukunft der F1? kalter kaffee
Bild

Zuerst mal ist die von gugucom zitierte Aussage von Mr. Briatore als ein sehr positives Signal für den Fortbestand der Formel 1 zu werten, glaube ich. Andererseits ist es auch eine deutliche Ablehnung an den Einfluss der Banken und damit der SLEC. Eine Einigung über ein gemeinsames Regelwerk für die Zeit ab 2008 scheint - wenn diese Äusserung Mr. Briatores auch die Meinung der anderen Teamchefs sein sollte - immer wahrscheinlicher. Dass sowohl Max Mosley als auch Mr. Briatore die Formel 1 Fans mehr in den Mittelpunkt ihrer Politik rücken wollen, ist ebenfalls sehr begrüssenswert. Ich glaube, dass sich die von der FIA gestartete Fanumfrage nun doch irgendwie bemerkbar macht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DAB DAB

Briatore kommt doch im Moment gar nicht mehr aus dem Rausch des Feierns heraus, dem würde ich kein einziges Wort glauben, was er im Moment von sich gibt!

DAB hat geschrieben:
Briatore kommt doch im Moment gar nicht mehr aus dem Rausch des Feierns heraus, dem würde ich kein einziges Wort glauben, was er im Moment von sich gibt!

Briatore würde ich unter keinen Umständen ein Wort glauben :-)

DAB hat geschrieben:

Hast Du vielleicht irgendein vernünftiges und sachliches Argument, mit dem Du Dich mit meinem Beitrag auseinandersetzen möchtest?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Zuerst mal ist die von gugucom zitierte Aussage von Mr. Briatore als ein sehr positives Signal für den Fortbestand der Formel 1 zu werten, glaube ich. Andererseits ist es auch eine deutliche Ablehnung an den Einfluss der Banken und damit der SLEC. Eine Einigung über ein gemeinsames Regelwerk für die Zeit ab 2008 scheint - wenn diese Äusserung Mr. Briatores auch die Meinung der anderen Teamchefs sein sollte - immer wahrscheinlicher. Dass sowohl Max Mosley als auch Mr. Briatore die Formel 1 Fans mehr in den Mittelpunkt ihrer Politik rücken wollen, ist ebenfalls sehr begrüssenswert. Ich glaube, dass sich die von der FIA gestartete Fanumfrage nun doch irgendwie bemerkbar macht.

wobei ja die hersteller ihre serie nicht wegen den regeln machen wollten, sondern hauptsächlich wegen des geldes - von daher wurde irgendwo das ganze völlig daneben in einen streit hersteller vs fia hochgepusht, während es ja eigentlich ein streit hersteller vs bernie ist....

DAB hat geschrieben:

Hast Du vielleicht irgendein vernünftiges und sachliches Argument, mit dem Du Dich mit meinem Beitrag auseinandersetzen möchtest?

Ich muss gestehen, ich kann DAB verstehen, auch wenns vieleicht nicht grade besonder sachlich ist. :-)

@ automatix

Sicher, es geht ums Geld, um sehr viel Geld sogar aus den Vermarktungsrechten. Und da haben die Banken und auch Bernie im Moment den Daumen drauf, wie man so schön sagt. Und das ist auch der Hauptknackpunkt bei der ganzen Auseinandersetzung. Bernie und die Banken werden einlenken, dessen bin ich mir eigentlich recht sicher. Ein Anhaltspunkt hierfür ist dieses Interview mit Mr. Briatore. Und im neuen Concorde-Agreement ist ja auch ein höherer Anteil der Teams an den Vermarktungsrechten festgelegt, so wie ich das verstanden habe.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

vogtsophob hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:

Ich muss gestehen, ich kann DAB verstehen, auch wenns vieleicht nicht grade besonder sachlich ist. :-)

Hihi - von deeeer Warte her schon... :wink:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

vogtsophob hat geschrieben:
DAB hat geschrieben:

Hihi - von deeeer Warte her schon...

aber ich geb zu, was Briatore angeht bin ich auch unsachlich. Aber schon seit 94 also noch zu Schumacher@Benetton Zeiten :-)

@ vogtsobhop

Sicher, Robert, sicher ... aber mir ging es ja gar nicht um die Person, sondern um die Aussage, und die war doch sehr vernünftig. Meine ich jedenfalls...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2005

erst das zugehn von mm auf die hersteller (zugeständnisse in sachen reglement für 2008), dann flavio, der für mm ne "lanze bricht" und nun der quasi-freispruch für die ml-teams, was indy betrifft: https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=25192 ...
da muss ja ordentlich gekungelt worden sein. sieht jedenfalls so aus, als würden die hersteller und mm heftig flirten. würde mich interessieren, wer da wem nachgegeben hat..

Zurück zu Allgemein