vogtsophob hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
1) Wie kann man dann ein Testlimit *pro Team* rechtfertigen?
Daher wechselten die anderen Teams zu Michelin - wo alle Teams gemeinsam daran arbeiten einen konkurrenzfähigen Reifen zu haben." - Ron Dennis.
Ich hab nicht ohne Grund das Ziat von Ron Dennis in den Thread aufgenommen. Die Argument ohne das Zitat sind 100 mal ausgetauscht, ich würde hier die Diskussion daher gerne im Zusammenhang mit dem Zitat führen.
ja und? ich behaupte ja nicht, dass bei michelin jedes team seinen wirklich eigenen reifen bekommt. die basis des ml-reifens ist ja denk ich ein sehr breiter kompromiss, mit dem alle teams - die eben unterschiedliche autos haben - klar kommen müssen. und sicher tragen alle gemeinsam dazu bei, dass diese basis besser wird. aber dennoch nützt jedes auto (renault, mclaren, toyota etc.) die reifen anders und das ist eben das argument, das für mich zählt - auch wenns dir nicht passt.
ist natürlich völlig OK, dass die Aussage von Ron Dennis für dich unrelevant ist, ich bitte dich.
in welchem punkt widerspreche ich denn ron dennis?
du ignorierst das Zitat komplet. So als ob es da nicht steht.
die basis des ml-reifens ist ja denk ich ein sehr breiter kompromiss, mit dem alle teams - die eben unterschiedliche autos haben - klar kommen müssen. und sicher tragen alle gemeinsam dazu bei, dass diese basis besser wird.
man könnte auch sagen: "wo alle Teams gemeinsam daran arbeiten einen konkurrenzfähigen Reifen zu haben." "basis" stammt von mir, weil ich kein reifenexperte bin und ich nicht weiß wie sich genau der ml-reifen für mclaren von dem ml-reifen für toyota unterscheidet. wenn das wirklich unterschiedliche konstruktionen wären, müsstest du ja mit den testkm pro team einverstanden sein. wenn nicht, dann wirst du mir doch dennoch zustimmen, dass nicht alle autos die reifen gleich gut nützen? d.h. (wenn man vom derzeitigen leistungstand der autos ausgeht) toyota müsste dann doch mehr testen, um das auto auf den reifen anzupassen als mclaren, oder liege ich da so falsch?