Nachdem unter dem Schumacher/Williams-Titel eine Diskussion über Ron Dennis aufgekommen war, wäre es vielleicht interessant, diese hier weiterzuführen.
Es scheint ja in der Tat so zu sein, dass fast alle Dennis-Sympathisanten Schumacher nicht mögen und umgekehrt. Der Grund dafür leuchtet ein:
Während Ron Dennis schon immer hohe moralische Maßstäbe angesetzt hat und sich mit seinem Team für Fairness, Sportlichkeit und Menschlichkeit im Sport einsetzt, ist Michael Schumacher ein Mensch, dem die Quantität seiner Erfolge weit über die Qualität geht. So kommen auch die öffentlichen Streitigkeiten zustande.
Oftmals wird Ron Dennis unterstellt, sich von allen Gegnern verfolgt zu fühlen oder eine Ferrari-Phobie hat. Ich kann es nur nochmals wiederholen: Ron Dennis hat ausschließlich eine 'Ungerechtigkeits-Phobie' (die vielen anderen auch nicht schaden könnte). Es ist schließlich bekannt, dass sich Ron Dennis und Frank Williams sowie ihre Teams trotz aller Rivalitäten auf der Strecke gut verstehen - eben weil es zwischen diesen beiden Rennställen nie unfaire Aktionen oder Ähnliches gab. Ganz im Gegensatz zum Kampf McLaren-Ferrari.
Dann noch eine Bitte an die Dennis-Kritiker: Ihr könnt die unfairen Dinge, die Ron Dennis angeblich veranstaltet hat, ja einmal nennen. Das Beispiel mit den 15 Millionen an Minardi war jedenfalls schon ziemlich daneben gegangen.
[br]----------------[br]