Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron Dennis gefeuert !?!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Laut der spanischen Zeitschrift "Marca" wurde Ron Dennis auf Druck von Mercedes als Teamchef entlassen. Sein Nachfolger soll Martin Withmarsch sein.

Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Das ist doch ´ne Fehlmeldung, Oder ???

Siehe hier: Ron Dennis gefeuert !?!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Schön wärs...

Also ich glaube,dass wenn das die Wahrheit ist,Mercedes dies nicht dementieren würde!

Vorallem die Tatsache das diese Nachricht aus der "Marca" kommt, spricht für sich...!

Also ich glaubs nicht...vorallem nicht so kurz vor der Saison...
Wär ungünstig :wink:

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Der Artikel besteht doch auch nur aus Spekulationen...

Ferraristo hat geschrieben:
Der Artikel besteht doch auch nur aus Spekulationen...

Ich hoffe einmal, damit ist die Marca gemeint. Denn wenn man sich bei Mercedes das Dementi einholt, dann kann das nur schwer eine Spekulation sein.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Ich möchte Lewis nicht als Muttersöhnchen abstempeln, aber ich denke, es wäre unpraktisch in der jetztigen Fahrersituation einen so entscheidenen Führungswechsel durchzuführen. Man sollte das Team noch 1-2 Jahre Stabiel halten und erst dann ein neues frühzeitig durchdachtes Abkommen mit Mercedes machen.

Dass Ron nichtmehr der Platzhirsch im F1 Team ist, ist ja nichts neues, aber das ist auch gut so.

Basti

andi15101990 hat geschrieben:
Schön wärs...
Genau. Ich bin nämlich froh darüber, dass McLaren den Fahrertitel nicht geholt hat. Wenn McLaren den Titel geholt hätte, hätte Nigel Stephney in Italien schlechte Karten.
Also: FORZA FERRARI
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der Weggang Ron Dennis von McM waere nur positiv fuer das Team.Man kann die bergab-fuehrende Beliebtheitsstufe von McLaren-Mercedes foermlich verfolgen.Talfahrt!

Ein frischer Wind wuerde dem team mal gut tun-und Hammie dabei helfen,erwachsen zu werden.

ceniza hat geschrieben:
Der Weggang Ron Dennis von McM waere nur positiv fuer das Team.Man kann die bergab-fuehrende Beliebtheitsstufe von McLaren-Mercedes foermlich verfolgen.Talfahrt!

Ein frischer Wind wuerde dem team mal gut tun-und Hammie dabei helfen,erwachsen zu werden.
Genau. McLaren würde dann bestimmt das gleiche Schicksal erleiden, wie Williams, nur, dass bei Williams der Teamchef nicht entlassen wurde oder auch nicht zurückgetreten ist. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Also wenn ich eins glaube, dann das Ron Dennis von selber seinen Hut nehmen wird. 2008 wird er bestimmt noch fest im Sattel sitzen.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

McLaren ohne Ron Dennis - das wäre ja wie der FC Bayern ohne Uli Hoeneß!!

Man mag ja über Dennis denken wie man will, er gehört aber doch wohl irgendwie zur F1 - genau wie Frank Williams, Patrik Head, Old Bernie, usw.
Was wäre die F1 und was wäre McLaren wohl ohne ihn?! Wieder ein Stückchen anonymer, emotionsloser, uninteressanter...

Ne ne, der Ron soll mal noch ein paar Jährchen dranhängen ;-)

172 172

Fänds auch gut, wenn Ron bleiben würde. Er gehört einfach dazu.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ist doch alles viel schöner, wenn man jemanden hat auf den man seine Antipathien projezieren kann! Schaut Euch doch nur die Schumacher-Gegner an; obwohl der Mann im Ruhestand ist kommen bei jedem noch so kleinen positiven Kommentar über ihn alle aus ihren Ecken um Dampf abzulassen!

Also ich hätte nichts gegen einzuwenden, wenn er weitergemacht hätte. Genauso hätte ich nichts gegen eine Neuauflage von Lewis Hamilton vs. Fernando Alonso gehabt. Aber dazu kommt es ja leider nicht. Hoffe nur, dass Alonso mit Renault nicht im Nirgendwo verschwindet, weil auch wenn ich ihn nicht mag, irgendwie gehört er da vorne einfach mit dazu. Zur Familie könnte man sagen. :)

Ist doch alles viel schöner, wenn man jemanden hat auf den man seine Antipathien projezieren kann! Schaut Euch doch nur die Schumacher-Gegner an; obwohl der Mann im Ruhestand ist kommen bei jedem noch so kleinen positiven Kommentar über ihn alle aus ihren Ecken um Dampf abzulassen!

So ist das nun mal- gerade in Schumis Fall! Diejenigen, die sich mit ihm nicht einig sind, lassen keine Gelegenheit aus um ihr Mütchen zu kühlen; weil unnötigerweise glänzte Schumi auch trotz seines Talentes (leider) zu oft als „Gauner“ :|

Topic:
Nachdem „Heilsbringer“ Alonso McLaren voriges Jahr erfolgstechnisch „gerettet“ hat, und er zum Dank aus Marca-Sicht wie ein Vagabund behandelt wurde, ist es doch klar das sich Marca auflagefördernd darauf spezialisiert hat, sich auf McLaren/Dennis einzuschießen!
Ron Dennis kriegt niemand aus der McLarenspitze weg- er ist McLaren! Nur begann er einen folgenschweren Fehler, indem er diese Spionagegeschichte von seinem ganzen Umfang her viel zu spät ernst genommen hat, da Spionage nun mal in der F1 zum Alltagsgeschäft gehört…..

Eigentlich ist das McLaren Team mehrheitlich Arabisch: 15% gehören einem Engländer, 40% den Schwaben und 45% den Arabern (15% Mansour Ojjeh und 30% einer Bahrain Connection)!
Und dann prangert statt Rosenwasser Whisky-Werbung auf den Boliden! Beim Barte des Propheten, DASS wäre ein Grund um Köpfe rollen zu lassen :twisted:

Wie Martin Whitmarsh auch schon sagte wird Ron Dennis selber über seine Zukunft entscheiden. Und das ist auch gut so. Denn einen würdevollen Abgang hat dieser Charakter nach 30 Jahren Rennsport verdient, aber noch ist es ja nicht so weit.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

...ueber Ron Dennis Zukunft ist schon entschieden,nur wissen wir kleinen user noch nichts davon... :wink:

Beitrag Freitag, 29. Februar 2008

ceniza hat geschrieben:
...ueber Ron Dennis Zukunft ist schon entschieden,nur wissen wir kleinen user noch nichts davon... :wink:

Ach was. Da hat ja mal jemand 1 und 1 zusammengezählt.... :wink:

Beitrag Samstag, 01. März 2008

ceniza hat geschrieben:

Und wer hat da entschieden ? Das Schicksal ,die Natur , der liebe Gott , Mosley ( da hab ich jetzt extra ein Komma zwischen gesetzt ! ) , Todt .Montezemolo oder wars gar die geheime deutsche Macht bei den roten Brigaden ?????

:-)

So ist das nun mal- gerade in Schumis Fall! Diejenigen, die sich mit ihm nicht einig sind, lassen keine Gelegenheit aus um ihr Mütchen zu kühlen; weil unnötigerweise glänzte Schumi auch trotz seines Talentes (leider) zu oft als „Gauner“

Ist imer einwenig relativ zu sehen... Schumacher wurde für seinen Rammstoß gegen Villeneuve 97 in Jerez aus der WM gestrichen, und wird auch heute noch dafür verurteilt...
Senna hat mit Prost in Suzuka das gleiche gemacht, wurde so Weltmeister und wird heute noch vergöttert...
Prost hatte mit Senna in Suzuka ein Jahr später das gleiche gemacht, und wurde dadurch ebenfalls WM. Auch danach kräht heute kein Hahn mehr...

So ist das nun mal- gerade in Schumis Fall! Diejenigen, die sich mit ihm nicht einig sind, lassen keine Gelegenheit aus um ihr Mütchen zu kühlen; weil unnötigerweise glänzte Schumi auch trotz seines Talentes (leider) zu oft als „Gauner“

Ist imer einwenig relativ zu sehen... Schumacher wurde für seinen Rammstoß gegen Villeneuve 97 in Jerez aus der WM gestrichen, und wird auch heute noch dafür verurteilt...
Senna hat mit Prost in Suzuka das gleiche gemacht, wurde so Weltmeister und wird heute noch vergöttert...
Prost hatte mit Senna in Suzuka ein Jahr später das gleiche gemacht, und wurde dadurch ebenfalls WM. Auch danach kräht heute kein Hahn mehr...

Ok, ein kleiner Exkurs ins Yesterday :D

Das stimmt so nicht, was du sagst:
-Schumacher wird von seinen Fans auch für Jerez ´97 vergöttert, es gibt sogar Komiker, die behaupten, ohne dieses Manöver hätte Villeneuve die WM gar nicht gewonnen.
Alle anderen sehen das Ganze eher kritisch...

-Prosts Manöver gegen Senna in Suzuka war früher, Senna rechtfertigte seinen Rammstoß ja als Revanchefoul. Umstritten hier war die Tatsache, dass Senna dieses Rennen zwar gewann, aber disqualifiziert wurde und die WM verlor. Es trug sich zu im Jahre des Herrn 1989.

-Senna schoss Prost 1990 in Suzuka gleich nach dem Start von hinten ab. Beide draußen, Senna damit WM.
Später hat er zugegeben, dass es Absicht war, wie gesagt in seinen Augen Revanche.
Sennas Fans vergöttern ihn auch dafür, alle anderen sehen es eher kritisch.
So wie einige andere fragwürdige Aktionen, von denen es kaum weniger gab als bei Schumacher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Aber ist es denn richtig den ganzen Spio-Skandal an Ron Dennis abzustemplen im Hause McLaren Mercedes? Müsste sich ein Martin Whitmarsh oder Norbert Haug nicht genauso hinterfragen was sie falsch gemacht haben?

-Prosts Manöver gegen Senna in Suzuka war früher, Senna rechtfertigte seinen Rammstoß ja als Revanchefoul. Umstritten hier war die Tatsache, dass Senna dieses Rennen zwar gewann, aber disqualifiziert wurde und die WM verlor. Es trug sich zu im Jahre des Herrn 1989.

Hast recht, ja. Habs leider vertauscht. Schande über mich... :oops:

Aber ist es denn richtig den ganzen Spio-Skandal an Ron Dennis abzustemplen im Hause McLaren Mercedes? Müsste sich ein Martin Whitmarsh oder Norbert Haug nicht genauso hinterfragen was sie falsch gemacht haben?

Sehe ich ähnlich. Ist aber von außen mehr als schwer zu beurteilen, inwieweit Haug und Whitmarsh überhaupt involviert waren... So wie die Geschichte bisher dargestellt wurde, müssen die Unterlagen hauptsächlich in den Kreisen der Ingenieure bekannt gewesen sein. Der Erfolgsdruck von seiten Mercedes gegenüber Mclaren nach der desaströsen Saison 2006 mag dazu geführt haben, daß man auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil die möglichen Konsequenzen etwas verdrängt, und auch unterschätzt hat...
McLaren operiert ja "relativ" eigenständig.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
-Schumacher wird von seinen Fans auch für Jerez ´97 vergöttert...

Da liegst du meilenweit daneben. Im übrigen ist eine solche Aussage eigentlich nur als plumpe Provokation zu werten, die alle Schumacher-Fans diskreditieren soll und entlarvt eigentlich nur den Sportsgeist des Verfassers.

es gibt sogar Komiker, die behaupten, ohne dieses Manöver hätte Villeneuve die WM gar nicht gewonnen.

Auch falsch. Es gibt lediglich "Komiker" die behaupten, dass ohne den "kleinen Korrekturschubser" Villeneuve die Kurve nicht bekommen hätte (meistens setzen sie noch den hier :wink: dahinter). Die WM hat Villeneuve schon ganz ungefährdet im Vorfeld am grünen Tisch gewonnen (siehe Suzuka 97) und über die Absprachen zwischen McLaren und Williams decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Wir wissen ja inzwischen, was man speziell bei McLaren von "Sportlichkeit" hält.

Alle anderen sehen das Ganze eher kritisch...

Ja sicher doch. :lol:

Weiterlachen

Nächste

Zurück zu Allgemein