Formulaone hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
So kann man es auch sehen. Aber ein Versprecher von Ron D. oder nicht, es war doch allen klar, dass Hamilton bevorzugt wurde. Wie laut(er) hätte sich Alonso denn noch beklagen sollen ?
Es ist vielleicht naiv im harten F1 Business davon zu sprechen, aber da spielt doch auch Mobbing von Ron Dennis mithinein. Alonso war schon bald einmal das schwarze Schaf im McLaren Team und Mercedes schaute ohnmächtig zu. Saure Mienen erhöhen zwar nicht die Verkaufszahlen wie hübsche Frauen, doch wenigstens spricht man über die Marke.
Aber mal eine andere Frage:
Glaubt ihr Ron Dennis wirft seinen Job einfach so hin? Sein Lebenswerk, seinen ganzen Stolz? Nein, er wird kämpfen bis er wieder gewinnt oder abgesägt wird.
Alonso als schwarzes Schaf bzw. Opfer darzustellen, ist falsch. Er hat mindestens genauso viel Unfug betrieben wie Ron Dennis. Nicht zuletzt mit seiner Erpressung in Ungarn hatte Ron Dennis genügend Gründe, Alonso zu feuern oder zumindest inoffiziell zur Nr.2 zu machen. Es spricht für Ron Dennis, dass er dies nicht tat.
Ok, Alonso ist der böse Junge. Alle anderen sind unschuldig und die Erde ist flach. Meine Güte, hat Alonso die Spionage Pläne studiert ? Nein, das waren Verantwortliche von McLaren Mercedes.
Hat Ron Dennis von Anfang an alles zugegeben ? Nein und er führte sich auch nach dem Urteilsspruch der FIA so auf, als wäre das alles ein grosses abgekartetes Spiel und Ron wollte sogar zuerst noch das Urteil anfechten.
Klar hat Alonso viele Scherben zerbrochen, hat einen schwierigen Charakter und heult sich gerne bei der Presse aus aber das war allen schon vorher bekannt, da ist er auch heute noch der Gleiche, aber er war sicher nicht derjenige, der den ganzen Spionagefall ins Rollen gebracht hat und ich weiss, dass ich mich auf Glatteis begebe, aber Hamilton war doch schon vor Alonso im Team integreiert, hat aber nie ein etwas von der Spionage gehört oder etwas mit ihr zu tun gehabt.... wer's glaubt.
Hamilton kommt ohne Schrammen aus dem Schlamassel heraus und Alonso ist der böse Epresser und SMS sender, der Ferraridaten verwendet.
Da haben einige PR Leute aber gute Arbeit geleistet.