Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron Dennis gefeuert !?!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 02. März 2008
0ph 0ph

ich glaube eher nich, dass er so kurz vor der saison noch zurücktritt...
ich denke frühestens zum ende der saison, außer es gibt neuerliche skandale und er wird zurückgetreten :roll: :D

Ich frage mich nur von wem er in den Mund gelegt bekommt das er zurücktreten soll. Mit seiner Aussage er brauche mehr Zeit für seine Kinder kann ich nicht glauben. All die Jahre vorher hats doch auch geklappt. Da gibts andere Hintergründe wenn überhaupt. Aber es kommt auch kein richtiges Dementi mal von Norbert Haug oder so, immer nur das übliche Schöngefasel.

FLC hat geschrieben:
...
ob Alonso nur ein Heuler und Ron und Lewis nicht ein bisschen auch bei Machiavelli abgeschaut haben :( und Alonso in die Pfanne hauen wollten, nachdem es bergab ging in der Kommunikation zwischen Alonso und Denis bis hin zur Mauer des eisigen Schweigens. :evil:

Zum Ende der Saison hätte Alonso bei mir auch keine Schnitte mehr gewinnen können - spätestens nachdem er zu Mr.E gerannt ist, wäre er von mir mit sofortiger Wirkung vor die Tür gesetzt worden. Aber da hatte M.M. ja sein schützendes Händchen drüber :wink: dennoch konnte keine Benachteiligung nachgewiesen werden, trotz Aufpasser in der Box.
Ich will keine der beiden Parteien, frei von Fehlern sprechen - nur, dass McLaren sich Alonso geholt hat, nur um Hamilton besser aussehen zu lassen - ihn dann bei ausgestrecktem Arm haben verhungern lassen, weil sie nicht wussten wohin mit dem Geld... darin sehe ich nicht wirklich einen Sinn. Sie hatten Alonso geholt um den Titel zu gewinnen und keiner konnte wirklich davon ausgehen, dass Hamilton ihm so einheizen würde. Damit konnte Alonso nicht umgehen und anstatt die Antwort auf der Strecke zu geben hat er sich bei der spanischen Presse ausgeheult.
Bild

MythosF1 hat geschrieben:
Ich frage mich nur von wem er in den Mund gelegt bekommt das er zurücktreten soll. Mit seiner Aussage er brauche mehr Zeit für seine Kinder kann ich nicht glauben. All die Jahre vorher hats doch auch geklappt.

Da wär ich mir nicht so sicher. Irgendeinen Trennungsgrund muss es ja geben. Freilich, das ist jetzt spekulativ, aber vielleicht hat Ron Dennis jetzt durch die Trennung von seiner Frau Lisa nach 22 Jahren erst gemerkt, wie wichtig ihm die Familie ist. Nur: Dennis hat ja keine kleinen Kinder mehr... Also das sind irgendwelche zwanghaften Argumente irgendwelche so genannten Journalisten, die ja irgendwie begründen müssen, warum Dennis geht. Und wegen Spionageaffäre wirds allmählich eng, denn a) schreiben das die anderen 100 Zeitschriften und Zeitungen ja auch, und b) hätte Dennis ja dann schon gehen müssen...

Da gibts andere Hintergründe wenn überhaupt. Aber es kommt auch kein richtiges Dementi mal von Norbert Haug oder so, immer nur das übliche Schöngefasel.

Norbert Haug faselt immer schön.

LucyBrown hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
...
ob Alonso nur ein Heuler und Ron und Lewis nicht ein bisschen auch bei Machiavelli abgeschaut haben :( und Alonso in die Pfanne hauen wollten, nachdem es bergab ging in der Kommunikation zwischen Alonso und Denis bis hin zur Mauer des eisigen Schweigens. :evil:

Zum Ende der Saison hätte Alonso bei mir auch keine Schnitte mehr gewinnen können - spätestens nachdem er zu Mr.E gerannt ist, wäre er von mir mit sofortiger Wirkung vor die Tür gesetzt worden. Aber da hatte M.M. ja sein schützendes Händchen drüber :wink: dennoch konnte keine Benachteiligung nachgewiesen werden, trotz Aufpasser in der Box.
Ich will keine der beiden Parteien, frei von Fehlern sprechen - nur, dass McLaren sich Alonso geholt hat, nur um Hamilton besser aussehen zu lassen - ihn dann bei ausgestrecktem Arm haben verhungern lassen, weil sie nicht wussten wohin mit dem Geld... darin sehe ich nicht wirklich einen Sinn. Sie hatten Alonso geholt um den Titel zu gewinnen und keiner konnte wirklich davon ausgehen, dass Hamilton ihm so einheizen würde. Damit konnte Alonso nicht umgehen und anstatt die Antwort auf der Strecke zu geben hat er sich bei der spanischen Presse ausgeheult.

Genauso ist es. Die ersten Rennen sah es ja auch so aus, als würde eher Fernando Alonso bevorzugt werden. Siehe Monaco. Da hat sich Ron Dennis auch zu blöden Aussagen verleiten lassen, von wegen "der Job der Fahrer ist, schnell genug zu fahren, unser Job ist zu entscheiden, wer gewinnt."

Meines Erachtens sind es genau solche Aussagen, die Dennis 2007 etwas an seinem Thron rütteln ließen. Oder auch die Aussage von Japan, man wäre gegen Alonso und nicht gegen Ferrari gefahren.

FLC hat geschrieben:

So kann man es auch sehen. Aber ein Versprecher von Ron D. oder nicht, es war doch allen klar, dass Hamilton bevorzugt wurde. Wie laut(er) hätte sich Alonso denn noch beklagen sollen ? :x

Es ist vielleicht naiv im harten F1 Business davon zu sprechen, aber da spielt doch auch Mobbing von Ron Dennis mithinein. Alonso war schon bald einmal das schwarze Schaf im McLaren Team und Mercedes schaute ohnmächtig zu. Saure Mienen erhöhen zwar nicht die Verkaufszahlen wie hübsche Frauen, doch wenigstens spricht man über die Marke. :wink:

Aber mal eine andere Frage:

Glaubt ihr Ron Dennis wirft seinen Job einfach so hin? Sein Lebenswerk, seinen ganzen Stolz? Nein, er wird kämpfen bis er wieder gewinnt oder abgesägt wird.

Alonso als schwarzes Schaf bzw. Opfer darzustellen, ist falsch. Er hat mindestens genauso viel Unfug betrieben wie Ron Dennis. Nicht zuletzt mit seiner Erpressung in Ungarn hatte Ron Dennis genügend Gründe, Alonso zu feuern oder zumindest inoffiziell zur Nr.2 zu machen. Es spricht für Ron Dennis, dass er dies nicht tat.

Interessanter Artikel, aber ob es wirklich so kommt? Ich glaube nicht das er vor der Saison schon endgültig zusammenpacken wird.

Ist aber die Sunday Times, also schon was besseres als Bild oder Sun!!!!!!!!!!! Ich hoffe es stimmt, denn Respekt vor Ron haben, nein danke!!! Was er geleistet hat in der F1 ist fenomenal, aber das letzte Jahr hat alles zerstört.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:
Interessanter Artikel, aber ob es wirklich so kommt? Ich glaube nicht das er vor der Saison schon endgültig zusammenpacken wird.

Ist aber die Sunday Times, also schon was besseres als Bild oder Sun!!!!!!!!!!! Ich hoffe es stimmt, denn Respekt vor Ron haben, nein danke!!! Was er geleistet hat in der F1 ist fenomenal, aber das letzte Jahr hat alles zerstört.

Ok, es hat viel zerstört, alles aber nicht. soweit würde ich nicht gehen.

FLC FLC

Formulaone hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

So kann man es auch sehen. Aber ein Versprecher von Ron D. oder nicht, es war doch allen klar, dass Hamilton bevorzugt wurde. Wie laut(er) hätte sich Alonso denn noch beklagen sollen ? :x

Es ist vielleicht naiv im harten F1 Business davon zu sprechen, aber da spielt doch auch Mobbing von Ron Dennis mithinein. Alonso war schon bald einmal das schwarze Schaf im McLaren Team und Mercedes schaute ohnmächtig zu. Saure Mienen erhöhen zwar nicht die Verkaufszahlen wie hübsche Frauen, doch wenigstens spricht man über die Marke. :wink:

Aber mal eine andere Frage:

Glaubt ihr Ron Dennis wirft seinen Job einfach so hin? Sein Lebenswerk, seinen ganzen Stolz? Nein, er wird kämpfen bis er wieder gewinnt oder abgesägt wird.

Alonso als schwarzes Schaf bzw. Opfer darzustellen, ist falsch. Er hat mindestens genauso viel Unfug betrieben wie Ron Dennis. Nicht zuletzt mit seiner Erpressung in Ungarn hatte Ron Dennis genügend Gründe, Alonso zu feuern oder zumindest inoffiziell zur Nr.2 zu machen. Es spricht für Ron Dennis, dass er dies nicht tat.

Ok, Alonso ist der böse Junge. Alle anderen sind unschuldig und die Erde ist flach. Meine Güte, hat Alonso die Spionage Pläne studiert ? Nein, das waren Verantwortliche von McLaren Mercedes.

Hat Ron Dennis von Anfang an alles zugegeben ? Nein und er führte sich auch nach dem Urteilsspruch der FIA so auf, als wäre das alles ein grosses abgekartetes Spiel und Ron wollte sogar zuerst noch das Urteil anfechten.

Klar hat Alonso viele Scherben zerbrochen, hat einen schwierigen Charakter und heult sich gerne bei der Presse aus aber das war allen schon vorher bekannt, da ist er auch heute noch der Gleiche, aber er war sicher nicht derjenige, der den ganzen Spionagefall ins Rollen gebracht hat und ich weiss, dass ich mich auf Glatteis begebe, aber Hamilton war doch schon vor Alonso im Team integreiert, hat aber nie ein etwas von der Spionage gehört oder etwas mit ihr zu tun gehabt.... wer's glaubt.

Hamilton kommt ohne Schrammen aus dem Schlamassel heraus und Alonso ist der böse Epresser und SMS sender, der Ferraridaten verwendet.

Da haben einige PR Leute aber gute Arbeit geleistet. :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ja aufjedenfall. Hamilton in Verbindung mit dem Spio-Skandal war ja nie was zu hören. Immer nur Mclaren, Dennis oder Alonso.

0ph 0ph

naja aber f.a. hat r.d. zumindest erpresst. und egal was vorher passiert ist, das ist das aller letzte :evil:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

0ph hat geschrieben:
naja aber f.a. hat r.d. zumindest erpresst. und egal was vorher passiert ist, das ist das aller letzte :evil:

Ist das eigentlich offiziell rausgekommen?
(Ist wahrsch. an mir vorbeigegangen, ich weiß es nicht wirklich)
Bild

FLC FLC

0ph hat geschrieben:

Dann schiess mal los: Wo, wann und was wurde gesprochen... wie kam es dazu und wer hat uns das alles erzählt.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe die Texte der FIA vom hearing in Paris gelesen, das sind für mich Fakten aus denen hervorgeht, wie die ganze Sache ihren Lauf genommen hat. Jetzt eine "Erpressung" als das Letzte zu bezeichnen und die ganzen Machenschaften eines Teams, das der Werksspionage angeklagt ist unter den Teppich zu kehren ist mir zu einfach.

Bild

FLC hat geschrieben:

Ok, Alonso ist der böse Junge. Alle anderen sind unschuldig und die Erde ist flach. Meine Güte, hat Alonso die Spionage Pläne studiert ? Nein, das waren Verantwortliche von McLaren Mercedes.

Hat Ron Dennis von Anfang an alles zugegeben ? Nein und er führte sich auch nach dem Urteilsspruch der FIA so auf, als wäre das alles ein grosses abgekartetes Spiel und Ron wollte sogar zuerst noch das Urteil anfechten.

Klar hat Alonso viele Scherben zerbrochen, hat einen schwierigen Charakter und heult sich gerne bei der Presse aus aber das war allen schon vorher bekannt, da ist er auch heute noch der Gleiche, aber er war sicher nicht derjenige, der den ganzen Spionagefall ins Rollen gebracht hat und ich weiss, dass ich mich auf Glatteis begebe, aber Hamilton war doch schon vor Alonso im Team integreiert, hat aber nie ein etwas von der Spionage gehört oder etwas mit ihr zu tun gehabt.... wer's glaubt.

Hamilton kommt ohne Schrammen aus dem Schlamassel heraus und Alonso ist der böse Epresser und SMS sender, der Ferraridaten verwendet.

Da haben einige PR Leute aber gute Arbeit geleistet. :wink:

Ich habe ja nirgends geschrieben, dass Ron Dennis unschuldig ist. Es ist nicht öffentlich bekannt, seit wann und inwieweit er in die Geschichte eingeweiht war, aber er ist lange Zeit eine Vertuschungs- und Verschleierungstaktik gefahren. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Verantworlich für die ganze Sache waren in erster Linie Stepney und Coughlan. Alle anderen erst in zweiter oder dritter Stufe, weil sie davon wussten aber es nicht umgehend der FIA gemeldet haben. Egal ob sie Alonso, de la Rosa, Dennis oder sonstwie heissen.

Die Frage ist: hätte Alonso seinen Mund gehalten und Ron Dennis nicht erpresst, wäre die ganze Sache dann herausgekommen und McLaren nicht bestraft worden?? Schließlich wurde McLaren bei der ersten Anhörung komplett freigesprochen. Alonso hat monatelang, also bis Ungarn geschwiegen und sein Wissen behalten, bis er sich im Titelkampf benachteiligt fühlte und mit der Erpressung schwere Geschütze auffuhr.
Somit hat Alonso in meinen Augen nicht Schuld an der ganzen Affäre, war jedoch der Auslöser für die Strafe gegen McLaren. Im Sinne des Sports hat er sich natürlich richtig verhalten, hätte dies jedoch schon viel früher machen können. Ich persönlich fand die Nummer, die er in Ungarn brachte, sehr link und halte von seinem Charakter seitdem rein gar nichts mehr.
Sein Können als Fahrer steht ausser Zweifel.

RenaultF1 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Bild

Was heisst offiziell rausgekommen. Ron Dennis hat dies Max Mosley erzählt, dieser wiederum hat es in Interviews bestätigt, Alonso aber gleichzeitig gelobt, weil er danach so offen mit der FIA kooperiert hat.
Alonso hat die ganze Geschichte nie dementiert...und wenn ein Hochoffizieller wie Max Mosley soetwas betätigt, halte ich es für glaubwürdig. Warum sollte er auch lügen und Alonso als linke Bazille darstellen?!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Was heisst offiziell rausgekommen. Ron Dennis hat dies Max Mosley erzählt, dieser wiederum hat es in Interviews bestätigt, Alonso aber gleichzeitig gelobt, weil er danach so offen mit der FIA kooperiert hat.
Alonso hat die ganze Geschichte nie dementiert...und wenn ein Hochoffizieller wie Max Mosley soetwas betätigt, halte ich es für glaubwürdig. Warum sollte er auch lügen und Alonso als linke Bazille darstellen?!

Ne, ist mir nur so aufgefallen, weil das da an mir völlig vorbei gegangen ist. :lol:
Danke für die Aufklärung :D)
Bild

RenaultF1 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Bild

Da geb ich Dir Recht. Sicher war Alonso nicht fehlerfrei, aber letztendlich war es gut so. :twisted:
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

FLC FLC

@Formulaone

Eben, darum habe ich nach den Quellen für die Erpressung gefragt. Die Sache ist so vertrackt, dass ich eigentlich weder Alonso noch Ron Dennis glaube.

Folgender Artikel, auf adrivo erschienen, bringt vielleicht etwas mehr Licht in die Aussagen, Gegenaussagen und Dementies der Parteien.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... lonso.html

Bild

FLC hat geschrieben:
@Formulaone

Eben, darum habe ich nach den Quellen für die Erpressung gefragt. Die Sache ist so vertrackt, dass ich eigentlich weder Alonso noch Ron Dennis glaube.

Folgender Artikel, auf adrivo erschienen, bringt vielleicht etwas mehr Licht in die Aussagen, Gegenaussagen und Dementies der Parteien.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... lonso.html

So lange ist der ganze Quatsch doch noch nicht her... die Transscripte der Anhörungen geben eigentlich gügend Auskunft, man muß sie nur mal lesen.

"Aus den am Mittwoch veröffentlichten Dokumenten geht hervor, dass auch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in den Fall verwickelt war, da er die FIA darüber informiert hat, dass McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa und Fernando Alonso per E-Mail über geheime Ferrari-Informationen diskutieren.

Zuvor war man davon ausgegangen, dass sich McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis quasi selbst beim Automobilweltverband anzeigte, als ihn Alonso im Rahmen des Großen Preises von Ungarn mit dem Beweismaterial unter Druck setzen wollte.

Dennis erklärte vor dem Weltmotorsportrat, dass "Bernie sagte, dass er vielleicht etwas gesehen hat und dass er es an Max weitergeben würde". Um was es sich dabei jedoch gehandelt hat, sei ihm unklar: "Ich weiß nicht, was das ist. Ich weiß, dass Bernie gesagt hat, dass es auf Spanisch ist, aber ich weiß nicht, wie die FIA von diesem Material in Kenntnis gesetzt wurde."

Nigel Tozzi, der als Rechtsanwalt bei der Anhörung vergangenen Donnerstag Ferrari zur Seite stand, klärte auf: "Wenn Alonso die Dokumente nicht Herrn Ecclestone gezeigt hätte, und Herr Ecclestone nicht Herrn Mosley alarmiert hätte, der dann wiederum an die Fahrer schrieb, hätten wir über diese E-Mails nichts erfahren."

Alfonso hat McLaren in die Pfanne gehauen, weil er auf der Strecke kein Land gegen seinen Teamkollegen gesehen hat und man bei Mclaren keine Anstalten machte, Hamilton künstlich auszubremsen, wenn man von Monaco mal absieht.

Weitermachen

Beitrag Montag, 03. März 2008
FLC FLC

@Vagabund. Deiner Meinung ist Alonso also Schuld, dass McLaren Mercedes verurteilt wurde?

Ich bin der Meinung, dass Alonso seine Haut Retten wollte. Wie er das im Endeffekt gemacht hat ist sicherlich nicht die feine Art.

Dass er Mühe hatte, Lewis Hamilton auf der Piste zu dominieren ist mir auch klar, aber gleich von "kein Land sehen" zu sprechen ist mir beim Endpunktestand der WM 2007 etwas zu weit hergeholt bei Gleichstand mit 109 Punkten aber jeder ist frei, sich sein Feindbild selber zu basteln. :wink:

Bild

es ist noch nicht allzulange her, da behauptete ein vom ex-alki zum evangelikalen christen "geleuterter" leader of the free world, dass ein verrückter diktator eines verarmten landes massenvernichtungswaffen besässe.
es ist noch nicht allzulange her, da behauptete ein schlecht trainierter und zu dicker radfahrer im rosa trickot, er habe nie gedopt.

wieso um alles in der welt sollte man nun diesen spionagequatsch so wie er dargestellt wird glauben?
nur weil ein eigentlich schon vor 4 jahren entmachteter fia präsident mit seiner faschistoiden vergangenheit nicht klar kommt? (zur erklärung: ich spiele hier auf mosleys vater an - keine beleidigung, sondern tatsachen)

in meinen augen wurde die mehr als zwielichtige rolle von anthony hamilton in der sog. spionage-affäre viel zu wenig beleuchtet. schüchtert er etwa die schreiber von adrivo und anderen websites genauso ein wie die rennkommissäre in ungarn? :shock:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

0ph 0ph

FLC hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Dann schiess mal los: Wo, wann und was wurde gesprochen... wie kam es dazu und wer hat uns das alles erzählt.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich habe die Texte der FIA vom hearing in Paris gelesen, das sind für mich Fakten aus denen hervorgeht, wie die ganze Sache ihren Lauf genommen hat. Jetzt eine "Erpressung" als das Letzte zu bezeichnen und die ganzen Machenschaften eines Teams, das der Werksspionage angeklagt ist unter den Teppich zu kehren ist mir zu einfach.

wie schon bereits erklärt wurde, hatte alfonso ja entscheident mitgewirkt am wiederaufrollen des falls.
nicht, dass du mich falsch verstehst der herr dennis, coughlan, stepney etc haben mit sicherheit mehr "schuld" aber menschlich gesehn fand ich die aktion einfach das letzte :wink: und dies war halt darauf bezogen, dass vorher gesagt wurde, alfonso solle man nicht als das schwarze schaf darstellen :roll:
Zuletzt geändert von 0ph am Montag, 03. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

0ph hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
wie schon bereits erklärt wurde, hatte alfonso ja entscheident mitgewirkt am wiederaufrollen des falls.
nicht, dass du mich falsch verstehst der herr dennis, coughland, stepney etc haben mit sicherheit mehr "schuld" aber menschlich gesehn fand ich die aktion einfach das letzte :wink: und dies war halt darauf bezogen, dass vorher gesagt wurde, alfonso solle man nicht als das schwarze schaf darstellen :roll:

1. Heißt Alonso, Alonso und nicht alfonso
2. Heißt Coughlan,Coughlan und nicht coughland
Alonso war sicher nicht der Engel, aber zumindestens kam so die Wahrheit ans Licht, wer weiß was sonst noch abgegangen wäre. Wenn seine Aktion das letzte war, was war dann wohl all das was Ron und Konsorten abgeliefert haben :evil: Das war das Allerletzte..........................
Bild

0ph 0ph

es geht mir darum, dass er sein eigenes team erpresst und verraten hat.
und ich hab doch gesagt, was ich von der spionageaffäre als solche halte...

naja setzt deine rot-gelb-rote kappe auf und ignoriers :roll:

und p.s. danke für den hinweis wegen coughlan - ich habs verbessert :)

FLC FLC

0ph hat geschrieben:
es geht mir darum, dass er sein eigenes team erpresst und verraten hat.
und ich hab doch gesagt, was ich von der spionageaffäre als solche halte...

naja setzt deine rot-gelb-rote kappe auf und ignoriers :roll:

und p.s. danke für den hinweis wegen coughlan - ich habs verbessert :)

Ich gebe dir Recht was "Erpressung" angeht, das ist heimtückisch, hinterhältig und total verwerflich. Aber wie die Erpressung im Falle Alonso zustande gekommen ist, kann ich nicht mit einer Erpressung z.B Geld gegen pikante Bilder eines Promis mit seiner Geliebten, gleich setzten.

Es ist von mir doch nicht zuviel verlangt, eine Erpressung von einer Notlösung wie Alonso sie gegen den übermächtigen Dennis eingesetzt hat, zu unterscheiden. Oder will hier jetzt jemand behaupten, dass die Fahrer der letzten 10 Jahre im McLaren Mercedes Team viel Meinungsfreiheit für sich beanspruchen konnten. Ich habe das früher schon einmal ausgeführt und wiederhole es gerne:

Am Anfang der Beziehung zwischen Dennis und Alonso war alles auf dicke Freundschaft eingestellt, zusammen Golf spielen, miteinander auf Pressebilder und betonen, wie schön es ist im Silbernen Team. Alles ganz normal und familiär, nur dass Alonso nach 3ten Rennen schon nicht mehr gesagt hat, was er sollte.

http://f1.gpupdate.net/de/news/2007/04/ ... b-gemacht/

Desshalb wurden gerne Finnen eingestellt, das sind harte Kerle die nicht viel sagen. :wink:
Zuletzt geändert von FLC am Montag, 03. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein