Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron Dennis gefeuert !?!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 01. März 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Aber ist es denn richtig den ganzen Spio-Skandal an Ron Dennis abzustemplen im Hause McLaren Mercedes? Müsste sich ein Martin Whitmarsh oder Norbert Haug nicht genauso hinterfragen was sie falsch gemacht haben?

Ron Dennis ist nun mal der Boss. Er trägt die Verantwortung und es lag in seinen Händen, den ganzen Salat rechtzeitg zu stoppen. Stattdessen tönte er noch nach der ersten Anhörung, dass man sich nichts vorzuwerfen hätte.
Es bleibt nur zu hoffen, dass er mittlerweile ein wenig von seiner unerträglichen Arroganz geheilt ist.

Weitermachen

Vagabund hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
-Schumacher wird von seinen Fans auch für Jerez ´97 vergöttert...

Da liegst du meilenweit daneben. Im übrigen ist eine solche Aussage eigentlich nur als plumpe Provokation zu werten, die alle Schumacher-Fans diskreditieren soll und entlarvt eigentlich nur den Sportsgeist des Verfassers.

Ist immer praktisch, Äußerungen aus dem Zusammenhang zu reißen und isoliert zu kommentieren.
Dazu könnte ich was sagen, aber dann wirst du gleich wieder persönlich und in dem Fall ...

Es ging darum aufzuzeigen, dass sowohl Senna als auch Schumacher div. Unsportlichkeiten auf ihrem Konto haben, was die einen kritisieren, die anderen verteidigen, relativieren und herunterspielen. Hast du ja selbst bewiesen :roll:

weiter aufpassen

Um den Bogen zurück zu RD zu spannen: Der hat damals das Duo infernale Senna/Prost überlebt, ebenso das Liebespaar Alonso/Hamilton, die Spionageaffäre undundund.
Der wird schon den Zeitpunkt seines Abgangs selbst bestimmen. Er hat ja vor einiger Zeit mal selbst das Jahr 2009 ins Spiel gebracht, wenn ich mich da richtig erinnere.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

LotusFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
...ueber Ron Dennis Zukunft ist schon entschieden,nur wissen wir kleinen user noch nichts davon... :wink:

Und wer hat da entschieden ? Das Schicksal ,die Natur , der liebe Gott , Mosley ( da hab ich jetzt extra ein Komma zwischen gesetzt ! ) , Todt .Montezemolo oder wars gar die geheime deutsche Macht bei den roten Brigaden ?????

Sehe ich genau so, LotusFan! Fakten, Fakten, Fakten und an die User denken! Hier einfach ohne jegliche Begründung neunmalkluge Sätze ins Forum werfen, und dann mit oberschlauen Sätzen wie „wer 1 und 1 zusammenzählt…“ nachlegen ist nicht gerade gehaltvoll, sondern reine Spekulationen. Einige verwechseln so ein Forum mit ihren Einensatz-Postings anscheinend mit chatten…

Wer soll denn Ron Dennis rauswerfen! Etwa die Scheichs, oder der Mercedesvorstand? Wo Mercedes ohne McLaren stehen würde siehe BMW! Und McLaren ist nun mal Ron Dennis.
Wie es Big-Bernie gerade aktuell in der Daily Mirror gesagt hat: „er hat den ganzen Mist abbekommen“, und genau so ist es, und das wissen auch alle Anteilseigner von McLaren.
Wenn, dann sollte der Mercedesvorstand als allererstes mal Spesenfürst Haug schassen, weil aufs Jahr gesehen würde sich so ein ordentliches Sümmchen „rückgewinnen“ lassen :mex:

Es bleibt nur zu hoffen, dass er (Ron Dennis, Anmerkung von LunaF1) mittlerweile ein wenig von seiner unerträglichen Arroganz geheilt ist.

Ich denke mal, dass haben wir schon voriges Jahr nach dem Zieleinlauf in Ungarn erleben dürfen…

Weiterspekulieren

Ist immer praktisch, Äußerungen aus dem Zusammenhang zu reißen und isoliert zu kommentieren.

Die Äußerung ist an sich deutlich und unmißverständlich und bedarf auch keines Romanes als Verpackung drumherum.
Es würde ja niemand etwas sagen, wenn so etwas eher selten und die Ausnahme wäre aber leider ist bei einer besimmten Klientel das Gegenteil der Fall.

Dazu könnte ich was sagen, aber dann wirst du gleich wieder persönlich und in dem Fall ...

Dazu könnt ich nun wieder was sagen aber dann werde ich wieder mit unfreundlichen PN´s bombadiert und in dem Fall...

Es ging darum aufzuzeigen, dass sowohl Senna als auch Schumacher div. Unsportlichkeiten auf ihrem Konto haben, was die einen kritisieren, die anderen verteidigen, relativieren und herunterspielen. Hast du ja selbst bewiesen :roll:

Um das aufzuzeigen hätte auch Alfonso als Beispiel herhalten können, genug auf dem Kerbholz hat er ja. Und er hat sogar Fans, die immer noch der Meinung sind, Alfonso wäre voriges Jahr benachteiligt worden und hätte nie nicht seinen Teamchef erpreßt... warum also so in die Ferne schweifen?

Im Übrigen dürfte dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein, dass ich nichts "verteidigt, relativiert oder heruntergespielt", sondern lediglich auf Umstände hingewiesen habe, die du wohl sicherheitshalber gleich elegant unter den Tisch fallen gelassen hast und auf die du auch in deiner Antwort nicht eingegangen bist. Haben wohl nicht so in den Kram gepaßt oder?

Weiterkramen

LunaF1 hat geschrieben:
Es bleibt nur zu hoffen, dass er (Ron Dennis, Anmerkung von LunaF1) mittlerweile ein wenig von seiner unerträglichen Arroganz geheilt ist.

Ich denke mal, dass haben wir schon voriges Jahr nach dem Zieleinlauf in Ungarn erleben dürfen…

Naja, ich hab da immer noch das Bild vom Nürburgring vor Augen, als der Unerreichbare dem Chef des Betrügerteams nen Pokal überreichen mußte ... das hat weh getan. :roll:

Weitermachen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

LunaF1 hat geschrieben:

Naja, ich hab da immer noch das Bild vom Nürburgring vor Augen, als der Unerreichbare dem Chef des Betrügerteams nen Pokal überreichen mußte ... das hat weh getan. :roll:

Weitermachen

Da kann ich mich auch noch ganz genau dran erinnern;
und es war wirklich nicht prickelnd...

"Und Schumi glatt am grinsen...." :twisted:

LunaF1 hat geschrieben:

Weitermachen

Oh ja, der Nürburgring, das war geil............................... :lol: Und da war es Alonso bereits klar, dass er einen Riesenfehler begangen hatte, zu McLaren zu gehen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

ceniza hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:

Weitermachen

Da kann ich mich auch noch ganz genau dran erinnern;
und es war wirklich nicht prickelnd...

"Und Schumi glatt am grinsen...." :twisted:

Jo sicher... Bild

Weitermachen

(wie kann man eigentlich auf Bilder verlinken, ohne so nen Rattenschwanz verlinken zu müssen? querscrollen ist öde)

hilft auch nischt...

ah jetzt ja, eine insel... :lol:
Zuletzt geändert von Vagabund am Samstag, 01. März 2008, insgesamt 4-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

(wie kann man eigentlich auf Bilder verlinken, ohne so nen Rattenschwanz verlinken zu müssen? querscrollen ist öde)

Du kannst die Grafikadresse nehmen und sie in die lustigen Klammern setzen: [img]Link[/img] ;-)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Schön das Ron Dennis da noch so herzhaft lachen konnte. Da war ihm die ernste Situation seines Teams wohl noch nicht so bewusst.

Irgendwo gehört Ron Dennis für mich schon in die F1. Ich bin ohnehin kein Fan der Silbernen, daher ist es ganz ok eine Person zu haben, die das "feindliche" Team mit einer unsympathischen Arroganz vertritt.
Die Arbeit von Ron Dennis steht für mich ausser Frage, wer soein Team mit aufbaut und es über viele Jahre auf einem solch hohen Niveau hält, muss einfach etwas drauf haben.

Leider hat er 2007 einige grobe Fehler gemacht....wohl so viele wie er vorher in seiner ganzen Laufbahn nicht geschafft hat.
Der monatelange Versuch, die "Spionage-Affäre" zu vertuschen und möglichst geheim zu halten.
Der unglückliche Umgang mit Alonso und Hamilton. Die Aussage über Alonso nach dem Rennen in Shanghai, man sei nicht gegen Ferrari sondern gegen Fernando gefahren, war entweder Absicht und daher dumm oder ein blöder Versprecher, der die Behauptungen der Spanier über eine Bevorzugung von Hamilton unnötig bekräftigt hat.

Wäre ich Fan der Silberpfeile, würde ich dafür plädieren, sowohl Norbert Haug wie auch Ron Dennis zu ersetzen. Beide sind, was Medienarbeit angeht, nicht sehr clever und der Marke mit dem Stern nicht unbedingt förderlich. Haug hat sich schließlich auch in der DTM lächerlich gemacht.

Ich freue mich schon auf die Saison 2008 und auf die Interviews von R.D. und N.H. "Wir waren knapp dran, 2009 greifen wir wieder voll an." :lol:

Beitrag Sonntag, 02. März 2008
FLC FLC

Formulaone hat geschrieben:
Irgendwo gehört Ron Dennis für mich schon in die F1. Ich bin ohnehin kein Fan der Silbernen, daher ist es ganz ok eine Person zu haben, die das "feindliche" Team mit einer unsympathischen Arroganz vertritt.
Die Arbeit von Ron Dennis steht für mich ausser Frage, wer soein Team mit aufbaut und es über viele Jahre auf einem solch hohen Niveau hält, muss einfach etwas drauf haben.

Leider hat er 2007 einige grobe Fehler gemacht....wohl so viele wie er vorher in seiner ganzen Laufbahn nicht geschafft hat.
Der monatelange Versuch, die "Spionage-Affäre" zu vertuschen und möglichst geheim zu halten.
Der unglückliche Umgang mit Alonso und Hamilton. Die Aussage über Alonso nach dem Rennen in Shanghai, man sei nicht gegen Ferrari sondern gegen Fernando gefahren, war entweder Absicht und daher dumm oder ein blöder Versprecher, der die Behauptungen der Spanier über eine Bevorzugung von Hamilton unnötig bekräftigt hat.

Wäre ich Fan der Silberpfeile, würde ich dafür plädieren, sowohl Norbert Haug wie auch Ron Dennis zu ersetzen. Beide sind, was Medienarbeit angeht, nicht sehr clever und der Marke mit dem Stern nicht unbedingt förderlich. Haug hat sich schließlich auch in der DTM lächerlich gemacht.

Ich freue mich schon auf die Saison 2008 und auf die Interviews von R.D. und N.H. "Wir waren knapp dran, 2009 greifen wir wieder voll an." :lol:

So kann man es auch sehen. Aber ein Versprecher von Ron D. oder nicht, es war doch allen klar, dass Hamilton bevorzugt wurde. Wie laut(er) hätte sich Alonso denn noch beklagen sollen ? :x

Es ist vielleicht naiv im harten F1 Business davon zu sprechen, aber da spielt doch auch Mobbing von Ron Dennis mithinein. Alonso war schon bald einmal das schwarze Schaf im McLaren Team und Mercedes schaute ohnmächtig zu. Saure Mienen erhöhen zwar nicht die Verkaufszahlen wie hübsche Frauen, doch wenigstens spricht man über die Marke. :wink:

Aber mal eine andere Frage:

Glaubt ihr Ron Dennis wirft seinen Job einfach so hin? Sein Lebenswerk, seinen ganzen Stolz? Nein, er wird kämpfen bis er wieder gewinnt oder abgesägt wird.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
...
es war doch allen klar, dass Hamilton bevorzugt wurde. Wie laut(er) hätte sich Alonso denn noch beklagen sollen ? :x

Es ist vielleicht naiv im harten F1 Business davon zu sprechen, aber da spielt doch auch Mobbing von Ron Dennis mithinein. Alonso war schon bald einmal das schwarze Schaf im McLaren Team und Mercedes schaute ohnmächtig zu. Saure Mienen erhöhen zwar nicht die Verkaufszahlen wie hübsche Frauen, doch wenigstens spricht man über die Marke. :wink:

Aber mal eine andere Frage:

Glaubt ihr Ron Dennis wirft seinen Job einfach so hin? Sein Lebenswerk, seinen ganzen Stolz? Nein, er wird kämpfen bis er wieder gewinnt oder abgesägt wird.

Man muss also nur laut genug weinen, dann nimmst Du einem alles ab Bild

Wie hat John Watson das so schön ausgedrückt
"Das war natürlich eine Sache der Wahrnehmung und nicht die Wahrheit."

Und nein, ich glaube nicht, dass Ron die Klamotten einfach so hinwirft und schon mal gar nicht, dass ihn irgend jemand absägen wird. Dafür herrscht viel zu viel Respekt vor ihm und seinem Schaffen!
Auch wenn es vielen nicht gefallen mag.
Bild

Sollte McLaren dieses Jahr schaffen Weltmeister zu werden, wird er bestimmt seinen Hut nehmen, denn eine bessere Gelegenheit wirds nicht geben.

FLC FLC

LucyBrown hat geschrieben:
Man muss also nur laut genug weinen, dann nimmst Du einem alles ab Bild

Wie hat John Watson das so schön ausgedrückt
"Das war natürlich eine Sache der Wahrnehmung und nicht die Wahrheit."

Nein denn ich habe ja Augen im Kopf und bilde mir selbst ein Urteil, aber lies dir doch mal diesen Text durch.

http://www.laola1.at/16097+M550fc682249.html

Er erscheint mir objektiv geschrieben und dann können wir nochmal Versuchen, darüber zu sprechen ob Alonso nur ein Heuler und Ron und Lewis nicht ein bisschen auch bei Machiavelli abgeschaut haben :( und Alonso in die Pfanne hauen wollten, nachdem es bergab ging in der Kommunikation zwischen Alonso und Denis bis hin zur Mauer des eisigen Schweigens. :evil:

Ich bin auch kein Freund von Alonsos mediatisierten pauschalen Beschuldigungen, aber er ist direkt und hitzig, wenn ihm etwas nicht passt, was OK ist, wenn du viel Druck hast - nur bei ihm artet es etwas aus. Das gefällt mir nicht, ist aber gegenüber den PR gesteuerten Aussagen den meisten anderen Fahrer unterhaltsamer. :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Nein denn ich habe ja Augen im Kopf und bilde mir selbst ein Urteil, aber lies dir doch mal diesen Text durch.

http://www.laola1.at/16097+M550fc682249.html

Er erscheint mir objektiv geschrieben und dann können wir nochmal Versuchen, darüber zu sprechen ob Alonso nur ein Heuler und Ron und Lewis nicht ein bisschen auch bei Machiavelli abgeschaut haben :( und Alonso in die Pfanne hauen wollten, nachdem es bergab ging in der Kommunikation zwischen Alonso und Denis bis hin zur Mauer des eisigen Schweigens. :evil:

Ich bin auch kein Freund von Alonsos mediatisierten pauschalen Beschuldigungen, aber er ist direkt und hitzig, wenn ihm etwas nicht passt, was OK ist, wenn du viel Druck hast - nur bei ihm artet es etwas aus. Das gefällt mir nicht, ist aber gegenüber den PR gesteuerten Aussagen den meisten anderen Fahrer unterhaltsamer. :wink:

Für mich ist es irgendwie verständlich, das Dennis nach dem Erpressungsversuch des Spaniers keine allzu große Lust mehr hatte, selbigen als Weltmeister im McLaren sehen zu müssen.
Alfonso durfte doch froh sein, die Saison überhaupt noch zu ende fahren zu dürfen. Anderswo wäre er sofort suspendiert worden.

Apropos Suspendierung - Was macht den eigentlich Coughlan? Immer noch in McLarendiensten?

Weitermachen

Ron Dennis sollte freiwillig gehen,denn ich finde er wird aus vielerlei Hinsicht untragbar
fuer ein team wie McLaren-Mercedes.

Wenn der Fluss rauscht,heisst das ,dass er Wasser fuehrt....

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/formula_1/article3467604.ece

Mit dem ganze unentsorgtem muell werden es diese saison die Silberpfeile schwer haben,
Lewis Hamilton wird unter Druck nicht mehr so gut sein auf der Piste,Norbert Haug wird vor Kummer vom Fleisch fallen....

Und dann immer dieses dementieren und bla,bla,bla-nur dass es sich im endeffekt als wahr herausstellt.

:twisted: vagabund-vielen dank fuer den interesanten link!

Steht Ron Dennis vor dem Abgang?

McLaren Teamboss Ron Dennis soll laut der 'Sunday Times' noch diese Woche seinen Abgang aus der Formel 1 bekanntgeben

Interessanter Artikel, aber ob es wirklich so kommt? Ich glaube nicht das er vor der Saison schon endgültig zusammenpacken wird.

Wäre schon ein jammer, wenn Dennis, der ja das erklärte Feindbild (fast) aller Ferraristi ist abtreten würde - die F1 wäre um einen Charakter ärmer und ich fänds schade.
Ich mag Ron Dennis und ich finde es beeindruckend, wie er es geschafft hat, daß sein Team seit 1984 immer gut dabei war.
(man muß ja nur anschauen, wo z.b. die Teams der Herren Mosley und Ecclestone abgeblieben sind....)
Ron Dennis ist neben Frank Williams (und Patrick Head) der letzte echte Racer unter den Teamchefs, wenn die mal weg sind wird die F1 richtig öde.

Leute wie ein Mario Theissen sind doch so uninteressant und langweilig, da sind ja selbst verurteilte verbrecher wie briatore noch interessanter....

Stimmt und Ron Dennis' Nachfolger Martin Whitmarsh gehört auch in die Gruppe von Theissen.

:twisted: ....von mir aus kan Sire Dennis Koffer packen und von der F1-Bildflaeche verschwinden.
Bin ueberzeugt davon,dass ich nicht die einzige sein werde,dei ihm keine Traene nachweint!

Nach den neuesten Gerüchten wird er also kommende Woche zurücktreten. Ob es stimmt?? Ich denke die Chancen stehen 50:50.

So unsympathisch er auch ist, hätte er doch eigentlich einen Abgang mit einem WM-Titel verdient. Sein Abgang wird er sicherlich nicht alleine bestimmen können, wie es einige Vorredner hier behaupten.

Er hat nur 15% Anteil an McLaren, der Druck der anderen Teilhaber spielt auch eine Rolle, vor allem der von Mercedes.

MichaelZ hat geschrieben:
Stimmt und Ron Dennis' Nachfolger Martin Whitmarsh gehört auch in die Gruppe von Theissen.

Aufjedenfall. Sind eher die stillen im Geschäft, ist aber nicht immer schlecht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein