Irgendwo gehört Ron Dennis für mich schon in die F1. Ich bin ohnehin kein Fan der Silbernen, daher ist es ganz ok eine Person zu haben, die das "feindliche" Team mit einer unsympathischen Arroganz vertritt.
Die Arbeit von Ron Dennis steht für mich ausser Frage, wer soein Team mit aufbaut und es über viele Jahre auf einem solch hohen Niveau hält, muss einfach etwas drauf haben.
Leider hat er 2007 einige grobe Fehler gemacht....wohl so viele wie er vorher in seiner ganzen Laufbahn nicht geschafft hat.
Der monatelange Versuch, die "Spionage-Affäre" zu vertuschen und möglichst geheim zu halten.
Der unglückliche Umgang mit Alonso und Hamilton. Die Aussage über Alonso nach dem Rennen in Shanghai, man sei nicht gegen Ferrari sondern gegen Fernando gefahren, war entweder Absicht und daher dumm oder ein blöder Versprecher, der die Behauptungen der Spanier über eine Bevorzugung von Hamilton unnötig bekräftigt hat.
Wäre ich Fan der Silberpfeile, würde ich dafür plädieren, sowohl Norbert Haug wie auch Ron Dennis zu ersetzen. Beide sind, was Medienarbeit angeht, nicht sehr clever und der Marke mit dem Stern nicht unbedingt förderlich. Haug hat sich schließlich auch in der DTM lächerlich gemacht.
Ich freue mich schon auf die Saison 2008 und auf die Interviews von R.D. und N.H. "Wir waren knapp dran, 2009 greifen wir wieder voll an."