Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron Dennis gefeuert !?!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

MartinS hat geschrieben:
Was soll da Schlimmes daran sein, dass Juan Carlos nach jedem Alonsosieg gratuliert?
Die Worte "Pöbelfans","Twingo" und dein Kommentar in Bezug auf Spaniens Fußballspieler zeugen auch nicht gerade von einem hohen Niveau bei der Ausdrucksweise. Ich für meinen Teil würde einen zweifachen Formel 1-Weltmeister sehr wohl ernst nehmen :wink:

:D) das hast du schön gesagt martin.
:-P ich für meinen teil höre aus lunas kommentaren vor allen neid heraus.
:roll: sie scheint ein echtes "spanientrauma" zu haben.
:D) dabei haben wir es sehr schön hier, vor allen dingen haben wir spass an unseren sportlern und wenn die fussballer auch immer spätestens im viertelfinale rausfliegen... was soll's...bis dahin wird auf jeden fall mitgefiebert :wink:

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

alonsusi hat geschrieben:
:D) dabei haben wir es sehr schön hier, vor allen dingen haben wir spass an unseren sportlern und wenn die fussballer auch immer spätestens im viertelfinale rausfliegen... was soll's...bis dahin wird auf jeden fall mitgefiebert :wink:

8-) Da stimme ich dir voll zu,aber wir koennen ja nicht verlangen,dass dies auch die "ausserirdischen " wissen.

:-P und ganz viel spass werden wir in dieser saison an unserem Asturier haben... :wink:

@alonsusi:
Ja finde Spanien auch ganz hübsch, fast so schön wie mein gutes altes Bayern :wink:
@ceniza:
Och, ich glaube ich werde dieses Jahr auch viel Spaß an meinen Finnen und Schotten haben :D)

8-) ja...wir werden alle spass haben... :wink:

Ron Dennis hat ja heute bestätigt das er weiterhin McLaren-Teamchef bleiben wird. Gute Entscheidung!

MythosF1 hat geschrieben:
Ron Dennis hat ja heute bestätigt das er weiterhin McLaren-Teamchef bleiben wird. Gute Entscheidung!

Ich finds auch gut... einer der alten Haudegen, der uns noch erhalten bleibt

Ron Dennis hat ja nun seinen Mitarbeitern damit gedroht, doch weiterzumachen. Interessant in diesem Zusammenhang ist folgende Aussage:

"In den vergangenen Jahren allerdings sei es häufig so gewesen, dass ein Team, das weniger Siege als McLaren verzeichnen konnte, am Ende den Titel gewonnen hatte. "Das möchte ich in dieser Saison ändern"

Ist der Knabe auf seine alten Tage womöglich noch lernfähig geworden? Wird sich Monaco 07 dieses Jahr nicht wiederholen?

Tja, hätte er vorige Saison gleich Hamilton zur Nr.1 gemacht, wäre der Fahrertitel nach Woking gegangen. So aber gelang es Herrn Alfonso mit dem Beinamen "Teamplayer", dem besseren McLaren-Fahrer wertvolle Punkte wegzunehmen und den Gewinn beider Titel erfolgreich zu verhindern.

Mich würde ja nun mal interessieren, wie die Verfechter der "Sportlichkeit und des fairen Wettstreits" eigentlich zu Rons veränderter Maxime stehen.

Weitermachen

ceniza hat geschrieben:

:-P und ganz viel spass werden wir in dieser saison an unserem Asturier haben... :wink:

Noch mehr Spaß als voriges Jahr? Ich dachte, das wäre nicht mehr zu toppen aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :lol:

Weiterspaßhaben

thoraya hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:
Die Alfonsos hier in diesem Thread glänzen überwiegend mit Halbwissen- wenn überhaupt! Nach wie vor sind sie den Usern eine Beweisdarstellung schuldig, wo denn der böse Mr. Dennis den Asturier benachteiligt hätte!

beweisen? wozu? du hälst dich doch auch nicht mit solchen nebensächlichkeiten auf...

Bis zum letzten Lauf in Brasilien hatte Alonso, wie selbstverständlich vertraglich zugesichert, das selbe Material und die selbe Behandlung.

ist genauso eine unbewiesene behauptung.

aber so sind sie halt, die meisten menschen. andre haben alles zu beweisen und sich korrekt zu verhalten und ... höchste maßstäbe werden an andre angelegt... für einen selbst reicht natürlich das unterirdischste kellerniveau, wo kämen wir denn hin, wenn man sich selbst an das halten müßte, was man andren abverlangt...

:D

Gute Frage... dann müßtest du womöglich noch deine Thesen der Benachteiligung Alfonsos beweisen und das dürfte nun wirklich ziemlich schwierig werden. Da ist es schon cleverer, anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.

Weiterschieben

Vagabund hat geschrieben:
Ron Dennis hat ja nun seinen Mitarbeitern damit gedroht, doch weiterzumachen. Interessant in diesem Zusammenhang ist folgende Aussage:

"In den vergangenen Jahren allerdings sei es häufig so gewesen, dass ein Team, das weniger Siege als McLaren verzeichnen konnte, am Ende den Titel gewonnen hatte. "Das möchte ich in dieser Saison ändern"

Ist der Knabe auf seine alten Tage womöglich noch lernfähig geworden? Wird sich Monaco 07 dieses Jahr nicht wiederholen?

Tja, hätte er vorige Saison gleich Hamilton zur Nr.1 gemacht, wäre der Fahrertitel nach Woking gegangen. So aber gelang es Herrn Alfonso mit dem Beinamen "Teamplayer", dem besseren McLaren-Fahrer wertvolle Punkte wegzunehmen und den Gewinn beider Titel erfolgreich zu verhindern.

Mich würde ja nun mal interessieren, wie die Verfechter der "Sportlichkeit und des fairen Wettstreits" eigentlich zu Rons veränderter Maxime stehen.

Weitermachen

Was für ein Schwachsinn... Hätte er Alonso zur Nummer 1 gemacht hätte er den Titel auch geholt... zudem wüsste ich gerne wie Hamilton in Monaco an Alonso vorbeikommen will, ne Strecke wo man nicht mal an nem Minardi vorbeikam wenn der es nicht wollte...

Is ja schön wenn man verliebt ist, aber man sollte doch versuchen etwas objektiv zu bleiben

:twisted: boeser,boeser Alonso!
der besser(e)(behandelte)McLaren-Fahrer hat seine Punkte selber ueber die reling geschmissen,indem er nervoes wurde,weil er schon vor dem Brasilien-GP sein WM-Kroenchen aufs Haupt sich setzen wollte....
Schuss ins Knie,mein Lieber.Oder inwiefern hat der Spanier auf die Sandkasten-Nimmer Einfluss genommen? :?

Zum Glück fängt bald die neue Saison an und dann wird dieses leidige Thema wahrscheinlich nur noch Nebensache geworden sein.

luwi82 hat geschrieben:
Was für ein Schwachsinn...

Schön, dass du deinen Postings eine Inhaltsangabe voranstellst. Das sollte man generell hier einführen.

luwi82 hat geschrieben:
Hätte er Alonso zur Nummer 1 gemacht hätte er den Titel auch geholt...

Das ist noch nicht sicher. Bekanntlich bedarf es bei Alfonso noch nen Reifenvorteil und nen Schwingungstilger, um WM zu werden.

luwi82 hat geschrieben:
zudem wüsste ich gerne wie Hamilton in Monaco an Alonso vorbeikommen will, ne Strecke wo man nicht mal an nem Minardi vorbeikam wenn der es nicht wollte...

Das glaube ich dir gerne, dass du das gerne wüßtest. Vielleicht erklärt es dir ja jemand, der das Rennen gesehen hat. Der kann dir dann auch gleichmal erklären, wie groß der Gewichtsnachteil für Hamilton durch eine doch recht seltsam anmutende Boxenstrategie war.

luwi82 hat geschrieben:
Is ja schön wenn man verliebt ist, aber man sollte doch versuchen etwas objektiv zu bleiben

Ich habe noch keinen Verliebten gesehen, der objektiv geblieben wäre. Für nen Verliebten ist sein gerade aktueller Schwarm das schönste Geschöpf auf Erden. Ganz egal, wie häßlich die Geiß ist.
So gesehen darfst du natürlich gerne für Alfonso ...

Weiterschwärmen

ceniza hat geschrieben:

:twisted: boeser,boeser Alonso!
der besser(e)(behandelte)McLaren-Fahrer hat seine Punkte selber ueber die reling geschmissen,indem er nervoes wurde,weil er schon vor dem Brasilien-GP sein WM-Kroenchen aufs Haupt sich setzen wollte....
Schuss ins Knie,mein Lieber.Oder inwiefern hat der Spanier auf die Sandkasten-Nimmer Einfluss genommen? :?

Ohne solche Geschenke wie Monaco hätte der asturische Teamplayer... äh Teamorderweltmeister seinem Teamkollegen wohl schon in Ungarn zum Titel gratulieren können.

Aber was ist denn nun mit der von mir zitierten Aussage von Ron Dennis?

Weitermachen

Die Aussage von Dennis ist totaler Schwachsinn. Was versteht er denn unter häufiger? Ich kann mich nur an 2005 erinnern wo McLaren mehr Siege als jedes andere Team geholt hat.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

luwi82 hat geschrieben:

Schön, dass du deinen Postings eine Inhaltsangabe voranstellst. Das sollte man generell hier einführen.

luwi82 hat geschrieben:

Das ist noch nicht sicher. Bekanntlich bedarf es bei Alfonso noch nen Reifenvorteil und nen Schwingungstilger, um WM zu werden.

luwi82 hat geschrieben:
zudem wüsste ich gerne wie Hamilton in Monaco an Alonso vorbeikommen will, ne Strecke wo man nicht mal an nem Minardi vorbeikam wenn der es nicht wollte...

Das glaube ich dir gerne, dass du das gerne wüßtest. Vielleicht erklärt es dir ja jemand, der das Rennen gesehen hat. Der kann dir dann auch gleichmal erklären, wie groß der Gewichtsnachteil für Hamilton durch eine doch recht seltsam anmutende Boxenstrategie war.

luwi82 hat geschrieben:

Ich habe noch keinen Verliebten gesehen, der objektiv geblieben wäre. Für nen Verliebten ist sein gerade aktueller Schwarm das schönste Geschöpf auf Erden. Ganz egal, wie häßlich die Geiß ist.

Weiterschwärmen

schöner Text Vagabund, nur leider bin ich absolut kein Alonsofan, diesen Aspekt solltest du bitte in Zukunft beachten, ich bin von den aktuellen fahrern höchstens von DC ein "Fan", und kann mich ansonsten für niemand extrem erwärmen ;)

ich finde es nur bescheuert wenn man argumentiert man hätte Hamilton zu Nummer 1 machen sollen... ich hab letztes Jahr alle Rennen, aber danke der Hilfe, aber dass es in Monaco etwas schwierig ist zu überholen vesteht sogar meine Oma. Und für die Boxenstrategie kann Alonso wohl wenig.

Schön, dass du dich dem Negativmediengelaber über Alonso hingibst, nachplappern ist eh einfacher, aber dass McLaren nicht grad Alonso zur gekrönten Nummer 1 gemacht hat ist wohl klar.

Der Kommentar mit dem Schwimmungsdämpfer ist zudem totaler Schwachsinn. Raikkonen gewann in Melbourne 07 auch dank einer etwas regelunkonformen Feder ;)

Schumacher seinen ersten Titel dank einer netten Blackbox, einer verbotenen TK und einer manipulierten Tankanlage... also alles Pfeifen die zuletzt Weltmeister wurden...

Aber bitte bezeichne mich nicht als Alonsofan nur weil ich dieses Gehetze nicht mitmache

wäre aber das nr.1 system weiterhin erlaubt, dann wäre bei ferrari kimi die nr.1 gewesen und dann trotzdem weltmeister geworden, weil ihm dann massa auch nicht die punkte weggenommen hätte...

luwi82 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

luwi82 hat geschrieben:

luwi82 hat geschrieben:

luwi82 hat geschrieben:

Weiterschwärmen

schöner Text Vagabund, nur leider bin ich absolut kein Alonsofan, diesen Aspekt solltest du bitte in Zukunft beachten, ich bin von den aktuellen fahrern höchstens von DC ein "Fan", und kann mich ansonsten für niemand extrem erwärmen ;)

ich finde es nur bescheuert wenn man argumentiert man hätte Hamilton zu Nummer 1 machen sollen... ich hab letztes Jahr alle Rennen, aber danke der Hilfe, aber dass es in Monaco etwas schwierig ist zu überholen vesteht sogar meine Oma. Und für die Boxenstrategie kann Alonso wohl wenig.

Schön, dass du dich dem Negativmediengelaber über Alonso hingibst, nachplappern ist eh einfacher, aber dass McLaren nicht grad Alonso zur gekrönten Nummer 1 gemacht hat ist wohl klar.

Der Kommentar mit dem Schwimmungsdämpfer ist zudem totaler Schwachsinn. Raikkonen gewann in Melbourne 07 auch dank einer etwas regelunkonformen Feder ;)

Schumacher seinen ersten Titel dank einer netten Blackbox, einer verbotenen TK und einer manipulierten Tankanlage... also alles Pfeifen die zuletzt Weltmeister wurden...

Aber bitte bezeichne mich nicht als Alonsofan nur weil ich dieses Gehetze nicht mitmache

Immerhin waren beim Schumacher seinen vielen Titeln (weiss gar nicht mehr, wieviele. Ca. 8, gefühlte 12 und vermutlich waren es 20) mindestens 3 schön legale dabei. Auf die Zahl käme der Alonso frühestens mit Titel Nummer 5. Wir also vermutlich nicht passieren und vorerst (so die nächsten 5 Jahre ca.) bleibt er auf den faulen Eiern sitzen, die ihm der Flavio untergejubelt hat...wie damals dem Schumi...so schleicht sich der Kreis von dannen und schwingt sich behende ins Gras.

Der Schwingungstilger war doch allgemein bekannt. Er wurde erst nach 1 1/2 Jahren verboten... weder er war illegal und man hätte ihn sofort verbieten müssen oder er war es nicht und er müsste immer noch erlaubt sein...

Mich interessieren weder Schumis Titel noch Alonsos, ich finde beide in etwa gleich sympatisch, nämlich gar nicht... nur ist es vollkommen absurd einen negativen Hype den die Medien führen auch noch unsachlich mitzumachen

Schumacher hätte mit einem gleichwertigen Fahrer auch die WMs nicht so leicht gewonnen. Aber bei Alonso ist der geforderte Nummer 1 Titel ein Skandal... man darf nur nicht mit zwei verschiedenen Messbechern abmessen

Ich hab nichts gegen sachliche Argumente aber wenn es immer dieses niveaulose Gezicke ist, dann ist es echt ermüdend

Das war natürlich beim Alonso schon ein Skandal. Bei Ferrari ist ein Nummer 1 Fahrer normal, deswegen wollen die auch immer mindestens ein Auto mit der 1 vorne drauf. Ist einfacher für die Mechaniker. Bei Mercedes aber ist das ganz anderes. Da sind beide Fahrer gleich und man schaut, dass sie daher möglichst nah beieinander liegende Nummern auf dem Auto haben. Am liebsten sogar 2stellige um die Fehlerabweichung durch nicht genau gleiche Nummern bisschen aufzuheben im Vergleich. Das jetzt in einem Team, in dem es ausser dem Dennis und dem Haug nie eine Nummer eins gegeben hat, gibt oder geben wird, einer der mehr Kohle verschlingt, als die UBS verdient daher kommt und stinkfrech sich in der Teamsitzung vor den Rookie schiebt, der ihm um die wohlangelegten Ohren braust und plötzlich per Schreibtischentscheid schneller gemacht werden will als selbiger ist gelinde gesagt erschreckend und nicht zu vergleichen mit dem, was bei Schumi los war. Das ist nicht nur ein Skandal, das ist ein Hammerskandal! Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das einer ist, der auch noch ständig mit 2 auf dubiose Art und Weise erreichten WM-Titeln rumprahlt, fällt einem nur noch eines ein: peinlich.

Dubiose Titel? Was ist denn an den Titeln dubios?

Und was macht Schumis Nr. 1 Status bitte verzeihbarer? Die Tatsache, dass er sich schwächere Teamkollegen erbitten durfte? Oder die Tatsache, dass sein Auto ein paar Spielereien mehr hatte (94', 95') als die Teamkollegen?

soweit ich weiß waren Alonso und Hamilton punktgleich Ende der Saison... ich definiere da um die Ohren fahren etwas anders...

Es sind wirlich immer nur unsachliche Kommentare, in denen sich nichts an Argumenten findet. In der Bild steht was und jeder labert den Müll nach... puhu... ich mag Alonso nicht sonderlich (genausowenig wie Schumacher, Hamilton oder andere verwöhnte Gören), aber ich würd mir wünschen man geht mit Argumenten vor, statt mit "die Titel sind dubios" un "er ist doch soooooo doof"....

Sandkasten...

luwi82 hat geschrieben:
In der Bild steht was und jeder labert den Müll nach... puhu... ich mag Alonso nicht sonderlich (genausowenig wie Schumacher, Hamilton oder andere verwöhnte Gören), aber ich würd mir wünschen man geht mit Argumenten vor, statt mit "die Titel sind dubios" un "er ist doch soooooo doof"....

Öh, also im Unterschied zu Dir hab ich keine Ahnung was in der Bild steht, weil ich die nicht lese/angucke. Rest siehe oben. Iss klar, dass man keine Argumente findet oder versteht, wenn man nicht richtig liest. Was meinst Du mit Sandkasten? Ist das eine fiese Anspielung auf Alonso? Der fährt doch immer mal wieder gerne durch "Sandkästen"?

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
In der Bild steht was und jeder labert den Müll nach... puhu... ich mag Alonso nicht sonderlich (genausowenig wie Schumacher, Hamilton oder andere verwöhnte Gören), aber ich würd mir wünschen man geht mit Argumenten vor, statt mit "die Titel sind dubios" un "er ist doch soooooo doof"....

Öh, also im Unterschied zu Dir hab ich keine Ahnung was in der Bild steht, weil ich die nicht lese/angucke. Rest siehe oben. Iss klar, dass man keine Argumente findet oder versteht, wenn man nicht richtig liest. Was meinst Du mit Sandkasten? Ist das eine fiese Anspielung auf Alonso? Der fährt doch immer mal wieder gerne durch "Sandkästen"?

Du kannst ja nicht mal mit mir argumentieren... du hast kein einziges Arguement genannt... aber ok... wo ist denn das Argument für die "dubiosen Titel"?

Sachlich bitte...

0ph 0ph

luwi82 hat geschrieben:
Oder die Tatsache, dass sein Auto ein paar Spielereien mehr hatte (94', 95') als die Teamkollegen?

was war denn 95? :roll:

naja und zu alonso ich erinner mich da zB an Shanghei 2oo6, als der astra ach asturische prinz probleme hatte und bei flavio rumgeheult hat, das fisichella vorbeigefahrn ist... das hat er nachm rennen sogar öffentlich gesagt :wink:
könnt mich jetzt nich dran erinnern, dass schummelmichel das mal gemacht hätte im vergleich ;)

also im vergleich mögen sie beide ähnlich sein aber sind in ihrer art dem team gegenüber dann wieder sooo verschieden. und diese arrogante art stößt vielen halt auf

Ich hab ja nie gesagt, dass Alonso mir sympatisch ist ;)

ich mag nur dieses zickige "find ihn halt doof"-gelaber nicht... klar, alons müsste sich bremsen was z.b. kritik am team angeht, aber er ist nun einmal so, und mir ist das auch sowas von egal...

nur muss man ihm aber zugestehen, dass er vor allem 2005 stark gefahren ist... genau wie schumacher (den ich genausowenig menschlich schätze) ein guter rennfahrer war, macht es einfach keinen sinn alonso abzustreiten, dass er ein guter racer ist

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein