Formulaone hat geschrieben:
McLaren ist seit Jahren dafür bekannt, dass sie ihre Fahrer gleichberechtigt behandeln.
sie sind bestenfalls dafür bekannt, das öfter zu behaupten als es irgendjemand hören will.
Was glaubst du, warum sich ein Schumacher damals nicht auf dieses Abenteuer eingelassen hat??
weil ron dennis ego noch größer ist als das von schuhmacher, und irgendwer (wahrscheinlich der weber) hat erkannt, das das nur schiefgehen kann.
Den Fairplay-Sportler vorzugeben, jedoch entgegengesetzt zu handeln, halte ich für wirkliche Doppelmoral.
und was hat das mit der doppelmoral von forumpostern zu tun?
Wie oben schon erwähnt, gab es mit Sicherheit keine Versprechungen gegenüber Alonso. Zumindest nicht, was einen Nr.1-Status angeht.
das kannst du sicher mit einer seriösen quelle belegen?
wenn nicht wird aus deinem "mit sicherheit" nur eine subjektiv geprägte vermutung deinerseits, was bedeutet, daß es kein krümel mehr wiegt als meine vermutung, daß es da ganz konkrete versprechungen in dieser richtung gegeben haben muß.
Alonso muss man nicht schlecht darstellen. Sein Verhalten spricht für sich. Er ist ein absoluter Topsportler, der sich aufgrund seiner bisherigen Erfolge zu gewissen Star-Allüren hinreißen lässt und typisch südländisch ist.
er hat ein südländisches temperament und ist noch _SEHR_ jung.
Passt ihm etwas nicht, verliert er die Beherrschung und handelt unüberlegt. Das haben wir bei seinen Handgesten in Montreal gesehen, das haben wir anhand seiner Erpressung gegen Ron Dennis gesehen und auch 2006 in Ungarn, als er einen Robert Doornboos gefährlich eingebremst hat und dafür zurecht bestraft wurde.
naja, weichpittis, die sich alles gefallen lassen und dann den kopf einziehen werden nicht weltmeister...
was für mich wichtig ist in so einer beurteilung: alonso hat _reagiert_. auch wenn z.b. die verfehlung von hamilton in ungarn an sich weniger schlimm war, wiegt sie mMn sehr viel stärker, denn er hat _agiert_, von ihm ging der streß aus.
zumindest für mich ist es ein sehr großer unterschied, ob man einfach so aus egoistischen motiven ein foul begeht, oder ob man sich revanchiert, weil man sich nicht einfach ein foul gefallen läßt.
Das Problem ist doch, dass die Argumente der Alonso-Fans wirklich nicht die besten sind und hier in diesem Thread selbst von Alonso-Fans schon zugegeben wurde, dass Alonso sich in gewissen Situationen nicht beherrschen kann und ein Hitzkopf ist. Das wird er auch bleiben.
naja, argumente gibt es ja nicht viele, woher auch, die wahrheit bleibt für uns für immer hinter verschlossenen türen. insofern ist das hier eh eine glaubensfrage. die einen halten alonso für einen dreck****, also muß alles schlechte in dem medien über ihn stimmen, andre halten ihn für völlig unschuldig und ein armes opfer und wieder andre meinen die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen.
ich bin kein alonso-fan, ich bin kein alonso-anti. ich mag ihn ein wenig dafür, daß er der ferrari+schuhmacher-langeweile nach 5 jahen endlich ein ende gesetzt hat. und seine direkte ehrliche art ist mir 100mal lieber, als hamiltons vorne-hui-hinten-pfui.
Es ist nunmal so, das sich unsere Urteile alle durch die Darstellungen in den Medien bilden.
naja, man kann das aber unterschiedlich anstellen:
- man kann einfach alles unreflektiert als die wahrheit betrachten, dann ist schumi ein gott und hill, villeneuve, alosnso kinder des teufels
- man kann das alles mal mit ein bischen abstand betrachten und den ganzen unfug aus den medien kritisch hinterfragen. man kann z.b. bei jeder anschuldigung sich mal kurz fragen: warum sollte derjenige das getan haben? und wenn man dann nicht vorurteilbehaftet ist und denjenigen nicht sowieso pauschal haßt, dann kommt man doch recht häufig drauf, daß das wohl doch ein wenig anders gelaufen sein muß oder derjenige sich nur gegen etwas wehrt...
Doch, Montoya hat sich sowas auch erlaubt. Und bei Alonso in Montreal 2007 soll es über Funk angeblich auch hoch hergegangen sein.
beide haben dann aber nicht heile welt geheuchelt, als sie vor der kamera standen...
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Ok, ich sag jetzt auch mal was ich denke ...
mach ich auch mal: du hast viel mehr als deinen turnbeutel vergessen