Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron Dennis gefeuert !?!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

kaddur hat geschrieben:

Zu heulen angefangen, wie ihr das meint hat Alonso erst nach Montreal, aber auch in dem Sinne, dass er sich nicht wohl fühlt im Team und bessere Positionen und der Sieg von Lewis einfach mehr gefeiert wurde. McLaren hat Alonso geholt, um aus dem Tief geholt zu werden, kaum merkten sie, dass sie selbst eine potenziellen WM schon Jahre bei McLaren hatten, da wurde alles auf ihn umgestellt und Alonso war Nebensache. Wir werden sehen, was daraus wird.

Alonso hatte bis zum Saisonende Chancen, um den Titel zu fahren. Diese immer wieder kehrende ominöse Bevorzugung von Hamilton halte ich für ein Gerücht. Zumindest was Rennstrategie und Material angeht. Alonso war nach Ungarn höchstens psychologisch im Nachteil, weil Hamilton verständlicherweise beliebter im Team gewesen ist.

Trotzdem "durfte" Alonso beispielweise noch in Monza vor Hamilton gewinnen, man hat ihn also nicht eingebremst. In Brasilien durfte Alonso im Qualifying nach Hamilton die letzte schnelle Runde drehen, was in der Regel ein klarer Vorteil ist. Spannend wäre es gewesen, wenn Hamilton in Brasilien kurz vor der Zieldurchfahrt auf Platz 6 gelegen hätte. Dann hätte man bei McLaren den vor ihm liegenden Alonso theoretisch einbremsen können, damit Lewis noch den Titel schafft :lol:

Der Hamilton war einfach besser, wo liegt das Problem? Abgesehen davon war der Hamilton letztes Jahr Rookie und da gehört es sich für eine 2fachen, wenn auch nur SchwingungsdämpferundmichelinvorteilWM, dass er im gleichen Auto dermassen deutlich schneller ist, dass keinerlei Diskussionen aufkommen. Das ganze danach Gejammer von seinen Fans erinnert schon ziemlich an Alonso selber. Verlieren kann halt nicht jeder, der zufällig mal gewonnen hat. Aber jetzt kommt ja zum Glück eine neue Saison und da kann der Alonso in seinem alten Lieblingsteam mal wieder so richtig zeigen, was wirklich in ihm steckt und darauf freu ich mich und solltet auch ihr Alonso-Fans euch freuen und zack ist das Mercedes Trauerspiel Schnee von gestern.

Formulaone hat geschrieben:
Alonso hat es doch eine riesige Freude gemacht, dass McLaren so hart bestraft wurde und er ohne persönliche Folgen in aller Ruhe zu Renault wechseln konnte und weitermachen kann.

und du glaubst wirklich, daß alonso einfach von haus aus ein drecks*** ist und es für sein verhalten keine entsprechenden gründe gab?

sehr naiv.

alonso ist sicher keiner, den man als netten kerl von nebenan erleben wird. aber das was da letzte saison gelaufen ist macht _keiner_ ohne deftigen grund. mMn ist alonso von mclaren vöse verarscht worden (irgendwelche versprechungen, damit er zu mclaren kommt, von denen als er da war plötzlich keiner mehr was wußte z.b.) und hat sich dafür entsprechend revanchiert.

automatix hat geschrieben:
ich bin mir auch sicher, daß ron dennis alonso nur deswegen geholt hat, daß er ja nicht wm wird...

nun, als er ihn geholt hat, wußte er ja noch lange nicht, wen er neben alonso ins 2. auto setzen würde. also wird er ihn schon geholt haben, um mit alonso WM zu werden.

als dann sein liebling schon in den ersten rennen absolut vorn dabei war, hat bei ihm wahrscheinlich irgendwas bissl im denkapparat ausgesetzt und er wollte unbedingt mit hamilton WM werden.

für mich bleibt es alonso, der sich unprofessionel verhalten hat - er ist zweifacher wm und läßt sich z.b. in ungarn zu einem billigen foul gegen den eigenen teamkollegen hinreißen, nur weil der nicht den fisichella spielt...

alos, ein foul von hamilton ist ok (teamabsprache nicht einhalten), das foul von alonso ist natürlich gaaanz böse.

feine doppelmoral.

ich denke, daß ron dennis einfach mit mehr proffessionalität auf seiten alonsos gerechnet hat, nicht damit, daß da ein paranoider typ mit wahnvorstellungen auftaucht.....

ich denke, das dennis die proffessionalität selber nicht gebracht hat. ich denke da an versprechungen an alonso, von denen man plötzlich nichts mehr wußte. alonso ist schon manchmal ein kleiner heuli, aber für das, was er letztes jahr so gebracht hat, reicht "der war nur sauer, das er nicht bevorteilt wurde" nichtmal näherungsweise aus. das ist für mich nur eine ausrede von leuten, die alonso eh nicht leiden können und ihn unbedingt schlecht darstellen wollen.

FLC FLC

@Turnbeutelvergesser

Ja du hast Recht, ich möchte mich für meinen Vergleich entschuldigen :oops: . Gewisse Bereiche meines Beitrags sind zu emotional und ich möchte gerne ein anderes Beispiel geben um, ich zitiere dich:

"...das thema war, ob man nicht legale Sachen machen darf um nicht legale Sachen aufzuklären. Und das darf man nicht, darum ist es auch nicht legal. Selbstverständlich darf man Beweise aufbringen, aber wenn man sie stehlen muss, muss das jemand machen, der das "darf", sprich einen Durchsuchungsbefehl erhält z.B. oder was auch immer."

Keine Chef ist wie der andere. Fast jeder hat seine eigenen Erfahrungen, mit dieser Spezies Mensch :?(, gemacht.

Es ist förderlich, einen gewissen Druck auf die Angestellten auszuüben, denn Langeweile bringt oft Fehler und Verdruss der Mitarbeiter hervor. Aber gewisse Chefs verlieren die Kontrolle oder sind einfach dauergestresst, aggressiv und alle zittern wenn sie auftauchen.

Ist mein Chef, dazu noch ein Schlitzohr und bereichert sich in irgendeiner Art und Weise an einem Hilflosen (Geld, Sex, Leben), soll ich da die Augen verswchliessen und nichts sagen? Das meine ich mit, die "Mittel heiligen", wenn es mir denn nötig erscheint dem Verwaltungsrat einen Brief zu schreiben und mit meiner Kündigung, das Delikt (in meinen Augen) anzuklagen/ zu publizieren.

Wenn ich dabei anders vorgehe und meinen Chef um eine Gehaltserhöhung bitte :( oder sonst einen Vorteil daraus schlagen will, damit ich nichts sage, krieg ich früher oder später eh den blauen Breif und sitz mit ihm im untergehenden Boot. :roll:

Hmm, Turnbeutelvergesser, du siehst sicher Parallelen zu Meili und der UBS und auch Ron Dennis hat in meinen Augen den Fehler gemacht, nicht sofort alle Karten auf den Tisch zu legen und nur immer so viel zuzugeben, wie ihm gerade Bewiesen werden konnte. Ich sag nur, Alonso ist ein guter Fahrer, Eigenwillig :twisted: und Stolz :o und so naiv Ehrlich, dass es fast auffällt. :wink:

Alonso hat Fehler gemacht und SMS mit heissen Ferrari Daten verlangt, konnte seine Haut retten indem er Ron Dennis verpfiffen hat und büsst jetzt dafür. Ob Alonso aus dem untergehenden Spionageboot aussteigen wollte oder dem Druck nicht mehr gewachsen war, das kann jeder selbst sehen wie er will. **find**

PS
Ich hoffe, mit diesem Beispiel gehts besser, sorry war an einer Beerdigung heute. Jetzt ist alles fein aber vorher habe ich immer etwas Schiss 8-) das erinnert mich daran, dass ich auch mal fast gegangen wär. :shine: Der Tod fährt in jedem Auto mit, nicht nur in BIG SUPER SIZE Maschinen. Auf 4x4 Fahrzeugen zu wettern ist falsch, es sind die SUV und schweren Riesenautos, welche eher die Beine zertrümmern und die Kindern am Kopf verletzen. Ich fahr Audi Quattro, desshalb die Wichtigkeit für mich.

PPS Eine Quelle auf die Schnelle, hoffe das ist OK

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 33,00.html
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC FLC

kaddur hat geschrieben:

Zu heulen angefangen, wie ihr das meint hat Alonso erst nach Montreal, aber auch in dem Sinne, dass er sich nicht wohl fühlt im Team und bessere Positionen und der Sieg von Lewis einfach mehr gefeiert wurde. McLaren hat Alonso geholt, um aus dem Tief geholt zu werden, kaum merkten sie, dass sie selbst eine potenziellen WM schon Jahre bei McLaren hatten, da wurde alles auf ihn umgestellt und Alonso war Nebensache. Wir werden sehen, was daraus wird.

Alonso hatte bis zum Saisonende Chancen, um den Titel zu fahren. Diese immer wieder kehrende ominöse Bevorzugung von Hamilton halte ich für ein Gerücht. Zumindest was Rennstrategie und Material angeht. Alonso war nach Ungarn höchstens psychologisch im Nachteil, weil Hamilton verständlicherweise beliebter im Team gewesen ist.

Trotzdem "durfte" Alonso beispielweise noch in Monza vor Hamilton gewinnen, man hat ihn also nicht eingebremst. In Brasilien durfte Alonso im Qualifying nach Hamilton die letzte schnelle Runde drehen, was in der Regel ein klarer Vorteil ist. Spannend wäre es gewesen, wenn Hamilton in Brasilien kurz vor der Zieldurchfahrt auf Platz 6 gelegen hätte. Dann hätte man bei McLaren den vor ihm liegenden Alonso theoretisch einbremsen können, damit Lewis noch den Titel schafft :lol:

Ein Gerücht wäre, dass Hamilton genauso viel von der Spionnage wusste, wie Alonso und de la Rosa angelastet wird, aber sicher nicht dass er der bevorzugte Fahrer vom Team und Mr. Dennis ist.

Hallo, Hamilton wurde - seit er 14 Jahre alt ist - von Ron Dennis gefördert, zu Recht ! Hamilton ist doch ein guter Fahrer mit viel Potential hat etliches gewonnen, keine Frage. Das ist wie ein Sohn für den alten Kämpfer, der noch eine WM Schlacht gewinnen will, das sind stärkere Verbindungen als ein Alonso mit Briatore hat.

:?: :?: :?:

Bild

thoraya hat geschrieben:
[

und du glaubst wirklich, daß alonso einfach von haus aus ein drecks*** ist und es für sein verhalten keine entsprechenden gründe gab?

sehr naiv.

Nein, das glaube ich nicht. Es gab Gründe für sein Verhalten, kein Mensch verhält sich ohne Gründe so. Er hat im Laufe der Saison wie wir alle auch festgestellt, dass dieser Hamilton wesentlich stärker und konstanter ist, als man erwarten durfte. Das war für Alonso genauso eine Überraschung wie für uns Fans, das gesamte McLaren-Team, die Presse und vermutlich auch für Hamilton selbst.
Alonso lag punktetechnisch nach wenigen Rennen fast die ganze Saison hinter Hamilton und sah, dass er den größten Konkurrenten im eigenen Team hat. Was Hamilton in Ungarn gemacht hat, also die Teamanweisungen zu ignorieren, war sicher kein feiner Schachzug. Alonso hat sich jedoch wenige Minuten danach auf das gleiche Niveau begeben und Hamilton in der Box behindert. Die darauf folgende Erpressung von Ron Dennis, an der nur die größten Alonso-Fans zweifeln, war unterste Schublade. Nicht umsonst hat er sich (angeblich) dafür entschuldigt.
Besser wäre gewesen, Alonso hätte nichts negatives über sein Team gesagt und einfach auf der Strecke alles gegeben, um Hamilton zu schlagen. In Monza und Spa ist ihm das doch hervorragend gelungen.
Den Nr.1-Status mit einer Erpressung herbeiführen zu wollen, ist definitv der falsche Weg.

alonso ist sicher keiner, den man als netten kerl von nebenan erleben wird. aber das was da letzte saison gelaufen ist macht _keiner_ ohne deftigen grund. mMn ist alonso von mclaren vöse verarscht worden (irgendwelche versprechungen, damit er zu mclaren kommt, von denen als er da war plötzlich keiner mehr was wußte z.b.) und hat sich dafür entsprechend revanchiert.

Welche Versprechungen denn? Dass er die Nr.1 sein würde?? Nun, ich glaube kaum dass man das bei den Vertragsverhandlungen überhaupt angesprochen hat, sondern vielmehr, dass Alonso als Weltmeister automatisch davon ausgegangen ist und dies als Selbstverständlichkeit angesehen hat. McLaren ist seit Jahren dafür bekannt, dass sie ihre Fahrer gleichberechtigt behandeln. Was glaubst du, warum sich ein Schumacher damals nicht auf dieses Abenteuer eingelassen hat??

nun, als er ihn geholt hat, wußte er ja noch lange nicht, wen er neben alonso ins 2. auto setzen würde. also wird er ihn schon geholt haben, um mit alonso WM zu werden.

Richtig, natürlich wollten Sie mit Alonso den Titel holen.

alos, ein foul von hamilton ist ok (teamabsprache nicht einhalten), das foul von alonso ist natürlich gaaanz böse.

feine doppelmoral.

Alonso hat sich damals tierisch über das "Parkmanöver" von Schumacher in Monaco aufgeregt. Hat sich in Ungarn jedoch zu einem ähnlichen Manöver hinreißen lassen. Und das gegen seinen eigenen Teamkollegen. Den Fairplay-Sportler vorzugeben, jedoch entgegengesetzt zu handeln, halte ich für wirkliche Doppelmoral.

ich denke, das dennis die proffessionalität selber nicht gebracht hat. ich denke da an versprechungen an alonso, von denen man plötzlich nichts mehr wußte. alonso ist schon manchmal ein kleiner heuli, aber für das, was er letztes jahr so gebracht hat, reicht "der war nur sauer, das er nicht bevorteilt wurde" nichtmal näherungsweise aus. das ist für mich nur eine ausrede von leuten, die alonso eh nicht leiden können und ihn unbedingt schlecht darstellen wollen.

Dennis war nicht wirklich in jeder Situation professionell, das stimmt. Wie oben schon erwähnt, gab es mit Sicherheit keine Versprechungen gegenüber Alonso. Zumindest nicht, was einen Nr.1-Status angeht.
Alonso muss man nicht schlecht darstellen. Sein Verhalten spricht für sich. Er ist ein absoluter Topsportler, der sich aufgrund seiner bisherigen Erfolge zu gewissen Star-Allüren hinreißen lässt und typisch südländisch ist. Passt ihm etwas nicht, verliert er die Beherrschung und handelt unüberlegt. Das haben wir bei seinen Handgesten in Montreal gesehen, das haben wir anhand seiner Erpressung gegen Ron Dennis gesehen und auch 2006 in Ungarn, als er einen Robert Doornboos gefährlich eingebremst hat und dafür zurecht bestraft wurde.

FLC FLC

Nein, das glaube ich nicht. Es gab Gründe für sein Verhalten, kein Mensch verhält sich ohne Gründe so. Er hat im Laufe der Saison wie wir alle auch festgestellt, dass dieser Hamilton wesentlich stärker und konstanter ist, als man erwarten durfte. Das war für Alonso genauso eine Überraschung wie für uns Fans, das gesamte McLaren-Team, die Presse und vermutlich auch für Hamilton selbst.

Alle nicht, wer zu faul zum Lesen ist, geht zum letzten Satz:

Go_Mercedes

[color=orange]

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 01:56 Titel: Antworten mit Zitat
Hamilton bei Mercedes. Das ist doch klasse. Besser als de la Rosa zumindest, der meiner Meinung nach ein guter Testfahrer ist, aber einfach zu passiv an die Rennen rangeht. Ich bin mit Hamiltons Fahrstil nicht sehr vertraut, aber ich denke doch das er aggressiver rangehen wird. Ob die Entscheidung allerdings wirklich so gut war wird man 2007 sehen. Gleich 2 neue Fahrer?!? Aujedenfall sollte man die McLarens nicht unterschätzen. Nach dieser Saison, wo sie sich doch schon sehr blamiert haben, werden sie 2007 sicher anders rangehen. Und zu Kimis Bemerkung von wegen er werde Mercedes nurnoch im Rückspiegel sehen kann ich nur sagen das sehen wir noch. Das Ferrari stark war als Schumi bei ihnen war steht außer Frage, aber bekommst du das Team auch so gut zusammen?!?wie auch immer...GO LEWIS HAMILTON!!!

Ich will hier nicht die Statistik seiner Laufbahn aufgleisen, aber als 10 Jähriger mit dem Kart richtig angefangen und als 15 Jähriger darauf schon Weltmeister, danach Renault Serie in England und nach der F3 zur GP2 und die im 2006 als WM hart erkämpft :?

Die Rolle des Lehrlings, der seinen Meister schon nach ein paar Rennen bloss stellt, ist vielleicht im Medientheater gut angekommen aber scheints kann ja jeder halbwegs trainierte Fahrer, ein mit elektronik vollgepumtes F1 Fahrzeug zum Sieg führen, sagt mancher so hier im Forum.

Hamilton wurde vielleicht unterschätzt, aber überbewertet muss er jetzt auch nicht gerade werden, der soll zuerst einmal ein paar Saisons fahren, vielleicht einen WM Titel einfahren und dann können wir ihn wieder mit Alonso vergleichen, als der am Anfang seiner Karrierre stand... bei Minardi, haha, das sind so verschiedene Vorraussetzungen, da wird Kraut und Rüben verglichen, wie es gerade passt aber zählen tun Schlussendlich Punkte und Siege und da liegt Alonso in der F1 noch vor Hamilton. 8-)

Bild

Ich denke Alonso hat bei Minardi eine ähnlich gute Leistung gebracht in seiner ersten Saison wie Hamilton 07 bei McLaren. Ist halt wie gesagt schwer zu vergleichen.

FLC hat geschrieben:
team mclaren mercedes[/color]
Ich will hier nicht die Statistik seiner Laufbahn aufgleisen, aber als 10 Jähriger mit dem Kart richtig angefangen und als 15 Jähriger darauf schon Weltmeister, danach Renault Serie in England und nach der F3 zur GP2 und die im 2006 als WM hart erkämpft :?

Die Rolle des Lehrlings, der seinen Meister schon nach ein paar Rennen bloss stellt, ist vielleicht im Medientheater gut angekommen aber scheints kann ja jeder halbwegs trainierte Fahrer, ein mit elektronik vollgepumtes F1 Fahrzeug zum Sieg führen, sagt mancher so hier im Forum.

Hamilton wurde vielleicht unterschätzt, aber überbewertet muss er jetzt auch nicht gerade werden, der soll zuerst einmal ein paar Saisons fahren, vielleicht einen WM Titel einfahren und dann können wir ihn wieder mit Alonso vergleichen, als der am Anfang seiner Karrierre stand... bei Minardi, haha, das sind so verschiedene Vorraussetzungen, da wird Kraut und Rüben verglichen, wie es gerade passt aber zählen tun Schlussendlich Punkte und Siege und da liegt Alonso in der F1 noch vor Hamilton. 8-)

von mir gibts leider keine Beweise, aber ähnlich dachte ich Nov. 2006 auch, ich hatte schon im Gefühl, dass Lewis eine verdammt harte Nuss werden kann, gerade wegen seiner Erfolge in der F3000 und GP2.

@thoraya wie wahr, wie wahr was du schreibst. Besonders der Satz:

"das ist für mich nur eine ausrede von leuten, die alonso eh nicht leiden können und ihn unbedingt schlecht darstellen wollen.", so ist das nämlich definitiv. Man könnte jene Leute auch nie überzeugen, auch wenn die Argumente der Alonso Fans noch so gut sind.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:

"das ist für mich nur eine ausrede von leuten, die alonso eh nicht leiden können und ihn unbedingt schlecht darstellen wollen.", so ist das nämlich definitiv. Man könnte jene Leute auch nie überzeugen, auch wenn die Argumente der Alonso Fans noch so gut sind.

Das Problem ist doch, dass die Argumente der Alonso-Fans wirklich nicht die besten sind und hier in diesem Thread selbst von Alonso-Fans schon zugegeben wurde, dass Alonso sich in gewissen Situationen nicht beherrschen kann und ein Hitzkopf ist. Das wird er auch bleiben.
Wenn es 2008 nicht bei Renault läuft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er in der Öffentlichkeit sein Team kritisiert. Wart´s ab, die Bestätigungen werden kommen :wink:

FLC FLC

@thoraya und kaddur

Schön zu lesen, dass nicht alle F1 Fans auch fanatisch sind und es Leute hier auf adrivo gibt die versuchen, die Sachen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Die ganze Geschichte ist auch etwas Mühsam, über Monate hinweg verzerrt und manchmal so Gegenteilig dargestellt worden, dass am Ende jeder (ich auch) einzelene Elemente herauspicken kann, und diese so anordnet wie es ihm passt.

Das soll kein Schlusswort werden, auch keine Schuldzuweisung aber ich klink mich hier aus der Diskussion aus und überlasse es euch, der Legendenbildung einen Riegel zu schieben.

Alonso wird als Erpresser abgestempelt und wenn er nicht ausgepackt hätte, würde uns Herr Dennis weiter Unterricht in Fairness erteilen und alle könnten weiter darauf pochen, dass nur Ferrari die krummen Dinger dreht
:arrow: ist das nicht wunderbar.

Ich hoffe nur, die italienische Polizei schafft es, ein wenig mehr Licht in diese Affäre zu bringen ohne sich andauernd durch den Kakao ziehen zu lassen, denn die Mafiosi haben sie langsam auch besser im Griff, da werden sie auch noch mit getürkten Presse-Meldungen aus England zu Rande kommen.

Ha, das wird lustig am zweiten September Wochenende in Monza dieses Jahr, mal schauen ob das gesammte McLaren Team wieder abreist, vielleicht machen dann auch ein paar länger Ferien. Unfreiwillig . :(

Bild

Ich finde das war ein gutes Schlusswort für dieses Thema. Nur wird es bestimmt weiter gehen. :roll:

Trotzdem bleibt es hier sehr sachlich, das muss man auch mal löblich erwähnen.

Was sicherlich auch an der Abwesenheit eines Users liegt, der wörtlich und ausdrücklich darum bittet gesperrt zu werden und alles mögliche dafür tut. Wo ist der denn eigentlich?

MythosF1 hat geschrieben:
Ich finde das war ein gutes Schlusswort für dieses Thema. Nur wird es bestimmt weiter gehen. :roll:

Trotzdem bleibt es hier sehr sachlich, das muss man auch mal löblich erwähnen.

Hehe, weil Stuephi nicht mehr da ist. Wo ist er eigentlich, wurde er endlich gesperrt? *lol*

@FormulaOne: Na wenn wir da mal nach einer ausführlichen Analyse nicht auf das gleiche Ergebnis gekommen sind. Irgendwie überraschend. :)

Beitrag Donnerstag, 06. März 2008

kaddur hat geschrieben:

Das Problem ist doch, dass die Argumente der Alonso-Fans wirklich nicht die besten sind und hier in diesem Thread selbst von Alonso-Fans schon zugegeben wurde, dass Alonso sich in gewissen Situationen nicht beherrschen kann und ein Hitzkopf ist. Das wird er auch bleiben.
Wenn es 2008 nicht bei Renault läuft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er in der Öffentlichkeit sein Team kritisiert. Wart´s ab, die Bestätigungen werden kommen :wink:

8-) komisch genau deshalb mag ich alonso (vielleicht weil ich so ähnlich bin?)

er sagt was er denkt, er kritisiert wenn er meint, dass etwas nicht o.k ist.

was soll daran schlimm sein?

klar hat er sich bei renault beschwert, als 2006 zweimal eine panne beim boxenstopp passierte (einmal war die schraube nicht richtig fest, beim zweiten mal fiel dem mechaniker der schraubenschlüssel runter)
so etwas darf in einem topteam nicht passieren, hätte alonso da den mund halten sollen? ich denke nicht, denn fast hätte es sie die beiden titel gekostet.

hamilton ist natürlich ganz anders... grinst immer freundlich in die kamera, aber über funk beschimpft er ron dennis wie es sich sonst kein fahrer erlauben würde.

:twisted: ich kann nur hoffen, dass alonso bleibt wie er ist, denn so liebt ihn der überwiegende teil seiner fans, auch wenn das einigen hier nicht passt.

man braucht bloss mal zu schauen wie die fans von hamilton und wie die von alonso nach der saison 2007 reagiert haben: hamilton wurde zum verlierer des jahres gewählt, obwohl er ja eigentlich für einen newcomer eine starke leistung gebracht hat und alonso wurde wie jedes jahr in seiner heimatstadt riesig gefeiert. es waren sogar mehr fans anwesend als in den jahren 2005 und 2006, als alonso weltmeister wurde.

Bild

Bild

alonsusi hat geschrieben:

8-) komisch genau deshalb mag ich alonso (vielleicht weil ich so ähnlich bin?)

Wenn ich das deinem Profil richtig entnehme, bist du Spanierin oder Deutsche die zumindest dort lebt. Es ist nunmal so, das sich unsere Urteile alle durch die Darstellungen in den Medien bilden. In Spanien wird sicher anders über Alonso, Hamilton und Co. berichtet als in England oder Deutschland. Dass in Spanien nicht negativ über Fernando berichtet wird, dürfte jedem einleuchten.

klar hat er sich bei renault beschwert, als 2006 zweimal eine panne beim boxenstopp passierte (einmal war die schraube nicht richtig fest, beim zweiten mal fiel dem mechaniker der schraubenschlüssel runter)
so etwas darf in einem topteam nicht passieren, hätte alonso da den mund halten sollen? ich denke nicht, denn fast hätte es sie die beiden titel gekostet.

Kritik am Team ist ok. Aber muss es öffentlich sein??? Als loyaler Mitarbeiter macht man soetwas TeamINTERN, nicht im Interview mit Zeitungen oder dem TV. Wenn ein Mechaniker einen Fehler macht, dann sicherlich nicht absichtlich oder?? Was glaubst du, wie sich ein Mechaniker, der einen Fehler gemacht hat, fühlt wenn der Fahrer vor einer Kamera und großem Publikum schlecht über ihn spricht?? Wie gesagt, soetwas macht man intern. Ein Raikkönen hat so vieles negatives bei McLaren erlebt....2005 ging ihm der Titel nur durch die Lappen, weil das Auto ihn ständig im Stich ließ. Dennoch war er immer loyal, hat sein Team nie (öffentlich) angegriffen. Ein M. Schumacher hat sich 1996 auch mit Kritik zurückgehalten, als er ständig mit technischen Problemen ausfiel. In Suzuka 2006 hat ihm ein Motorschaden den wahrscheinlichen Titel gekostet. Was hat er gemacht? Ist in die Box gegangen und hat jeden einzelnen Mechaniker getröstet und sich per Handschlag bedankt. Als Fahrer muss man hinter seinem Team stehen, Kritik an seinen Leuten mit ihnen direkt besprechen und nicht alles vor den Medien herumposaunen.

hamilton ist natürlich ganz anders... grinst immer freundlich in die kamera, aber über funk beschimpft er ron dennis wie es sich sonst kein fahrer erlauben würde.

Doch, Montoya hat sich sowas auch erlaubt. Und bei Alonso in Montreal 2007 soll es über Funk angeblich auch hoch hergegangen sein. Ob es stimmt weiß ich aber nicht. Die drohenden Handzeichen in Richtung Box waren zumindest offensichtlich.

:twisted: ich kann nur hoffen, dass alonso bleibt wie er ist, denn so liebt ihn der überwiegende teil seiner fans, auch wenn das einigen hier nicht passt.

Meinetwegen kann er so weitermachen wie 2007. Dann lassen Teams wie Ferrari und BMW mit Sicherheit die Finger von ihm, was mir ganz Recht ist.

man braucht bloss mal zu schauen wie die fans von hamilton und wie die von alonso nach der saison 2007 reagiert haben: hamilton wurde zum verlierer des jahres gewählt, obwohl er ja eigentlich für einen newcomer eine starke leistung gebracht hat und alonso wurde wie jedes jahr in seiner heimatstadt riesig gefeiert. es waren sogar mehr fans anwesend als in den jahren 2005 und 2006, als alonso weltmeister wurde.

Stimmt, die Engländer haben bei einer Umfrage Alonso zum Fahrer des Jahres...oder so ähnlich gewählt. Vielleicht sind sie doch die objektiveren Fans als die Spanier?!? Wer glaubt denn im Ernst, dass Hamilton bei einem Titelgewinn soeine Wahl in Spanien gewinnen könnte?!

FLC hat geschrieben:
PS
Ich hoffe, mit diesem Beispiel gehts besser, sorry war an einer Beerdigung heute. Jetzt ist alles fein aber vorher habe ich immer etwas Schiss 8-) das erinnert mich daran, dass ich auch mal fast gegangen wär. :shine: Der Tod fährt in jedem Auto mit, nicht nur in BIG SUPER SIZE Maschinen. Auf 4x4 Fahrzeugen zu wettern ist falsch, es sind die SUV und schweren Riesenautos, welche eher die Beine zertrümmern und die Kindern am Kopf verletzen. Ich fahr Audi Quattro, desshalb die Wichtigkeit für mich.

Oups, ok, ich meinte auch nicht 4 x 4 (weiss nicht mehr, aber ich schrob glaub ich Geländewagen, egal) sondern diese grossen, eben SUV (was immer das sein soll,hehe) und Riesenautos, spez. in Form von Geländewagen. Gegen Qudi Quattro hab ich nix, ausser sie machen die linke Spur nicht frei.

alonsusi hat geschrieben:

Ok, ich sag jetzt auch mal was ich denke und ich kann mir nicht vorstellen, dass daran was schlimm sein soll: Der Alonso ist ein überehrgeiziger verzogener unsympathischer Bengel, der einmal das Glück hatte zur richtigen Zeit im richtigen aber nicht regelkonformen Auto zu sitzen und zu seinem Glück WM wurde. Seitdem ist er auch noch arrogant und völlig eingebildet und kann sich nicht mal eingestehen, dass ein Hamilton daher kommt und im gleichen Auto mit dem gleichen Material im ersten Jahr ihm um die Ohren fährt, dass es ihn an sein riesiges Kinn nur so friert vor lauter Durchzug und er vor lauter Stinkefinger schwenken und eigenes Team anpissen den Wagen kaum mehr auf der Strecke halten kann. Anstatt eigene Fehler einzugestehen tritt er lieber wild in der Gegend rum und ruft die ganze Zeit nach Gerechtigkeit wo es gar keine Ungerechtigkeit gibt. Schlechte Verlierer sind keine guten Gewinner. Und sowas affiges wie seine "Filmparodien" hat die F1 noch nie gesehen. Zum Glück gewinnt er in Zukunft eher weniger als mehr und uns bleiben diese peinlichen Momente häufiger erspart und können uns auf die fast noch schlimmeren Haug Interviews konzentrieren.

FLC FLC

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
PS

Oups, ok, ich meinte auch nicht 4 x 4 (weiss nicht mehr, aber ich schrob glaub ich Geländewagen, egal) sondern diese grossen, eben SUV (was immer das sein soll,hehe) und Riesenautos, spez. in Form von Geländewagen. Gegen Qudi Quattro hab ich nix, ausser sie machen die linke Spur nicht frei.

Haha, sorry aber wenn du die linke Spur für dich beanspruchst, fährst komisch.... heutzutage wird Rechts überholt :wink:

Bild

FLC hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
PS

Haha, sorry aber wenn du die linke Spur für dich beanspruchst, fährst
komisch.... heutzutage wird Rechts überholt :wink:

Womit wir wieder beim Thema wären ;-) Rechts überhol ich übrigens nur bei Passfahrten in Kurven, wenn's Platz hat (oder auch nicht, spielt eh nicht sone rolle). Deswegen fahr ich auf solchen Strecken auch nachts mit Sonnenbrille weil die Lichthuperei von vorne und hinten sonst mächtig nerven kann. Mir geht grad noch was durch den Kopf, was ich emotionalmässig total dringend los werden muss, weil so bin ich einfach, sag immer gleich, was ich mir so denke, wie der Alonso...achja, genau, das wollt ich sagen: Ich finde den Alonso einen ganz übel schlechtdraufigen arroganten Pinsel, der ... achwas, was soll ich mich mit durchschnittlichen Fahrern die im vorderen Mittelfeld rumtümpeln und nicht Rosberg heissen überhaupt beschäftigen.

FLC hat geschrieben:

Ich hoffe nur, die italienische Polizei schafft es, ein wenig mehr Licht in diese Affäre zu bringen ohne sich andauernd durch den Kakao ziehen zu lassen, denn die Mafiosi haben sie langsam auch besser im Griff, da werden sie auch noch mit getürkten Presse-Meldungen aus England zu Rande kommen.

Ha, das wird lustig am zweiten September Wochenende in Monza dieses Jahr, mal schauen ob das gesammte McLaren Team wieder abreist, vielleicht machen dann auch ein paar länger Ferien. Unfreiwillig . :(

das kann schon ein guter grund sein, warum Ron Dennis mercedeseitig veranlasst wird, ans aufhören zu denken.

sollte er einer italienischen ladung unentschuldigt fernbleiben, könnten sie ihn in Monza schon mal abholen. das wird er nicht riskieren wollen.

Mercedes mag sicherlich auch nicht in die schlagzeilen geraten, dass ein akueller teamchef, wegen eines spionagevorwurfes verurteilt wird.

da wäre eine rechtzeitige ablöse weitaus eleganter.

so gesehen ist ein Dennis-rücktritt nicht unwahrscheinlich.

Wenn ich das deinem Profil richtig entnehme, bist du Spanierin oder Deutsche die zumindest dort lebt. Es ist nunmal so, das sich unsere Urteile alle durch die Darstellungen in den Medien bilden. In Spanien wird sicher anders über Alonso, Hamilton und Co. berichtet als in England oder Deutschland. Dass in Spanien nicht negativ über Fernando berichtet wird, dürfte jedem einleuchten.

@FormulaOne: Joa und in Deutschland wird hauptsächlich negativ über Fernando Alonso berichtet. Unter anderem weil ALonso der Rivale von Michael Schumacher 2006 war und es im Titelkampf ja sehr viel Streit gab, von Massedämpfern und so weiter und so weiter. Und was ist jetzt richtig? Die negative oder positive Presse über Alonso? Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem ist.

MichaelZ hat geschrieben:

@FormulaOne: Joa und in Deutschland wird hauptsächlich negativ über Fernando Alonso berichtet. Unter anderem weil ALonso der Rivale von Michael Schumacher 2006 war und es im Titelkampf ja sehr viel Streit gab, von Massedämpfern und so weiter und so weiter. Und was ist jetzt richtig? Die negative oder positive Presse über Alonso? Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem ist.

So isses. Genauso wurde Michael Schumacher in D-Land peinlich und kritiklos bejubelt, in England dagegen ebenso peinlich in Grund und Boden verdammt.

Alonso wird in Hockenheim oder am Nürburgring gnadenlos ausgepfiffen (die letzten beiden Rennen jeweils waren vor der Spionageafäre).
Ebenso kürzlich Hamilton in Barcelona oder früher Hill und Villeneuve hierzulande.

Das liegt eben auch an den konsumierten Medien und daran, wie distanz- und kritiklos man diese konsumiert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

McLaren ist seit Jahren dafür bekannt, dass sie ihre Fahrer gleichberechtigt behandeln.

sie sind bestenfalls dafür bekannt, das öfter zu behaupten als es irgendjemand hören will.

Was glaubst du, warum sich ein Schumacher damals nicht auf dieses Abenteuer eingelassen hat??

weil ron dennis ego noch größer ist als das von schuhmacher, und irgendwer (wahrscheinlich der weber) hat erkannt, das das nur schiefgehen kann.

Den Fairplay-Sportler vorzugeben, jedoch entgegengesetzt zu handeln, halte ich für wirkliche Doppelmoral.

und was hat das mit der doppelmoral von forumpostern zu tun?

Wie oben schon erwähnt, gab es mit Sicherheit keine Versprechungen gegenüber Alonso. Zumindest nicht, was einen Nr.1-Status angeht.

das kannst du sicher mit einer seriösen quelle belegen?

wenn nicht wird aus deinem "mit sicherheit" nur eine subjektiv geprägte vermutung deinerseits, was bedeutet, daß es kein krümel mehr wiegt als meine vermutung, daß es da ganz konkrete versprechungen in dieser richtung gegeben haben muß.

Alonso muss man nicht schlecht darstellen. Sein Verhalten spricht für sich. Er ist ein absoluter Topsportler, der sich aufgrund seiner bisherigen Erfolge zu gewissen Star-Allüren hinreißen lässt und typisch südländisch ist.

er hat ein südländisches temperament und ist noch _SEHR_ jung.

Passt ihm etwas nicht, verliert er die Beherrschung und handelt unüberlegt. Das haben wir bei seinen Handgesten in Montreal gesehen, das haben wir anhand seiner Erpressung gegen Ron Dennis gesehen und auch 2006 in Ungarn, als er einen Robert Doornboos gefährlich eingebremst hat und dafür zurecht bestraft wurde.

naja, weichpittis, die sich alles gefallen lassen und dann den kopf einziehen werden nicht weltmeister...

was für mich wichtig ist in so einer beurteilung: alonso hat _reagiert_. auch wenn z.b. die verfehlung von hamilton in ungarn an sich weniger schlimm war, wiegt sie mMn sehr viel stärker, denn er hat _agiert_, von ihm ging der streß aus.

zumindest für mich ist es ein sehr großer unterschied, ob man einfach so aus egoistischen motiven ein foul begeht, oder ob man sich revanchiert, weil man sich nicht einfach ein foul gefallen läßt.

naja, argumente gibt es ja nicht viele, woher auch, die wahrheit bleibt für uns für immer hinter verschlossenen türen. insofern ist das hier eh eine glaubensfrage. die einen halten alonso für einen dreck****, also muß alles schlechte in dem medien über ihn stimmen, andre halten ihn für völlig unschuldig und ein armes opfer und wieder andre meinen die wahrheit wird wohl irgendwo in der mitte liegen.

ich bin kein alonso-fan, ich bin kein alonso-anti. ich mag ihn ein wenig dafür, daß er der ferrari+schuhmacher-langeweile nach 5 jahen endlich ein ende gesetzt hat. und seine direkte ehrliche art ist mir 100mal lieber, als hamiltons vorne-hui-hinten-pfui.

Es ist nunmal so, das sich unsere Urteile alle durch die Darstellungen in den Medien bilden.

naja, man kann das aber unterschiedlich anstellen:

- man kann einfach alles unreflektiert als die wahrheit betrachten, dann ist schumi ein gott und hill, villeneuve, alosnso kinder des teufels

- man kann das alles mal mit ein bischen abstand betrachten und den ganzen unfug aus den medien kritisch hinterfragen. man kann z.b. bei jeder anschuldigung sich mal kurz fragen: warum sollte derjenige das getan haben? und wenn man dann nicht vorurteilbehaftet ist und denjenigen nicht sowieso pauschal haßt, dann kommt man doch recht häufig drauf, daß das wohl doch ein wenig anders gelaufen sein muß oder derjenige sich nur gegen etwas wehrt...

Doch, Montoya hat sich sowas auch erlaubt. Und bei Alonso in Montreal 2007 soll es über Funk angeblich auch hoch hergegangen sein.

beide haben dann aber nicht heile welt geheuchelt, als sie vor der kamera standen...

Ok, ich sag jetzt auch mal was ich denke ...

mach ich auch mal: du hast viel mehr als deinen turnbeutel vergessen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein