Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ron Dennis auf dem Wege der Besserung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 01. Februar 2004

Liebe Leute, ich muss nach den letzten Aussagen des obersten Silberpfeiles meine Meinung revidieren. Ron Dennis akzeptiert nach vielen Jahren endlich die Leistung von Michael Schumacher. Es ehrt ihn sehr, dass er über seinen Schatten gesprungen ist und macht ihn irgendwie sympathisch :wink:
Zwar prophezeit er den Rücktritt von Michael Schumacher nach der Saison 2004, doch ist es genau das, was auch meine Wenigkeit und viele andere Menschen erwarten. Danke, Ron!

Hat mich auch gewundert das der Ron das endlich mal zugeben konnte...

"Ich denke, dass Michael ein fantastischer Fahrer ist. Ich habe jetzt eine ganz andere Meinung über ihn als noch vor zwei Jahren, als ich einige seiner Starts als fragwürdig und ihn gelegentlich bei Überholmanövern an das Limit gehend empfand. Ich denke, dass er jetzt fairer in seinem Verhalten gegenüber seinen Konkurrenten ist. Ab und an gibt es natürlich immer noch Fehltritte, doch die leisten sich alle Fahrer."

das sollten auch mal andere anerkennen...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

muß ich mich jetzt verneigen ?
Silberpfeil

Nö, in Ehrfurcht zerfliessen genügt ..... :D

BMW-V10 hat geschrieben:
Nö, in Ehrfurcht zerfliessen genügt ..... :D

da mach ich am Ende der Saison :)
aber nicht wegen MS sonder weil DC dann WM ist :-P
Silberpfeil

SLK SLK

Dass gerade Ron Dennis die Leistung eines jeden Fahrers anerkennen kann, falls sie es verdient, sollte doch keine Überraschung sein.

Allerdings wundert es mich, dass er bei seiner Aussage außer Acht lässt, dass sich Schumacher bezüglich seines Verhaltens seiner Strecke zwar gebessert hat, allerdings auch in dieser Saison immer noch einige Manöver zeigte, die äußerst zweifelhaft waren (Alonso/Silverstone, Trulli/Hockenheim)

Nun, ich schätze mal dass der gute Ron im hohen Alter geflissentlich über solche Lappalien hinwegsehen kann ... im Übrigen ein Wesenszug, der so manchem User hier im Forum auch ganz gut stehen würde :D

Beitrag Montag, 02. Februar 2004

Meines Erachtens haben auch andere Manöver gezeigt die zweifelhaft waren, wie z.B. Montoya oder Alonso, warum sollte man also den einen hervorheben, wenn andere nicht besser zu sein scheinen.
Oder vielleicht waren sie doch nicht so zweifelhaft, dass sich ein Kommentar nicht lohnt?
Bild

Jede Prophezeiung über einen Rücktritt Schumachers veranlasst den inzwischen 6 fachen Weltmeister noch ein weiteres Jahr länger zu fahren.

Sodann bereiten wir schon mal die erste zweistellige Formel1-Weltmeister-Feier vor... :lol:

Aber sonst ist alles ok ? :D
Grüssle vom Juttili

marc-w hat geschrieben:
Meines Erachtens haben auch andere Manöver gezeigt die zweifelhaft waren, wie z.B. Montoya oder Alonso, warum sollte man also den einen hervorheben, wenn andere nicht besser zu sein scheinen.
Oder vielleicht waren sie doch nicht so zweifelhaft, dass sich ein Kommentar nicht lohnt?

Genau. Und bei Schumacher/Trulli@Hock 2003 fällt mir noch grade ein, wenn man das schon als äußerst zweifelhaft bezeichnet, wie solle man dann z.B. "The Move" von A. Zanardi@Corkscrew.Laguna Seca 1996 bezeichnen?

"The Move" von Alex Zanardi war mindestens so herausragend wie Dale Earnhards (Gott habe ihn selig) "Pass in the Grass" oder Max Biaggis Fußtritt bei Tempo 280 gegen Valentino Rossi ... mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Amis (und jeder normal veranlagte Rennsport-Fan) sich an solchen Ereignissen erfreuen können, während es in hiesigen Breitengraden manchmal zu Proteststürmen kommt, wenn gewisse Kerpener Lausbuben sich an solchen Kunststücken versuchen :wink:

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Und aus gegebenem Anlass
http://www.f1welt.com/newscenter/2004/02/12538.html
möchte ich anmerken, dass WENN Ron Dennis SO weitermacht, er bald einen weiteren "Fan" in Deutschland hat :D
Ist doch bemerkenswert, wie er sich entwickelt! Mir fällt dazu ein Spruch ein: "Und wenn Du einen Feind hast, den Du nicht besiegen kannst, mache ihn zu Deinem Freund" :roll:

Beitrag Montag, 09. Februar 2004

Jotti hat geschrieben:
Und aus gegebenem Anlass
http://www.f1welt.com/newscenter/2004/02/12538.html
möchte ich anmerken, dass WENN Ron Dennis SO weitermacht, er bald einen weiteren "Fan" in Deutschland hat :D
Ist doch bemerkenswert, wie er sich entwickelt! Mir fällt dazu ein Spruch ein: "Und wenn Du einen Feind hast, den Du nicht besiegen kannst, mache ihn zu Deinem Freund" :roll:

Ja, komisch. Was ist denn mit Ron los? Respekt auf jeden Fall schon mal jetzt von meiner Seite.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Ron Dennis ist einfach ein cooler Typ. er weiß genau, was er sagt und er weiß genau was er tun muß, um das zu erreichen, was er erreichen will. Manchmal scheint er ein Problem damit zu haben, seine Wünsche und Meinungen an seine Umgebung zu delegieren. Aber ich bin seit Jahrzehnten Fan von RD und er ist Mr F1, er hat dafür gesorgt, daß die F1 den heutigen Qualitätsstandart hat.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Klar, als ehemaliger Mechaniker hat er hautnah miterlebt, wie schlampig seinerzeit die Dinge gehandhabt wurden. Dort hat er den Hebel angesetzt, dort hatte er Erfolg. Ohne ihn wäre die Formel 1 definitiv nicht ein solches Konzert der Perfektion!

Zurück zu Allgemein