Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

roller helm lackieren mit senna design

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

ich bräuchte eure hilfe und zwar ich möchte mein roller helm mit dem Senna design lackieren weiß aber noch nicht wie

möchte auch nich dass die farbe sich dann nach dem ersten regen wegspült

danke schon mal für tipps
grüße

patrick

Geh zu ihm www.jmd.de

Kostet aber ein paar Euro.

Quatsch, deutlich zu teuer und qualitativ auch nicht besser als eine Lackiererei. Geh lieber in ein Autowerkstatt von den großen( Ford, Audi, Mercedes, BMW etc.) die auch Autolackierer ausbilden. Meistens gibts dort auch Musterstücke zu bewundern. Ich würd mir dann einen Azubi nehmen der dort gut ist und den würde ich fragen, oder es gegen kleines Geld sogar machen lassen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Funer hat geschrieben:
Quatsch, deutlich zu teuer und qualitativ auch nicht besser als eine Lackiererei.

Der war gut, qualitativ nicht besser als bei einer Lackiererei?! :drink: :drink:
Mensch Junge, weißt du überhaupt wer Jens Munser ist?

Ähm Jungs, wenn ich den TE richtig verstanden hab, will er das wohl selbst machen.... :wink:
Bild

Hast du.
Selber machen ist aber nix gescheites, jeder Gelernte wäre ja ein ähm... wenn man es selber machen könnte.

Bellerophon hat geschrieben:
http://www.graphics-in-motion.com/

Nett, ich gehe aber davon aus, das er nicht viel Geld investieren will oder kann, sonst hätte er nicht gefragt wie man das selber machen kann.

Tranquillo hat geschrieben:
Hast du.
Selber machen ist aber nix gescheites, jeder Gelernte wäre ja ein ähm... wenn man es selber machen könnte.

Na klar, und dann muss man natürlich das teuerste nehmen was der Markt hergibt..... :D

Funer hat geschrieben:
Hast du.

Na klar, und dann muss man natürlich das teuerste nehmen was der Markt hergibt..... :D

Das Senna Design ist ziemlich einfach, ich denke dass man das für 300€ machen könnte, teuer ist das sicherlich nicht.

Wenn dann würde ich mir einfach einen Replica Helm kaufen, das ist sicherlich die billigste Variante.
http://shop.ebay.de/i.html?LH_AvailTo=7 ... 3D1&_rdc=1

Funer hat geschrieben:
Hast du.

Das Senna Design ist ziemlich einfach, ich denke dass man das für 300€ machen könnte, teuer ist das sicherlich nicht.

Wenn dann würde ich mir einfach einen Replica Helm kaufen, das ist sicherlich die billigste Variante.

Ich glaube nicht das die das für 300 Euro machen, soviel wird schon fast die Bearbeitung des übergebenen Helms kosten...
Dazu kommt dann noch die Lackierung. Ich schätze man landet bei denen irgendwo zwischen 500-700 Euro.
Da erscheint die Lösung mit einem Replica Helm recht günstig, aber da ist man auch mit 300 Euro dabei, kommt drauf an wieviel er ausgeben möchte und schließlich ist ja schon ein Helm vorhanden, also wenn er nicht grad einen neuen braucht, auch keine Option.
Die Lösung die ich vorgeschlagen habe ist sicher die günstigste, ich selbst habe mir mal eine aufwändige Lackierung machen lassen, das hat mich gerade mal 120 Euro gekostet.
Und das kann man auch nicht selber machen, da die wenigsten über das entsprechende Equipment verfügen dürften, das man braucht um eine saubere Arbeit hinzukriegen.

Mal abgesehen davon das alle angeboten Helme aus Übersee kommen und zu den ~ 300€ nochmal 50€ Porto hinzukommen, sind diese Helme überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen? Ich habe das Gefühl dass das reine Showstücke sind! Und dann wären sie als Rollerhelme denkbar ungeeignet!

Ich hab da auch noch rein Rechtlich meine Bedenken, gibt das auf das Helmdesign kein Copyright?

Deswegen wohl auch nur Angebote aus Übersee...

Mal ma n Orginal Ferrarigaul auf Deinen Helm.....
Bild

danke
is leider für mich zu teuer bin erst ab september in der ausbildung und da denke ich werde ich mir sowas auch nicht leisten können

am besten wäre es wenn ich des selber mit einer spraydose machen könnte oder vllt. klebefolien ist des möglich?

patrick

Ich hab mal ein wenig mit Google gespielt.
Selber lackieren soll man nicht, die Lacke sollen den Helm angreifen und brüchig machen. Damit ist dann ader ganze Helm unsinn.
Selbst Sticker soll man nicht drauf machen.

Das könnte erklären, warum die Paintbuden so teuer sind.

hm.. naja ich werd dann morgn noch zum eim motorradzubehör händler farhn der wird denk ich mir zu 100% sagn können was da gibt

patrick100 hat geschrieben:
danke
is leider für mich zu teuer bin erst ab september in der ausbildung und da denke ich werde ich mir sowas auch nicht leisten können

am besten wäre es wenn ich des selber mit einer spraydose machen könnte oder vllt. klebefolien ist des möglich? patrick

Ich bin bekennender Rollerfahrer & das nicht erst seit Tom Hanks & Julia Roberts mit einer Vespa gerade das in ihrem aktuellem Film preisen.
Mit einem 50er Roller bist Du in einer Stadt wie Berlin, z.Bs., eindeutig den PKWs um Längen vorraus, schneller & sowas von flexibel. Aber immer schön vorsichtig. Ein Zweirad kann in einer Großstadt auch wie eine Pistole gegen Dich selbst gerichtet sein. Deshalb immer schön Obacht!

Ich bekam von weiblicher Seite den Tipp meinen schwarzen Helm doch mit Ferrarigelbem Logo zu besprühen. Dafür brauchte ich eine Vorlage aus Pappe & ein Sprayerdose in gelb. Das Resultat läßt sich sehen 8-) .

DrSpeed hat geschrieben:
patrick100 hat geschrieben:
danke

am besten wäre es wenn ich des selber mit einer spraydose machen könnte oder vllt. klebefolien ist des möglich? patrick

Ich bin bekennender Rollerfahrer & das nicht erst seit Tom Hanks & Julia Roberts mit einer Vespa gerade das in ihrem aktuellem Film preisen.
Mit einem 50er Roller bist Du in einer Stadt wie Berlin, z.Bs., eindeutig den PKWs um Längen vorraus, schneller & sowas von flexibel. Aber immer schön vorsichtig. Ein Zweirad kann in einer Großstadt auch wie eine Pistole gegen Dich selbst gerichtet sein. Deshalb immer schön Obacht!

Ich bekam von weiblicher Seite den Tipp meinen schwarzen Helm doch mit Ferrarigelbem Logo zu besprühen. Dafür brauchte ich eine Vorlage aus Pappe & ein Sprayerdose in gelb. Das Resultat läßt sich sehen 8-) .

Ach du warst das, der mich letztens so böse geschnitten hat beim Spurwechsel..... :D

@Funer. Ich habe meine Pappe nicht umsonst in Süditalien/Bari gemacht :P ..

Lackieren wäre schwer, würde es lassen, lackieren lassen ja wenn du es dir Leisten kannst. Kaufen wird schwieriger da was mit Straßenzulassung zu finden. Wünsch dir aber Glück. :)

Ja ein Roller ist schon was feines.. Außer man wohnt auf dem Land, darf nur 25 fahren und man fährt legal weil man so schon sowieso in der Woche min. 3 angehalten wird von unsernen Freunden und Helfern. :twisted:
Bild

Zurück zu Allgemein