Iceman's good hat geschrieben:
Woher soll ich wissen, was heuer war. Ich erinnere mich nur daran, dass u.a. schon ein Loeb in seinem Citroen fahren musste. So viel zur Chancengleichheit.
Außerdem, wenn man mit einem Wagen fährt, den keiner kennt, was muss ich dann wechseln. Genau wie die im RoC kennt niemand den FBMW. Kann ja gerne der FBMW Champion mitfahren
Und wenn du was wechseln willst, dann schafft noch Scirrocco R Cup Karren mit nach Monza, wenn dich das glücklicher macht. Loeb hat aber nicht die gesamte Veranstaltung im Citroen gesessen
Deine Logik mit dem FBMW ist aber auch recht schwach. Es sollte doch nachvollziehbar sein, dass ein Formelfahrer Vorteile in einem Formelwagen hat, egal ob das nun ein Formel BMW, ein GP2 oder sonstwas ist. Wenn du nun also Vettel gegen Loeb im Formel BMW gegeneinander fahren lässt, wird zu 99% Vettel gewinnen. Was die Veranstaltung mehr zu einem Witz machen würde, als das jetztige RoC, da praktisch Null Ausgeglichenheit vorhanden wäre.
Iceman's good hat geschrieben:
Und das Gesamtbild wäre? Ist doch sowieso jeden Jahr gleich, Vet und Msc gewinnen das Ding Ne, aber schau doch her, die Typen a la Nascar oder Pastrana, die gewinnen doch auch nicht so viel, oder? Es ist doch klar, dass, wenn jemand mehr auf 2 Rädern unterwegs ist, sich schwer tut, selbiges gilt wohl für Nascar. Da kommt es auf einen oder zwei F1 Fahrer auch nicht drauf an und wenn, dann nimm, wie gesagt, noch iwelche klein Tourenwagen und gut ist.In deinem Fall mit Formel BMW und Monza? Steht doch da. Es würde sicherlich ein Formelfahrer das Event gewinnen.
Ich sehe eben keinen Sinn in deinem Vorschlag, da der sportliche Wert noch geringer ist. Das einzige was ist, dass sie auf einen echten Rennstrecke fahren, aber die Chancengleichheit wäre deutlich geringer.
MichaelZ hat geschrieben:
Nur ist es halt ein Unterschied, ob ein Rallye-Fahrer in ein F1 steigt oder umgekehrt.
Autos müssen schon für alle unbekannt sein
Sehe da keinen großen Unterschied. Beide hätten in dem jeweils anderen Fahrzeug keine Chance gegenüber den "Profis".
Natürlich sollten die Autos am besten unbekannt für alle sein, dennoch bringt es nichts, wenn du einen Formel BMW einsetzt und dann argumentierst "Der Schumacher ist den Wagen noch nie gefahren.". Trotzdem hat er Vorteile gegenüber etwa Tourenwagenfahrern. Umgedreht halt das gleiche, wenn du einen Audi R8 einsetzt. Da wird Vettel wohl immer gegen Priaulx verlieren, wenn dieser keinen Fehler macht.
Du kannst ja nen AirRace veranstalten, das wäre wohl für alle Neuland.