Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

ROC 2010 Dusseldorf

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. November 2010

Funer hat geschrieben:
Vor solchem Unsinn drückt man sich nicht, da macht man einfach nicht mit.
Denn auch dieses Jahr war es wieder eine absolute Witzveranstaltung ohne jeglichen sportlichen Wert und diente nur der PR Maschinerie

Formelfun,

natürlich ist das in erster Linie eine Spassveranstaltung für die Fahrer nach einer langen Saison. Aber warum soll es kein sportlichen Wert haben? Solang Fahrer wie Loeb oder Priaulx mit vollem Ergeiz und Einsatz am Start sind um zu gewinnen, ist es für mich als Zuschauer sportlich genug. Das man sich am Ende nichts vom Sieg kaufen kann, ist klar, aber wenn sowas für dich den sportlichen Wert ausmacht, läuft eh was falsch.

Zudem hat man auch dieses Jahr wieder ein Charity-Projekt unterstützt.

Aber die Diskussion gabs hier ja bereits letztes Jahr, wo du auch nicht verstanden hast, was hinter der Veranstaltung steht. PR Maschinerie ist da sicherlich nicht an erster Stelle zu nennen.

[quote="MP4-19"]

Schon das eine Auto-Rennveranstaltung in einer Turnhalle stattfindet ist ein Witz. Aber du warst ja schon immer für Witze zu haben, sofern dein Held dabei eine massgebliche Rolle spielt. Was ist denn an erster Stelle zu nennen bei der Veranstaltung, was meinst du, worum geht es dabei, ich bin schon so gespannt Brücke.....

Funer hat geschrieben:

Schon das eine Auto-Rennveranstaltung in einer Turnhalle stattfindet ist ein Witz. Aber du warst ja schon immer für Witze zu haben, sofern dein Held dabei eine massgebliche Rolle spielt. Was ist denn an erster Stelle zu nennen bei der Veranstaltung, was meinst du, worum geht es dabei, ich bin schon so gespannt Brücke.....

offtopic:

Ich denke deine Signatur ist seit 2 Wochen überholt und kann in den Müll. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber die Esprit Arena ist dann doch etwas größer, als eine Turnhalle.

Was genau hat denn nicht gepasst, für eine Auto-Rennveranstaltung? Man konnte Head to Head gegeneinander fahren. Der Parkour war Ok und die Autos abwechslungsreich. Die Fahrer haben Ergeiz und Einsatz gezeigt, um die Renenn zu gewinnen. War für jeden also was dabei.

Achja und was deinen letzten Satz betrifft, so hab ich das doch zuvor schon geschrieben. Der Spass!

Übrigens Hammer wie Kovalainen den R8 geschrottet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=RRLCBI68xI8
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

offtopic:

Ich denke deine Signatur ist seit 2 Wochen überholt und kann in den Müll. :D

Und ich denke deine Signatur ist kindisch und idiotisch, wenngleich bezeichnend für deiner einer...

MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber die Esprit Arena ist dann doch etwas größer, als eine Turnhalle.

Was genau hat denn nicht gepasst, für eine Auto-Rennveranstaltung? Man konnte Head to Head gegeneinander fahren. Der Parkour war Ok und die Autos abwechslungsreich. Die Fahrer haben Ergeiz und Einsatz gezeigt, um die Renenn zu gewinnen. War für jeden also was dabei.

Achja und was deinen letzten Satz betrifft, so hab ich das doch zuvor schon geschrieben. Der Spass!

Na das sag ich doch die ganze Zeit, ein einziger grosser Witz....

Ich kann das Wörtchen "Witz" nicht in meiner Ausführung finden, tut mir leid.

@ Funer

Dann guck die Veranstaltung doch nicht, und guck nur die Rennserien an, wo für dich der sportliche Wert, der Ehrgeiz und die Ehre am Größten ist und lass den Leuten, die es spannend und unterhaltsam fanden,ihren Spaß.

AWE AWE

edelbrock hat geschrieben:
Also Schumi hat sich besser als erwartet geschlagen, das war ganz gut. Peinlich wars nur für Vettel, der hatte ja Angst vor Schumi, köstlich ! :D

Da wird der Vettel vor heimischem Publikum ganz klassisch abgewatscht und das obwohl die wirklich Besten noch nicht mal am Start waren, peinlicher geht kaum noch, man hat ihms auch angesehen. :D

Verstehe die Logik dahinter nicht ganz. Vettel hat Schumacher heute geschlagen. Also passt da etwas nicht. Wobei Schumacher zugab, dass er letzte Nacht etwas viel gefeiert hat und heute einen Kater hatte.

Gestern im R8 hatte Vettel zweimal das Nachsehen ja. Dennoch haben sie auch dank Vettel den Nationen-Cup gewonnen.

Ich hoffe nächstes Jahr sind mehr hochkarätige Fahrer dabei. Würde Alonso und Hamilton gern mal dort sehen. Schade dass sie sich imemr drücken - wobei die Gründe bei Hamilton wohl andere sind.

Ist halt nicht jedemans Sache, so eine kommerziell vermarktete Gaudiveranstaltung .
Mit dem ROC wie das mal erfunden wurde hat diese Sandkasten.Gaudi doch eh nichts mehr zu tun

AWE AWE

MP4-19 hat geschrieben:
Ich kann das Wörtchen "Witz" nicht in meiner Ausführung finden, tut mir leid.

Steht links oben über dem schwarzen Köpfchen :D

Das du aber auch immer wieder beweisen musst, wie schlecht deine Augen mittlerweile geworden sind.

Capitano hat geschrieben:
@ Funer

Dann guck die Veranstaltung doch nicht, und guck nur die Rennserien an, wo für dich der sportliche Wert, der Ehrgeiz und die Ehre am Größten ist und lass den Leuten, die es spannend und unterhaltsam fanden,ihren Spaß.

Jeder wie er will, sag ich doch. Und sowas schaue ich mir ganz sicher nicht an.

Also Schumi hat sich besser als erwartet geschlagen, das war ganz gut. Peinlich wars nur für Vettel, der hatte ja Angst vor Schumi, köstlich ! :D

Da wird der Vettel vor heimischem Publikum ganz klassisch abgewatscht und das obwohl die wirklich Besten noch nicht mal am Start waren, peinlicher geht kaum noch, man hat ihms auch angesehen. :D

Verstehe die Logik dahinter nicht ganz. Vettel hat Schumacher heute geschlagen. Also passt da etwas nicht. Wobei Schumacher zugab, dass er letzte Nacht etwas viel gefeiert hat und heute einen Kater hatte.

Gestern im R8 hatte Vettel zweimal das Nachsehen ja. Dennoch haben sie auch dank Vettel den Nationen-Cup gewonnen.

Ich hoffe nächstes Jahr sind mehr hochkarätige Fahrer dabei. Würde Alonso und Hamilton gern mal dort sehen. Schade dass sie sich imemr drücken - wobei die Gründe bei Hamilton wohl andere sind.

Warum wundert mich das nicht ? Klar, ist ja Formulaone. :D

Schumi hat sich insgesamt gut präsentiert, jedenfalls besser als ich erwartet hatte. Er war auch klar schneller wie Vettel, verloren hat er weil er in der 2. Runde ein Fehlerchen hatte. Speed Junge, Speed - Ja, da war der Altmeister dem Vettel klar überlegen. Sah man ja auch im Nationencup wo Schumi die Schlappe von Vettel auswetzen musste.

Dass Schumi Samstagnacht wohl etwas zu tief ins Glas geschaut hat und zu spät zum schlafen kam, macht ja gerade Vettels Leistung noch lächerlicher.

Und dass du schlecht informiert bist (also durch RTL, RTL-Text, Bild, FAZ, und weitere "Fach"-publikationen) und nicht mitbekommen hast, dass da in Valencia die Finali Mondiali der Scuderia stattfanden macht es für dich noch peinlicher.

Ich hoffe, dass du dich hier nie als "Ferrari-Fan" bezeichnet hast, als dir die Mätzchen von Schumi damals zu peinlich wurden. Aber da können sicher "Alt"-User Klarheit schaffen. :)

Sei froh, dass bie besten F1-Fahrer nicht am Start waren, sonst hätte es innerhalb von 2 Wochen ein zweites Vettel Heulfest gegeben, aber diesmal wegen der Demütigung.

AWE hat geschrieben:
Ist halt nicht jedemans Sache, so eine kommerziell vermarktete Gaudiveranstaltung .
Mit dem ROC wie das mal erfunden wurde hat diese Sandkasten.Gaudi doch eh nichts mehr zu tun

Na ich habe schon das Gefühl, dass die Beteiligten ihren Spaß dran haben und es haben zumindest zahlreiche Fans ihren Spaß daran. Ist ja auch ganz cool so eine Zusammenkunft der Top-Fahrer verschiedener Serien und Jahre.

Ich schau mir das aber auch nicht an - auch aus Zeitmangel.

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na ich habe schon das Gefühl, dass die Beteiligten ihren Spaß dran haben und es haben zumindest zahlreiche Fans ihren Spaß daran. Ist ja auch ganz cool so eine Zusammenkunft der Top-Fahrer verschiedener Serien und Jahre.

Ich schau mir das aber auch nicht an - auch aus Zeitmangel.

Also ich halte wenig davon. Grund dafür sind nicht die Fahrer, da finde ich es auch toll, dass aus so vielen verschiedenen Serien Toppiloten hier zusammenkommen. Aber wenn es um ein "Race" geht, sollte es das auch sein und das ist es für mich auf einer 8er Strecke in einem Stadium. Hat für mich nicht sonderlich viel mit einer Rennstrecke zu tun.

Dazu fände ich es besser, wenn die Leute da Rennwagen fahren müssten. 25 Formel BMW nach Monza und allein einsteigen bitte, das wäre mal ein RoC :D
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Dazu fände ich es besser, wenn die Leute da Rennwagen fahren müssten. 25 Formel BMW nach Monza und allein einsteigen bitte, das wäre mal ein RoC :D [/b][/color]

Und was ist da der Unterschied zu nem normalen Formelrennen in Monza, außer das die Nicht-Formelfahrer wohl chancenlos wären?

MP4-19 hat geschrieben:

Dazu fände ich es besser, wenn die Leute da Rennwagen fahren müssten. 25 Formel BMW nach Monza und allein einsteigen bitte, das wäre mal ein RoC :D

Und was ist da der Unterschied zu nem normalen Formelrennen in Monza, außer das die Nicht-Formelfahrer wohl chancenlos wären?

Was soll der Unterschied sein? Liegt doch auf der Hand, die Fahrer in den Wagen oder?
Kimi Raikkonen

Aber wenn es um ein "Race" geht, sollte es das auch sein und das ist es für mich auf einer 8er Strecke in einem Stadium. Hat für mich nicht sonderlich viel mit einer Rennstrecke zu tun.

Dazu fände ich es besser, wenn die Leute da Rennwagen fahren müssten. 25 Formel BMW nach Monza und allein einsteigen bitte, das wäre mal ein RoC :D [/b][/color]

Das war mal so, z.B. bei den RoCs auf Gran Canaria, tolles Spektakel war da.

Ja, was glaubst du wer von den aktuellen z.B. F1-Fahrern würde bei so einem Event mitmachen, wo auf einer bekannten Rundstrecke in indentischen Fahrzeugen gefahren wird ? :D

Ja, was glaubst du wer von den aktuellen z.B. F1-Fahrern würde bei so einem Event mitmachen, wo auf einer bekannten Rundstrecke in indentischen Fahrzeugen gefahren wird ? :D

Die sollen sich mal nicht so anstellen :D
Kimi Raikkonen

Würde vielleicht auch aus vertraglichen Gründen nicht zustande kommen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Was soll der Unterschied sein? Liegt doch auf der Hand, die Fahrer in den Wagen oder?

Und das soll dann keine Witzveranstaltung sein, sondern echtes Racing?

Gerade die verschiedenen Klassen und die eher ungewohnte Streckendynamik sind es doch, was wenigstens etwas Chancengleichheit herbeiführt.

Wenn du nun Nicht-Formelfahrer in einen Formel-BMW setzt und gegen irgendeinen F1-Fahrer in Monza antreten lässt, was soll da deiner Meinung nach für ein Ergebnis bei rauskommen?

MP4-19 hat geschrieben:
Und das soll dann keine Witzveranstaltung sein, sondern echtes Racing?

Ja, ist es in meinen Augen.

MP4-19 hat geschrieben:
Gerade die verschiedenen Klassen und die eher ungewohnte Streckendynamik sind es doch, was wenigstens etwas Chancengleichheit herbeiführt.

Chancengleichheiten, wenn ein Loeb in seinem Citroen antritt?

MP4-19 hat geschrieben:
Wenn du nun Nicht-Formelfahrer in einen Formel-BMW setzt und gegen irgendeinen F1-Fahrer in Monza antreten lässt, was soll da deiner Meinung nach für ein Ergebnis bei rauskommen?

Wie viele Nicht-F1-Fahrer und wie viele F1 Fahrer nehmen da wohl teil? Spontan würde ich sagen, ist die Überzahl derer, die nicht aus der F1 kommen, höher, oder?
Kimi Raikkonen

Chancengleichheiten, wenn ein Loeb in seinem Citroen antritt?

Was meinst du? Erstens war dieses Jahr kein Ralley Auto am Start und Zweitens wird doch immer hin und her gewechselt. Also selbst wenn er ein Rennen mit seinem Citroen fahren dürfte, wäre das im nächsten Rennen wieder anders. Wodurch eben eine gewisse Ausgeglichenheit entstehen soll.

Wie viele Nicht-F1-Fahrer und wie viele F1 Fahrer nehmen da wohl teil? Spontan würde ich sagen, ist die Überzahl derer, die nicht aus der F1 kommen, höher, oder?

Ja, höher. Nur würde das am Gesamtbild nichts ändern.

MP4-19 hat geschrieben:
Was meinst du? Erstens war dieses Jahr kein Ralley Auto am Start und Zweitens wird doch immer hin und her gewechselt. Also selbst wenn er ein Rennen mit seinem Citroen fahren dürfte, wäre das im nächsten Rennen wieder anders. Wodurch eben eine gewisse Ausgeglichenheit entstehen soll.

Woher soll ich wissen, was heuer war. Ich erinnere mich nur daran, dass u.a. schon ein Loeb in seinem Citroen fahren musste. So viel zur Chancengleichheit.

Außerdem, wenn man mit einem Wagen fährt, den keiner kennt, was muss ich dann wechseln. Genau wie die im RoC kennt niemand den FBMW. Kann ja gerne der FBMW Champion mitfahren :D

Und wenn du was wechseln willst, dann schafft noch Scirrocco R Cup Karren mit nach Monza, wenn dich das glücklicher macht.

MP4-19 hat geschrieben:
Ja, höher. Nur würde das am Gesamtbild nichts ändern.

Und das Gesamtbild wäre? Ist doch sowieso jeden Jahr gleich, Vet und Msc gewinnen das Ding :D Ne, aber schau doch her, die Typen a la Nascar oder Pastrana, die gewinnen doch auch nicht so viel, oder? Es ist doch klar, dass, wenn jemand mehr auf 2 Rädern unterwegs ist, sich schwer tut, selbiges gilt wohl für Nascar. Da kommt es auf einen oder zwei F1 Fahrer auch nicht drauf an und wenn, dann nimm, wie gesagt, noch iwelche klein Tourenwagen und gut ist.
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein