Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Robert Kubica oder Jacques Villneuve????????????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

wer sollte für BMW eher an den start gehen??? der junge Pole oder der Rennopa aus Kanada???

Bin auf eure meinung gespannt!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Der "alte Rennopa" wird an den Start gehen und dass auch berechtigt. Denn WM wird man nicht einfach so. Und er wird zusammen mit seinem "Seniorenkollegen" Schumacher einige gute Rennen zeigen.

Kubica soll ruhig am Freitag die Strecken lernen und Reifen testen. Er wird schon noch früh genug seine Chance erhalten.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Der "alte Rennopa" wird an den Start gehen und dass auch berechtigt.

also ich führ das mehr auf einen gültigen vertrag zurück, als auf die leistung die er bis jetzt gebracht hat!

Denn WM wird man nicht einfach so.

richitg, man muss ersten gut sein, und zweitens ein gutes auto haben!

Und er wird zusammen mit seinem "Seniorenkollegen" Schumacher einige gute Rennen zeigen.

wenn die ein gutes auto haben

na also ich denk jetzt mal, dass es so, wie es jetzt ist, sicher besser ist und dass wenn kubica gut fährt den job von villeneuve machen kann, sofern der nun mal nicht bessere leistung zeigt. also ih steh auf der seite von kubica!
Kimi Raikkonen

Kubica hat bisher keinerlei Rennerfahrung in der F1.
Daher macht es Sinn, dass J.V fährt.

Wenn Kubica als Testfahre glänzen kann, wird er seine Chance schon noch bekommen. Nur Geduld!

Rambo88 hat geschrieben:
Wer sollte für BMW eher an den start gehen?

Die Frage ist definitiv durch Veträge geklärt! Villeneuve ist der zweite Fahrer bei BMW und basta!

P.S.: Den Rennopa aus Kanada schreibt man übrigens mit drei "e"!
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Rambo88 hat geschrieben:
wer sollte für BMW eher an den start gehen??? der junge Pole oder der Rennopa aus Kanada???

Bin auf eure meinung gespannt!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube deine ? und ! Tasten klemmen.

Rambo88 hat geschrieben:

Kubica ist ja bislang für Formel1-Verhältnisse ein unbeschriebenes Blatt. Ehrlich gesagt, halte ich hn für eine schwache Besetzung, die nicht so recht zum Anspruch von BMW passen mag. Personalpolitisch hat man da in den letzten Monaten kein sehr geschicktes Händchen gehabt.

Ich denke, daß sich JV 2006 ganz gut verkaufen wird und es zumindestens in der ersten Saisonhälfte sehr eng mit Heidfeld werden könnte. Hätten die Sauber-Mannen mal eher auf seine - zugegebenermaßen etwas unkonventionellen - Setup-Wünsche reagiert, hätten sich auch eher gute Resultate eingestellt. Fakt ist nunmal: mit einem Auto, in dem man sich nicht wohlfühlt, kann man nicht ans Limit gehen.

Mir ist etwas schleierhaft, warum es Kubica sein mußte, und warum man im Gegensatz zu allen anderen Top-Teams meint, mit einem Testfahrer auskommen zu können, der zudem noch völlig unerfahren ist. Das könnte ein fataler Fehler sein, auch wenn die Alternative Wurz (aufgrund seiner Körpergröße) nicht unproblematisch gewesen wäre. Selbst Karthikeyan wäre sicherlich eine zweckmäßigere Besetzung gewesen...

Also ich denke dass Jaques Villeneuve auf jeden Fall gut ist, er hatte nur imletzten Jahr nicht dass richtige Paket für sich, ma sieht es ja an Toyota, Ralf Schumacher stand die ganze Saisonüber imSchatten vonJarno Trulli, ib die neue Vorderradaufhängung kam, mit der Ralf Schumacher viel besser klar kam, Trulli kam aber schlecht damit klar. Es könnt sein dass der C24 Jaques Villeneuve einfach nicht lag, allerdings kann man dann nur hoffen dass sich der BMW Sauber F1.06 so verändert hat, dass er auch Jaques Villeneuve liegt. Aber der Wagen wurde ja noch vonden selben Designern gezeichnet die auch den C24 entwickelt haben, wenn der BMW Sauber F1.06 nur eine Evolotion des C24 ist, wird es Jaques Villeneuve wieder schwer haben.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2006

An dieser Stelle wäre folgende Frage mal zu erlauben: Wenn mich mein Teamkollege überraschenderweise schlägt, käme ich dann auf die Idee, das nicht zu meinem Fahrstil passende Auto dafür verantwortlich zu machen (was nebenbei ein ganz schlechtes Licht auf mein Fahrtalent wirft, aber das nur so am Rande)? Oder sogar die nicht zu mir passende Vorderradaufhängung? Ich selbstverständlich nicht, weil ich würde es nie und nimmer und egal in was für einem Auto mit egal was für einer Aufhängung zulassen, dass mich ein Teamkollege schlägt. Ich bin da eher bisschen wie der Schumi, der auch aus lauter Nichtverlierenkönnen heraus seinen Fahrstil dem Auto anpasst, um schneller zu sein als der Kollege von nebenan. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auch andere Leute gibt. Das sind dann aber eher nicht so wirklich die Winnertypen. Mehr so die, die immer mal wieder die 2 auf dem Rücken haben.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
..Ich bin da eher bisschen wie der Schumi, der auch aus lauter Nichtverlierenkönnen heraus seinen Fahrstil dem Auto anpasst, um schneller zu sein als der Kollege von nebenan...

stimmt, vor allem bei ferrari, da hats ihm das team richtig schwer gemacht...

-|EisMann|- hat geschrieben:
..Ich bin da eher bisschen wie der Schumi, der auch aus lauter Nichtverlierenkönnen heraus seinen Fahrstil dem Auto anpasst, um schneller zu sein als der Kollege von nebenan...

stimmt, vor allem bei ferrari, da hats ihm das team richtig schwer gemacht...

Das glaub ich nun aber nicht unbedingt. Eher haben die sich darauf konzentriert, beide Titel zu holen, was ihnen im Unterschied zu vielen vielen anderen Teams paar mal hintereinander recht locker gelungen ist. Davon können andere leider nur neidvoll träumen. Auch das Mercedes-Team, das ich sehr schätze, unter Ron Dennis, den ich persönlich ausserordentlich hoch einschätze, menschlich etc., nimmt ja bekanntlicherweise schon seit einigen Jahren einen sehr teuren Anlauf um dann mit versteckter Teamorder souveränstenstens auf allen noch freien 2. Plätzen zu landen. Man kann natürlich nur spekulieren, woran das liegt, aber wenn man sieht, wer wo so arbeitet, was für tolle Brains und Brawns da rumschwirren, bei allen Teams, dann kann es eigentlich nur am berühmten Fahrermaterial liegen. Das wissen alle Teams, darum würden ja auch für gewisse Fahrer Unsummen an Summen bezahlt, damit sie für ein bestimmtes Team fahren. Umso mehr erstaunt es, dass die Alternative zu einem JV der Kubidingsbums sein soll....wohingegen ein Wechsel von Alonso zu Mercedes für Mercedes durchaus Sinn macht, weil das im Bereich "Fahrer" ein klares Upgrade bedeutet, egal, welcher von den beiden 2.platzfahrern das Team verlassen werden darf.
Suckaz tri 2 play me

An dieser Stelle wäre folgende Frage mal zu erlauben: Wenn mich mein Teamkollege überraschenderweise schlägt, käme ich dann auf die Idee, das nicht zu meinem Fahrstil passende Auto dafür verantwortlich zu machen (was nebenbei ein ganz schlechtes Licht auf mein Fahrtalent wirft, aber das nur so am Rande)?

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Nicht alle Fahrer sind Universaltalente. Einige bremsen noch mit dem rechten Fuß, während die meisten schon mit links bremsen um mit dem rechten Fuß noch auf dem Gas bleiben zu können. Andere lenken sehr spät und sehr hart in Kurven ein, während einige einen sehr runden Fahrstil haben. Dann kommt es drauf an, wie die Rahmenbedingungen aussehen (Reglement, Fahrzeug-Setup), wer mit seiner Fahrweise Vorteile hat. Und auch Michael ist ja nicht immer gleich perfekt, man sagt ihm ja nach, daß er durchaus hart mit den Reifen umgeht und das war 2005 sicher kein Vorteil.

Das Problem taucht aber immer dort auf, wo ein Team zusammengewürfelt wird, also Fahrer mit unterschiedlichen Fahrstilen gegeneinander fahren. Deshalb ist es in solchen Fällen wichtig, die volle Unterstützung des Teams für sich zu gewinnen, um die Fahrzeugentwicklung in die gewünschte Richtung beeinflussen zu können.

Der "alte Rennopa" wird an den Start gehen und dass auch berechtigt. Denn WM wird man nicht einfach so. Und er wird zusammen mit seinem "Seniorenkollegen" Schumacher einige gute Rennen zeigen.

sehe ich genauso

Zurück zu Allgemein