Rambo88 hat geschrieben:
wer sollte für BMW eher an den start gehen??? der junge Pole oder der Rennopa aus Kanada???
Kubica ist ja bislang für Formel1-Verhältnisse ein unbeschriebenes Blatt. Ehrlich gesagt, halte ich hn für eine schwache Besetzung, die nicht so recht zum Anspruch von BMW passen mag. Personalpolitisch hat man da in den letzten Monaten kein sehr geschicktes Händchen gehabt.
Ich denke, daß sich JV 2006 ganz gut verkaufen wird und es zumindestens in der ersten Saisonhälfte sehr eng mit Heidfeld werden könnte. Hätten die Sauber-Mannen mal eher auf seine - zugegebenermaßen etwas unkonventionellen - Setup-Wünsche reagiert, hätten sich auch eher gute Resultate eingestellt. Fakt ist nunmal: mit einem Auto, in dem man sich nicht wohlfühlt, kann man nicht ans Limit gehen.
Mir ist etwas schleierhaft, warum es Kubica sein mußte, und warum man im Gegensatz zu allen anderen Top-Teams meint, mit einem Testfahrer auskommen zu können, der zudem noch völlig unerfahren ist. Das könnte ein fataler Fehler sein, auch wenn die Alternative Wurz (aufgrund seiner Körpergröße) nicht unproblematisch gewesen wäre. Selbst Karthikeyan wäre sicherlich eine zweckmäßigere Besetzung gewesen...