Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Riskiert Alonso eine Kollision?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Riskiert Alonso eine Kollision?

Umfrage endete am Montag, 22. Oktober 2007

Ja - das überlässt er nicht dem Zufall!
25
69%
Nein - dafür ist er zu anständig!
11
31%

Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

Vagabund hat geschrieben:
F1-Gladiator hat geschrieben:
Eben auch für die Alonso-Fans, die es auch in Deutschland gibt!!!!
Die im Forum gezüchtete Alonso-Antipathie ist genauso peinlich, wie ehemals und bis heute gelebte Schumi-Manie, und macht dieses Forum oft sehr einseitig, vor allem wenn es ´Vorbilder´tun, Herr Moderator!!!!

Ich hab mir das jetzt mehrmal durchgelesen aber immer noch keinen Sinn gefunden.

Von welchem Forum redet der Typ? :?

Weiterwundern

Da hast du es, wir alle sind Alonso-Basher und Schumaniacs.
Man lernt doch nie aus :shock:

weiterlernen :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

EBEN NICHT !

Ich empfinde es als unhöflich alle F1-Fans als ´einseitig´ abzusempeln.
Zweitens ist Deine (Ihre, ´Höflichkeitsformel´) Äusserung, ´ich sollte weiterlernen´ sehr abwürdigend und unhöflich mir gegenüber.

Alleine diesen Beitrag zu formulieren, ob Alonso absichtlich Hamilton ins Auto fährt, sowie das 80 % ige bejahen, sind sehr bedenklich, denn keiner der heutigen F1-Fahrern ist unfair. Der letzte, der solche Tricks auf Lage hatte, ging Ende 2006.

Diese Art und Weise der Diskussion und Kommunikation im Forum drückt neben dem Gesagten das Niveau dieses Forum, so dass sich viele kompetente und nette Fans aus den Diskussionen raushalten.

Viele Fans sind, wie ich, keine Maniacs, die nur einen Fahrer unterstützen.

Ich bin Schumi-Fan, Kimi-Fan, Alonso-Fan, Hamilton-Fan, usw.
Sympathisiere derzeit aber mit Alonso, denn die F1-Politik wird nicht in Spanien, durch Flavio oder Renault gemacht, sondern im Anti-Alonso-Lager (Hamilton-Dennis-Ecclestone / Ferrari-FIA).
Somit hat er erneut, schlechteres Material zur Verfügung, genauso wie 2005/2006, wo der Renault (wie man auch dieses Jahr sieht) Mercedes und Ferrari unterlegen war, Alonso aber die Gegner sportlich in Schach halten konnte (meine subjektive Meinung).

Alleine diesen Beitrag zu formulieren, ob Alonso absichtlich Hamilton ins Auto fährt, sowie das 80 % ige bejahen, sind sehr bedenklich, denn keiner der heutigen F1-Fahrern ist unfair. Der letzte, der solche Tricks auf Lage hatte, ging Ende 2006.

@F1-Gladiator: Andere Fahrer außer dieser Ende 2006 in Frührente geschickte Fahrer hatten auch nie die Gelegenheit vorne um den Titel zu kämpfen. Wer von den aktuellen Fahrern hat denn schon mal um den Titel gekämpft? Fernando Alonso natürlich. Gegen Kimi Räikkönen gab es eigtl. so gut wie nie ein wirkliches Duell, denn wenn sein McLaren Mercedes gehalten hat, war Räikkönen auf und davon. Und gegen Michael Schumacher gab es ein paar Duelle, Imola, Ungarn um nur mal 2 zu nennen. Ins Auto gefahren sind sie sich nicht. Beide nicht. Dass aber Alonso davon nicht zurückschrecken würde, zeigte der Start beim Belgien GP. Aber für geht das okay. Hier wird um die WM gekämpft und da darf es doch auch mal eine Kollision geben, außer es wird so untaktlos gemacht wie in Jerez 1997. Adelaide 1994 z.B. fand ich eigtl. genial von Schumacher. Und naja gut von weiter früher, also Alain Prost und Ayrton Senna will ich gar nicht anfangen. Fakt ist: Die anderen Fahrer, die nicht um die WM fahren, fahren sich auch gegenseitig ins Auto, nur gehts da halt nicht um den WM-Titel.

MichaelZ hat geschrieben:

@F1-Gladiator: Andere Fahrer außer dieser Ende 2006 in Frührente geschickte Fahrer hatten auch nie die Gelegenheit vorne um den Titel zu kämpfen. Wer von den aktuellen Fahrern hat denn schon mal um den Titel gekämpft? Fernando Alonso natürlich. Gegen Kimi Räikkönen gab es eigtl. so gut wie nie ein wirkliches Duell, denn wenn sein McLaren Mercedes gehalten hat, war Räikkönen auf und davon. Und gegen Michael Schumacher gab es ein paar Duelle, Imola, Ungarn um nur mal 2 zu nennen. Ins Auto gefahren sind sie sich nicht. Beide nicht. Dass aber Alonso davon nicht zurückschrecken würde, zeigte der Start beim Belgien GP. Aber für geht das okay. Hier wird um die WM gekämpft und da darf es doch auch mal eine Kollision geben, außer es wird so untaktlos gemacht wie in Jerez 1997. Adelaide 1994 z.B. fand ich eigtl. genial von Schumacher. Und naja gut von weiter früher, also Alain Prost und Ayrton Senna will ich gar nicht anfangen. Fakt ist: Die anderen Fahrer, die nicht um die WM fahren, fahren sich auch gegenseitig ins Auto, nur gehts da halt nicht um den WM-Titel.

FA hatte einige Punkte in harten Zweikämpfen gegen Nick Heidfeld verloren und auch in Fuji gegen Vettel. Diese gehen ihm eindeutig im Kampf um die WM ab, er hatte jedoch nie zu unfairen Mitteln gegriffen und hatte nie über die anderen Fahrer gemeckert, sondern die Niederlage sportlich geschluckt.
In SPA hatte er nicht nachgegeben, genauso wie Hamilton nicht nachgegeben hatte, und dieser den ca 10 m breiten Asphaltstreifen problemlos nutzen konnte ohne jeglichen Schaden zu nehmen und letzendlich die Kurve genaus schnell fahren konnte und keinen Platz verloren hatte (reines Hamilton-Gejammere).
Die gleiche Situation gibt es etliche Male in der F1 und DTM nach der Spitzkehre in Hockenheim.

FA hatte einige Punkte in harten Zweikämpfen gegen Nick Heidfeld verloren und auch in Fuji gegen Vettel. Diese gehen ihm eindeutig im Kampf um die WM ab, er hatte jedoch nie zu unfairen Mitteln gegriffen und hatte nie über die anderen Fahrer gemeckert, sondern die Niederlage sportlich geschluckt.
In SPA hatte er nicht nachgegeben, genauso wie Hamilton nicht nachgegeben hatte, und dieser den ca 10 m breiten Asphaltstreifen problemlos nutzen konnte ohne jeglichen Schaden zu nehmen und letzendlich die Kurve genaus schnell fahren konnte und keinen Platz verloren hatte (reines Hamilton-Gejammere).
Die gleiche Situation gibt es etliche Male in der F1 und DTM nach der Spitzkehre in Hockenheim.

Da kann ich dir nur Recht geben, FA ist absolut ein fairer Fahrer und das Manöver in Spa war halt Racing, abschießen würde er Hamilton wohl nicht, bringt ihm ja nix, außer er würde weil es auswegslos ist, den Kimi als Sieger sehen wollen :wink: . FA wurde auch mehrere Male von der FIA zu unrecht bestraft.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

@F1-Gladiator Na klar hat Lewis Hamilton nachgegeben. Sonst hätte es ja gekracht. Deswegen ist er halt auf die asphaltierte Zone. Ich fand das Duell von beiden fair und normales Racing halt. Aber fakt ist: Kein Fahrer denkt niemals i-wann daran, nen Fahrer abzuräumen. Das sind Racer, Egoisten, wie es auch richtig ist so. Und ob Alonso fairer ist als andere Fahrer, naja , darüber könnte man diskutieren. Wüsste z.B. nicht, wieso Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen z.B. weniger fair wären..

EBEN NICHT !

Ich empfinde es als unhöflich alle F1-Fans als ´einseitig´ abzusempeln.
Zweitens ist Deine (Ihre, ´Höflichkeitsformel´) Äusserung, ´ich sollte weiterlernen´ sehr abwürdigend und unhöflich mir gegenüber.

Diese Art und Weise der Diskussion und Kommunikation im Forum drückt neben dem Gesagten das Niveau dieses Forum, so dass sich viele kompetente und nette Fans aus den Diskussionen raushalten.

Viele Fans sind, wie ich, keine Maniacs, die nur einen Fahrer unterstützen.

Ich bin Schumi-Fan, Kimi-Fan, Alonso-Fan, Hamilton-Fan, usw.
Sympathisiere derzeit aber mit Alonso, denn die F1-Politik wird nicht in Spanien, durch Flavio oder Renault gemacht, sondern im Anti-Alonso-Lager (Hamilton-Dennis-Ecclestone / Ferrari-FIA).
Somit hat er erneut, schlechteres Material zur Verfügung, genauso wie 2005/2006, wo der Renault (wie man auch dieses Jahr sieht) Mercedes und Ferrari unterlegen war, Alonso aber die Gegner sportlich in Schach halten konnte (meine subjektive Meinung).

Sorry, du hast da einiges miss- bzw. gar nicht verstanden.

Mein erster von dir bemängelter Beitrag bezog sich auf die Petition für Alonso, die kaddur im anderen Thread dankenswerterweise übersetzt hat.
Die halte ich nach wie vor für ein Lehrstück dafür, wie man mit Halbwahrheiten, Behauptungen und Verdrehungen eine ganze Saison komplett anders darstellen kann.
Das tun aber keineswegs nur Alonso-Fans, das taten nicht nur Schumi-Fans, das machen aktuell auch einige allzu einseitig denkende und unkritische Bewunderer Hamiltons.
Ich versteh nicht, warum man sich da angesprochen fühlen muss, wenn man sich nicht so verhält.

Das zweite Posting war etwas ironisch, zugegeben :oops:
Aber wo steht geschrieben, dass mit dem "weiterlernen" du gemeint warst? :shock:
I´m the bad dream

Kannst du irgendetwas dazu beisteuern, was deine Meinung untermauern könnte oder kann man dich getrost in die Kategorie ´nicht lesenswert` packen? Gemeinhin geht man eigentlich davon aus, dass das Auto, welches die K-WM gewinnt, auch das bessere Auto ist. Das nun der Renault 2005/2006 sogar nur das drittbeste Auto gewesen sein soll, halte ich für völligen Unsinn. Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung... :lol:

Weiterscherzen

Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Kannst du irgendetwas dazu beisteuern, was deine Meinung untermauern könnte oder kann man dich getrost in die Kategorie ´nicht lesenswert` packen? Gemeinhin geht man eigentlich davon aus, dass das Auto, welches die K-WM gewinnt, auch das bessere Auto ist. Das nun der Renault 2005/2006 sogar nur das drittbeste Auto gewesen sein soll, halte ich für völligen Unsinn. Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung... :lol:

Weiterscherzen

2005 war der MLM deutlich schneller, leider war die Zuverlässigkeit recht schlecht. 2006 war der Renault nach dem Verbot des Dämpfungsystem um einiges dem Ferrari unterlegen.
Meine Vermutung: sollte FA bei MLM 2008 bleiben werden sich automatisch selbst ungewollte Fehler einschleichen, da keiner bei MLM mehr freudig an die Arbeit an Alonsos Auto rangeht, und wenn die Motivation schlecht ist, leidet bekanntlich die Qualität der Arbeit.

Bitte immer erst das Statement des Andersdenkenden abwarten, bevor unverschämte Kommentare kommen :( Ich bezeichne Deine Kommentare auch nicht als ´nicht lesenswert´!!

Und ob Alonso fairer ist als andere Fahrer, naja , darüber könnte man diskutieren. Wüsste z.B. nicht, wieso Lewis Hamilton und Kimi Räikkönen z.B. weniger fair wären..

Sehe ich auch so, zur Zeit fahren alle Piloten der F1 gut und fair.
Allerdings weiss ich nicht, was ich von dem Hamilton-Rumgeeiere hinterm Pace-Car in Fuji halten soll. Mir kam das schon lange vor dem Unfall Vettel-Webber komisch vor. Wahrscheinlich nur mangelnde Erfahrung.

@ F1-Gladiator:

2006 war der Renault also nach dem Verbot des Massedämpfers das langsamere Auto? Soweit ich mich erinnern kann wurde der Massedämpfer erst nach drei-viertel der Saison verboten! Mag sein daß 2005 der McLaren das SCHNELLERE Auto war, was aber nicht heiß daß er das BESSERE Auto war... Zuverlässigkeit ist nunmal ein fundamentaler Faktor für die Performance.

MIB MIB

ich finde die Antwortmöglichkeiten toll.

"Nein- dafür ist er zu anständig"
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Weiterscherzen

2005 war der MLM deutlich schneller, leider war die Zuverlässigkeit recht schlecht.

Folglich war Renault das bessere Auto.

2006 war der Renault nach dem Verbot des Dämpfungsystem um einiges dem Ferrari unterlegen.

Und bis zum Verbot meiner Lieblingschwingungstilger hat Alfonso 25 Punkte Vorsprung rausgefahren, also waren die Wagen wohl recht ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Renault. Letztendlich gewann der Glücklichere die WM, wie mittlerweile auch von ihm eingeräumt.

Der Unsinn, dass Alfonso seine bisherigen Titel auf unterlegenem Material eingefahren hätte, dürfte damit wohl vom Tisch sein, schönen Tag noch.

Bitte immer erst das Statement des Andersdenkenden abwarten, bevor unverschämte Kommentare kommen :( Ich bezeichne Deine Kommentare auch nicht als ´nicht lesenswert´!!

Aber dafür bezeichnest du sie als "unverschämt" aber ich fürchte, das merkst du nicht mal.
Wer Widerspruch nicht verträgt, sollte es vielleicht mal bei Häkeln&Stricken.de versuchen und im Übrigen sind meine Kommentare im Gegensatz zu deinen Basteleien sogar besonders lesenswert. :lol:

Weiterschluchzen

@ F1-Gladiator

Da ich es war, der diesen Beitrag "so formuliert hat", möchte ich meine Motivation dazu hier nochmal verdeutlichen. Ich habe geschrieben "Riskiert Alonso eine Kollision?". Ich gehe davon aus, dass Alonso unter regulären Bedingungen und ohne besondere Wettereinflüsse keine Chance mehr hat, den Titel zu holen, da er das Rennen entweder als erster (vor Hamilton) oder als zweiter (hinter Hamilton) beenden wird. Daher meine Frage, ob er - diese Situation vor Augen - eine Kollision RISKIEREN würde?

Ich kann mir gut vorstellen, dass jeder Fahrer bei solch einer Konstellation vor dem WM-Finale diesen Gedanken zumindest hat. Ob er ihn dann sofort verwirft oder ihn weiter überlegt, das weiß man ja nicht. Wäre Räikkönen in der direkten Hamilton-Verfolger-Rolle hätte ich den Beitrag übrigens "Riskiert Räikkönen eine Kollision" genannt! Du siehst: das richtet sich nicht gegen Alonso!! Aber aktuell ist es nun mal Alonso, der davon wohl am meisten profitieren könnte...

Und bis zum Verbot meiner Lieblingschwingungstilger hat Alfonso 25 Punkte Vorsprung rausgefahren, also waren die Wagen wohl recht ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Renault. Letztendlich gewann der Glücklichere die WM, wie mittlerweile auch von ihm eingeräumt.

@Vagabund: Also ich bin ja auch deiner Meinung, dass Fernando Alonso seine WM-Titel nicht auf unterlegenem Material geholt hat, aber eins ist mal klar: 2006 gewann NICH der Glücklichere, sondern der Bessere! Oder wo hatte Alonso denn Glück? Schumacher hatte viel zu viele Fahrfehler, und an technischen Ausfällen liegt Alonso mit 2:1 sogar vorne!

@Vagabund: Also ich bin ja auch deiner Meinung, dass Fernando Alonso seine WM-Titel nicht auf unterlegenem Material geholt hat, aber eins ist mal klar: 2006 gewann NICH der Glücklichere, sondern der Bessere! Oder wo hatte Alonso denn Glück? Schumacher hatte viel zu viele Fahrfehler, und an technischen Ausfällen liegt Alonso mit 2:1 sogar vorne!

Ich würde sagen, 2006 waren Schumacher und Alonso übers Jahr gesehen gleich gut, soweit man es beurteilen kann. In der ersten Hälfte war Alsonso besser, in der zweiten Schumacher. Und ein Ausfall zählt halt (numerisch) besonders stark wenn man an P1 ausfällt und der Konkurrent (in dem dem Moment des Ausfalls) an P2 liegt. Das sollte man bei der Aufrechnung der Ausfälle schon berücksichtigen, wenn sie denn schon macht. Insofernt war imo Alsonso schon der glücklichere. genauso wie Schumacher der glücklichere gewesen wäre, wenn er den Titel gewonnen hätte.

Die Sache mit den Schwingungstilgern. Naja, Ferrari hatte halt nicht die Kontruktionspläne des Renault, sonst hätten sie die Sache rechtzeitig der FIA melden können und Schumacher wäre WM geworden. Da ist McLaren und Alonso, dank der Spionageabteilung von McLaren, dieses Jahr klar besser dran. Und daher ist der (vermutliche) Titel eines McLaren Fahrers dieses Jahr sportlich auch genau gar nichts wert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2007

...aber eins ist mal klar: 2006 gewann NICH der Glücklichere, sondern der Bessere! Oder wo hatte Alonso denn Glück? Schumacher hatte viel zu viele Fahrfehler, und an technischen Ausfällen liegt Alonso mit 2:1 sogar vorne!

Vergiß es, so klar ist das schon mal gar nicht.
Alonso hatte das Glück, dass seine Karre in den letzten Rennen hielt, was man von Schumachers Möhre ja nun nicht gerade behaupten konnte.
Ich will jetzt den ganzen Kram nicht wieder aufrollen aber wenn Alfonso selbst sagt, dass bei einer engen WM-Situation letztendlich der Glücklichere gewinnt, dann wird er schon wissen, wovon er da redet.

Weitermachen

MichaelZ hat Folgendes geschrieben:

...aber eins ist mal klar: 2006 gewann NICH der Glücklichere, sondern der Bessere! Oder wo hatte Alonso denn Glück? Schumacher hatte viel zu viele Fahrfehler, und an technischen Ausfällen liegt Alonso mit 2:1 sogar vorne!

Ähm, Suzuka zum Beispiel?
Bild
In Brasilien hat er ihn in gewisser Weise sogar fast überrundet (wie das ganze Feld!)... Bild
Wenn ein 25 Punkte Vorsprung auf Null schmilzt, kann man kaum von einem besseren Fahrer reden, oder? Bild
Und jetzt komm mir nicht wieder mit dem Verbot des Schwingungstilgers, denn Ferrari mußte 2006 Front- und Heckflügel überarbeiten! Außerdem begann Schumacher ab Indianapolis aufzuholen, das Dämpferverbot galt aber erst drei oder vier Rennen später! Bild

Der Alonso hat selbstpersönlich gesagt, dass er damals Glück hatte, dass dem Schumi sein Motor hops gegangen ist, weil da sei der Schumi Favorit gewesen und es könne ja gut sein, dass dem Hamilton ähnliches widerfährt und er doch noch WM wird (Interview nach JapanGP). Und genauso, wie er sich letzte Saison sehr fair mit erhobenem Fäustchen und Jubelgeschrei am ausgefallenen Schumi vorbeistolziert hat, wird er sich vermutlich auch diese Saison tierisch über das Pech anderer freuen, sollte es denn so kommen und ihm zum Titel verhelfen. Vielleicht gelingt es ihm ja nächstes Jahr auf legale Weise zu Punkte und auf sympathische Weise zum Titel zu kommen. Wobei, recht glauben mag man es nicht, weil wieso sollte ihm plötzlich gelingen, was für ihn bislang unmöglich war?

Ich sag nur Brasilien letztes Jahr:

Quali 2 ("ohne" Sprit):

M. Schumacher 1.10.313
F. Alonso 1.11.148

Schnellste Rennrunde:

M. Schumacher 1.12.162
F. Alonso 1.12.961

Tja, wer war da wohl deutlicher schneller und BESSER unterwegs?
Ohne Defekte Schumachers wäre Alonso im Nirgendwo gelandet.

Ich versteh irgendwie nicht, warum dieses Thema immer wieder an wenig passender Stelle hochkocht und warum dann immmer wieder die gleichen Legenden aufgetischt werden.
Natürlich war Schumacher in Brasilien 2006 schneller als Alonso. Kein Wunder, letzterer brauchte nur anzukommen, Schumacher war in quasi aussichtsloser Position, fuhr aber dennoch ein sensationelles Rennen, eines seiner besten.

Aber das war doch nicht im geringsten ausschlaggebend für die Titelentscheidung.
Ebenso wenig technisch bedingte Ausfälle oder Punktverluste. Schumacher fiel in Suzuka aus und war in Brasilien gehandicappt, Alonso fiel in Ungarn und Monza aus.

Auch die Story von den Massedämpfern kann man doch nicht einfach darauf beschränken, dass Renault durch die Dinger einen unrechtmäßigen Vorteil hatte. Bis zum Verbot waren sie legal und eben dieses zumindest merkwürdige Verbot brachte Renault massive Nachteile, die den Vorteil zumindest aufwiegen und an denen sie bis heute zu knabbern haben.

Es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei, dass letztlich persönliche Fehler des Vielfachen den Ausschlag gegeben haben. Dieser Erkenntnis stellt sich hier sogar ein erklärter Schumacher-Fan.
Wenn sich dagegen dieselben dieser Erkenntnis verweigern, die nimmermüde auf Fehlern Alonsos in dieser Saison herumreiten, wirkt das - nun ja - etwas grotesk.
I´m the bad dream

Es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei, dass letztlich persönliche Fehler des Vielfachen den Ausschlag gegeben haben. Dieser Erkenntnis stellt sich hier sogar ein erklärter Schumacher-Fan.
Wenn sich dagegen dieselben dieser Erkenntnis verweigern, die nimmermüde auf Fehlern Alonsos in dieser Saison herumreiten, wirkt das - nun ja - etwas grotesk.

So willst du also Alfonso widersprechen? :lol:

Is doch ganz einfach...hätte Schumachers Motor in Suzuka und die Benzinpumpe in Interlagos gehalten, so wäre der Unerreichbare trotz eigener Fehler und Fehler des Teams locker Weltmeister geworden.
Er hat ganz einfach Pech gehabt im Endspurt und Alfonso hatte halt Glück und das braucht er auch denn ohne gehts nicht. Zu dieser Erkenntnis ist sogar schon Alfonso gelangt, was ich ihm nicht so ohne weiteres zugetraut hätte.

Weißt du, es soll sogar Typen geben, die der Meinung sind, dass Alfonso nur nicht WM wird, weil er bei McSchnarch benachteiligt wird. Die kommen gar nicht auf die Idee, dass Alfonso es mit seinen Fehlern und davon gab es dieses Jahr reichlich, selbst vergeigt haben könnte wenn es denn so käme.
Was sagste denn dazu? :lol:

Weitermachen

Das Thema kocht deshalb immer wieder hoch, weil andere Individuen es nicht lassen können den Ausgang der letzten Saison als klaren Beweis für Alonsos angebliche Überlegenheit auszulegen...

Außerdem hat niemand behauptet daß Renaults Vorteil wegen des Massedämpfers unrechtmäßig war. Aber Renault war nicht das einzige Team, dem eine Änderung der Technik auferlegt wurde. Auch wenn viele verbohrte Blau-Käppchen das gern so darstellen...

Und es waren nicht NUR Schumachers Fehler, die den Ausschlag gaben! Zu Saisonbeginn war der Ferrari dem Renault definitiv noch unterlegen! Erst ab Indianapolis hatte Ferrari die Lücke zu Renault geschlossen! Und Schumachers Strafversetzung in Monaco muß man wohl auch als Handicap werten.

Ich kapier einfach nicht, wie man nach sieben WM-Titeln Schumachers Leistungsfähigkeit anzweifeln kann.. Diese Leistung über einen solchen Zeitraum zu bringen ist ein Kunststück, das klein-Alonso erst noch vollbringen muß! Und im Moment kann ich mir das kaum vorstellen!

"Das Thema kocht deshalb immer wieder hoch, weil andere Individuen es nicht lassen können den Ausgang der letzten Saison als klaren Beweis für Alonsos angebliche Überlegenheit auszulegen... "

GENAU DAS IST ES!

Zudem wird es sich hinsichtlich der kontroversen Ansichtsweisen auch niemals ändern, wenn es sich bei Themen in irgendeiner Form, und wenn auch nur indirekt, um Michael Schumacher dreht. Das wissen wir doch nun alle. Zum Glück kann man seine eigene Meinung wenigstens behalten :shine:

Bei den ersten Rennen der Saison hab ich den Alonso gar nie gesehen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, auch mal neben die Strecke zu gucken und so konnte ich dann doch die meisten tollen Manöver von Alonso (und ich meine jetzt nicht die politischen wie Petzen und so) live miterleben. Hat also schon grosse Klasse, wie der mit diesen übermotorisierten "Geländewagen" auf Rasen, Kies und an Mauern zurecht kommt. Leider klappt's halt auf Asphalt ohne Michelingummis und Schwingungsdämpfer nicht ganz so gut, aber er ist ja noch jung und mit Hamilton hat er einen guten Lehrmeister gefunden. Ich bin sicher, Haug und Dennis werden alles dafür tun, dem Alonso den richtigen Weg zu zeigen.
Warum keiner ernst nimmt, was der Alonso selber sagt, nämlich, dass er letztes Jahr das Glück des Pechs des anderen brauchte, versteh ich nicht. H A L L OOOOO, ER hat das gesagt!!! Und er war erstens dabei und zweitens muss er's wissen. Also versteh ich nicht, was es da zu diskutieren gibt. Ok, er hat auch gesagt, dass der Schumi der unfairste Fahrer aller Zeiten sei und das ist natürlich Käse...wobei, dass wurde ihm dann geglaubt...komische Welt....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein