Interessanter Ansatz, hab ich mir beim Lesen auch grad mal so meine Gedanken gemacht...
Dass es Hamilton auf einen Crash mit Alonso ankommen lässt/lassen muss, halte ich für ausgeschlossen, schließlich kann er auch brav hinter Alonso herfahren und wird im Normalfall trotzdem Weltmeister, es sei denn die beiden krauchen irgendwo hinten rum, was ich nicht so recht glaube, aber passieren kann natürlich alles...
Man denke da nur an Fisichellas Nasenstüber bei Schumacher (also als dieser seinen Flügel verlor), wenn Hamilton in der Frühphase so etwas zustößt, dann kann sich bei einer Konstellation 1.Kimi, 2.Massa, 3.Alonso und Hamilton auf Aufholjagd schnell eine Wahnsinns-Konstellation einstellen, das wäre einfach irre, wenn der dann von 20 wieder auf mindestens 5 oder 6 fahren muss...
Alonso hingegen traue ich durchaus zu, dass er ähnlich wie in Spa "in Kauf nimmt", dass es zum Crash kommt, ein Abschießen bringt ihm ja nichts, wobei da Piquets Spruch ggf ziehen könnte "Hauptsache nicht der andere", ähnlich wie bei Schumacher, der Irvine auch nur bis zu einem gewissen Grad 1999 geholfen hat, aber nicht so weit, dass er es auch tatsächlich wurde, dazu sind die Jungs viel zu sehr Egoisten...
Aber nehmen wir mal an, dass die Ferraris führen und die McLaren dahinter sind und Alonso zumindest an Hamilton vorbei muss um seine Chancen zu wahren, dann wird er es auch versuchen, was für einen Racer auch völlig normal ist und Brasilien bietet auch die Chance, dass es dazu kommt...
Am besten für die Zuschauer wäre allerdings ein wenig Regen, so wie in China jetzt, da ist absolut alles möglich, auch die Konstellation:
1.Kubica, 2.Kimi, 3.Massa, 4.Alonso, 5.Coulthard, 6.Vettel, 7. Kovalainen, 8.Hamilton und dann sind alle punktgleich und Kimi ist WM...
Und dieser Ausgang hätte schon in China fast Wirklichkeit werden können, wenn Hamilton bspw noch aus dem Kiesbett rausgeschoben hätte werden können...
Wir jedenfalls eines der spannensten Rennen seit langem, denke ich, allein wegen der 3-Fahrer-Konstellation, ich hoffe nur, dass es zu keiner Entscheidung am Grünen Tisch kommen muss, weil bspw Massa am Start direkt beide McLaren einkeilt und Kimi durchgewunken wird, das braucht diese Saison nicht als Abschluss...