Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Riskiert Alonso eine Kollision?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Riskiert Alonso eine Kollision?

Umfrage endete am Montag, 22. Oktober 2007

Ja - das überlässt er nicht dem Zufall!
25
69%
Nein - dafür ist er zu anständig!
11
31%

Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2007

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wenn mclaren ihm wieder überhitzte reifen im quali montiert...

Falscher Reifendruck, überhitzte Reifen ... was kommt als nächste Ausrede für Alfonsos Qualischwäche? :lol:
Alfonso hat ganz einfach Nervenflattern, das war voriges Jahr nicht anders. Der Typ bringts einfach nicht... läßt sich von nem Rookie bügeln.

Weiterbügelnlassen

Bügeln lassen, würd ich das vielleicht nicht gerade nennen... aber die Reifengeschichte halte ich auch für gekränktes Ego :wink:
Bild

dabei hat der liebe Ron doch gesagt, das ihnen Raikki in Shanghai egal war. man hat nur alles getan um gegen alonso zu fahren ;)

Das aus Hamilton's Sicht in erster Linie gegen Alonso gefahren wurde ist doch klar, er ist sein dichtester Verfolger. Kimi hatte nur noch Aussenseiter Chancen. Glaubt irgendwer, Alonso ist gegen Kimi gefahren, weil er Angst hatte er holt ihn noch ein? Wohl kaum! Er ist gegen Hamilton gefahren um ihn einzuholen.

Und das das team sich über einen Titel von Hamilton mehr freuen würde, ist menschlich... nach allem was Alonso sich gerissen hat. Das sehen wohl die McLaren Fans ähnlich. Mir war es immer egal, welcher Fahrer die WM holt... hauptsache er sass in einen Silberpfeil... dieses Jahr hat sich das zum ersten Mal geändert. Seit einiger Zeit, hoffe ich das Lewis das Ding nach Hause fährt.

Dennoch bekommt Alonso gleiches Material, das sollte man dem Team eher zu Gute halten!
Bild

Es ist so herrlich, zu spekulieren... :-P
Wie wäre es damit:
Raikkönen auf P1, Alonso auf P5 und Hamilton auf P6, und das kurz vor Schluss.
Würde Alonso Hamilton durchlassen? Oder muss der versuchen, sich mit viel Risiko vorbeizukämpfen (wobei es ja ohne Weiteres zu 'ner Kollision kommen kann...) :?: Oder holt das Team Alonso zu 'nem 'Sicherheitsstop'?!? :D
Aber wahrscheinlich kommt eh alles ganz anders, als wir uns das ausmalen... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@MoSpo

...das wär' ja auch mal 'ne interessante Konstellation ;-)

Auf die Reaktion wäre ich in der Tat auch sehr gespannt - und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Alonso den Hamilton vorbeiziehen lassen würde so nach dem Motto "...let Lewis pass for the championship..."

MoSpo hat geschrieben:
Es ist so herrlich, zu spekulieren... :-P
Wie wäre es damit:
Raikkönen auf P1, Alonso auf P5 und Hamilton auf P6, und das kurz vor Schluss.
Würde Alonso Hamilton durchlassen? Oder muss der versuchen, sich mit viel Risiko vorbeizukämpfen (wobei es ja ohne Weiteres zu 'ner Kollision kommen kann...) :?: Oder holt das Team Alonso zu 'nem 'Sicherheitsstop'?!? :D
Aber wahrscheinlich kommt eh alles ganz anders, als wir uns das ausmalen... 8-)

Mit dieser schönen Konstellation hab ich gestern auch schon irgendwo rumspekuliert :D
Da wären alle Beteiligten auf silberner Seite in einer üblen Situation.
Das Gemeinste was Alonso da machen könnte, wäre nicht ein Abschuss Hamiltons, sonder ihn demonstrativ vorbeiwinken. Dann würde die ganze Welt 'TEAMORDER!' brüllen und der Titel 2007 wäre endgültig fürs Klo.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Liebe Genossen, Ihr vergesst leider total, dass die Leute in der F1 anders ticken, als ihr hinter Euren Schreibtischen. Erstens muss man wissen, dass der Alonso auf alle Fälle bei Mercedes bleiben will (oder muss, hehe), weil erstens hält er sich für besser als Hamilton und das möchte er gerne nächste Saison deutlich beweisen (hoff ich mal, dass er das will), zweitens, wo will er denn nächstes Jahr WM werden, wenn nicht bei Mercedes (Ferrari will ihn wohl nicht und eine andere überzeugende Alternative gibt's irgendwie nicht), bzw. wie will er den Hamilton schlagen in einem nicht ganz so guten Auto und drittens kann er sich beim Mercedes-"Team" mit einem Titel oder mit SChützenhilfe für den Hamilton so richtig schön einschmeicheln, dann über den Winter bisschen kuscheln und einen guten Start in die neue Saison hinlegen und ZACK haben ihn alle wieder lieb und helfen ihm. Sind doch alles erfolgsgeile Oportunisten in dem Zirkus. Also, um's mal zusammenzufassen: Der Alonso wird alles dafür tun, dass er mit dem Rennen sich einschmeichelt und wenn die Situation so sein sollte, dass er dem Hamilton den Titel beschaffen kann und er selber keine Chance mehr hat, dann wird er es tun. Ausser er ist total verblödet...hmmm....jetzt weiss ich auch nicht so recht, ob.....na, wir werden's sehen. Ich bin jedenfalls jetzt schon enttäuscht, dass einer von diesen Offroadfahrern dank überlegenem Material WM wird und nicht der kleene Rosberg.

weiß jetzt nicht, ob ich ein neues Thema dafür aufmachen soll, ich stells jetzt einfach mal hier rein und wenn einer der Moderatoren denkt, es soll woanders rein, dann bitte ändern:

http://www.petitiononline.com/fealonso/petition.html

dies ist eine Petition an die FIA, aufgelistet mit den Nachteilen, die Alonso über das ganze Jahr erlebt hat. Also die spanisch sprechenden hier im Forum werden ja alles verstehen, und wer von den anderen auch mitmachen möchte, aber erst wissen will, was drin steht, einfach melden.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

@ kaddur: Diese Petition ist teilweise so daneben, dass sie nirgendwo reinpasst, also kann das ruhig hierbleiben.

Aber als Musterbeispiel für Angewandte Verschwörungstheorie würde sich eine Übersetzung der Petition schon lohnen :D
Zuletzt geändert von albj am Dienstag, 09. Oktober 2007, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@ kaddur: Diese Petition ist teilweise so daneben, dass sie nirgendwo reinpasst, also kann das ruhig hierbleiben.

Aber als Musterbeispiel für Angewandte Verschwörungstheoreie würde sich eine Übersetzung der Petition schon lohnen :D

:lol: okay, dann werd ich mal die Übersetzung starten, kann aber a bißerl dauern.................ich hab halt nur gedacht, es setz es hier rein, weil den ein oder anderen Alonso Fan gibt es ja doch noch :wink:
Bild
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.

kaddur hat geschrieben:

Aber als Musterbeispiel für Angewandte Verschwörungstheoreie würde sich eine Übersetzung der Petition schon lohnen :D

:lol: okay, dann werd ich mal die Übersetzung starten, kann aber a bißerl dauern.................ich hab halt nur gedacht, es setz es hier rein, weil den ein oder anderen Alonso Fan gibt es ja doch noch :wink:

Jo, basst scho :D
Hab leider selbst keine Zeit für ne Übersetzung, aber es lohnt sich allemal.
Weniger für die Alonso-Fans oder die wenigen, die ihn nicht für eine Ausgeburt der Hölle halten, sondern eher für die Basher.
Da bekommt man mal vorgeführt, was eine einseitige Betrachtungsweise so alles aus einer Saison machen kann.

Mach für die Übersetzung ruhig nen neuen Thread auf ;-)
I´m the bad dream

Ich würd's ja schnell übersetzen, aber ich bekomme schon Durchfall vor Lachen, wenn ich nur schon an den Inhalt denke.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Ich würd's ja schnell übersetzen, aber ich bekomme schon Durchfall vor Lachen, wenn ich nur schon an den Inhalt denke.

Wieso, du kannst doch auch ganz gut so ne Saison "interpretieren", ich denk da nur an 2005 oder 2006 ;-)

Um zum Thema zurückzukommen: Ich denke, es wird einen flotten Dreier zwischen Kimi, Alonso und St. Lewis geben. Alle drei fallen aus und bekommen wegen des Verstoßes gegen §151a der Milchverordnung -20 Punkte gutgeschrieben, so dass der verdiente Waldmeister Felipe Massa heißt. Nee, müsste bei dem eigentlich Wiesenmeister heißen.
I´m the bad dream

na, dann freu dich mal............... :lol: jetzt hast was zum lachen. eröffne gleich den Thread "Petition für Alonso" :wink:
Bild

Wieso, du kannst doch auch ganz gut so ne Saison "interpretieren", ich denk da nur an 2005 oder 2006 ;-)

Sehr richtig, darum kann ich auch ganz gut beurteilen, wenn jemand Mist schreibt, bzw. Fehlinterpretationen abliefert. Ich versteh einfach nur nicht, warum jemand überhaupt irgendwas auch nur bisschen anders beurteilen kann als ich, ausser er wäre quasi auf einer Stufe mit Alonso.

Interessanter Ansatz, hab ich mir beim Lesen auch grad mal so meine Gedanken gemacht...

Dass es Hamilton auf einen Crash mit Alonso ankommen lässt/lassen muss, halte ich für ausgeschlossen, schließlich kann er auch brav hinter Alonso herfahren und wird im Normalfall trotzdem Weltmeister, es sei denn die beiden krauchen irgendwo hinten rum, was ich nicht so recht glaube, aber passieren kann natürlich alles...
Man denke da nur an Fisichellas Nasenstüber bei Schumacher (also als dieser seinen Flügel verlor), wenn Hamilton in der Frühphase so etwas zustößt, dann kann sich bei einer Konstellation 1.Kimi, 2.Massa, 3.Alonso und Hamilton auf Aufholjagd schnell eine Wahnsinns-Konstellation einstellen, das wäre einfach irre, wenn der dann von 20 wieder auf mindestens 5 oder 6 fahren muss...

Alonso hingegen traue ich durchaus zu, dass er ähnlich wie in Spa "in Kauf nimmt", dass es zum Crash kommt, ein Abschießen bringt ihm ja nichts, wobei da Piquets Spruch ggf ziehen könnte "Hauptsache nicht der andere", ähnlich wie bei Schumacher, der Irvine auch nur bis zu einem gewissen Grad 1999 geholfen hat, aber nicht so weit, dass er es auch tatsächlich wurde, dazu sind die Jungs viel zu sehr Egoisten...

Aber nehmen wir mal an, dass die Ferraris führen und die McLaren dahinter sind und Alonso zumindest an Hamilton vorbei muss um seine Chancen zu wahren, dann wird er es auch versuchen, was für einen Racer auch völlig normal ist und Brasilien bietet auch die Chance, dass es dazu kommt...

Am besten für die Zuschauer wäre allerdings ein wenig Regen, so wie in China jetzt, da ist absolut alles möglich, auch die Konstellation:

1.Kubica, 2.Kimi, 3.Massa, 4.Alonso, 5.Coulthard, 6.Vettel, 7. Kovalainen, 8.Hamilton und dann sind alle punktgleich und Kimi ist WM... :D

Und dieser Ausgang hätte schon in China fast Wirklichkeit werden können, wenn Hamilton bspw noch aus dem Kiesbett rausgeschoben hätte werden können... ;)

Wir jedenfalls eines der spannensten Rennen seit langem, denke ich, allein wegen der 3-Fahrer-Konstellation, ich hoffe nur, dass es zu keiner Entscheidung am Grünen Tisch kommen muss, weil bspw Massa am Start direkt beide McLaren einkeilt und Kimi durchgewunken wird, das braucht diese Saison nicht als Abschluss... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

@cezann
Das mit 2/4/8 Raikkönen/Alonso/Hamilton für Brasilien hab' ich im Renn-Thread für China auch so geschrieben. Absolut geile Konstellation... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Was ich mir wuensche fuer das Grande Finale ist, das es auch wirklich eines gibt, sprich, nicht ein Crash gleich nach dem Start welcher aus dem Titelanwaertertrio ein Duo oder so aehnlich macht, sonder ein echt spannendes Finalr bis zum Schluss... Wuensche darf man haben.

Einen bewusst in kauf genommenen Crash traue ich am ehesten dem Alonso zu, denn wer faehig ist jemanden zu erpressen wenn er aufgebracht ist, der ist auch auf der Strecke zu sowas faehig. Allerdings haette Alonso am wenigsten davon, denn er liegt zurueck, Kimi wird wohl nichts in diese Richtung machen, der schweigt und faehrt so schnell es eben geht, und der Hamilton, Mr.Perfect der nie Fehler macht....

Ich denke nicht das irgendeiner der dreien solche Absichten hat. Allerdings hat uns die Vergangenheit gezeigt, die "zu Lieben" Piloten waren nire ganz vorne, ich denke da im speziellen jetzt mal an Frentzen, der ind der Zeit vor der F1 genausoscgnell wenn nicht gar schneller als Schumi war, aber halt einfach zu lieb. Die Champions, da gibt es einige( Lauda,Piquet, Schumi, Prost,Senna) waren egoisten, und und haben ihr Revier mit mehr Nachdruck markiert....
Ich freue mich auf das Finale und lasse mich ueberaschen was da kommt, und hoere mit einem weiteren Wunsch auf: Bitte nicht Alonso als WM, und das nur, ich denke es sollte nicht belohnt werden wie er sich aufgefuehrt hat waehrend dieser Saison, und falls er WM wird dann hoere ich es schon: Alonso setzt sich gegen McLaren durch oder so aehnlich, dazu seine Spionage-Mail-Geschichte, die Erpressung..... nene so einen mag ich nicht als Wm nach dieser Saison.

Mit wem will denn der Alonso überhaupt kollidieren? Erst muss er's überhaupt mal in die Nähe von einem Kontrahenten schaffen, bevor er selber abfliegt.

Naja, am Start wär er erstmal nah genug dran... Wenn er in der ersten Kurve das Bremspedal meidet könnt er den Hami noch erwischen!
Bild

Ferraristo hat geschrieben:
Naja, am Start wär er erstmal nah genug dran... Wenn er in der ersten Kurve das Bremspedal meidet könnt er den Hami noch erwischen!
Bild

Dürfte aber mit 4 Plattfüssen und wegen Motorwechsel um 10 Plätze schlechterem Startplatz (also so um Position 30 rum, weil Mercedes wird extra noch paar Autos anmelden um den Alonso mal so richtig zu benachteiligen) so schwierig werden, dass das einer, der sein Auto schon unter optimösen Voraussetzungen kaum auf der Strasse halten kann, mit bestem Willen nicht hinbekommen wird. Da glaub ich eher dran, dass er dem Hamilton mal wieder in der Boxengasse auflauert. Das hat er ja schonmal geschafft und es hatte prima funktioniert.

Vielleicht packt Nano ja diesmal zur Feier des Tages ganz neue Methoden aus... Bild
Aber wahrscheinlich wird er sich hinterher nur bitterböse beschweren... Bild

Weniger für die Alonso-Fans oder die wenigen, die ihn nicht für eine Ausgeburt der Hölle halten, sondern eher für die Basher.
Da bekommt man mal vorgeführt, was eine einseitige Betrachtungsweise so alles aus einer Saison machen kann.

Eben auch für die Alonso-Fans, die es auch in Deutschland gibt!!!!
Die im Forum gezüchtete Alonso-Antipathie ist genauso peinlich, wie ehemals und bis heute gelebte Schumi-Manie, und macht dieses Forum oft sehr einseitig, vor allem wenn es ´Vorbilder´tun, Herr Moderator!!!!

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

F1-Gladiator hat geschrieben:
Eben auch für die Alonso-Fans, die es auch in Deutschland gibt!!!!
Die im Forum gezüchtete Alonso-Antipathie ist genauso peinlich, wie ehemals und bis heute gelebte Schumi-Manie, und macht dieses Forum oft sehr einseitig, vor allem wenn es ´Vorbilder´tun, Herr Moderator!!!!

Ich hab mir das jetzt mehrmal durchgelesen aber immer noch keinen Sinn gefunden.

Von welchem Forum redet der Typ? :?

Weiterwundern

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein