Tom65 hat geschrieben:
Du hast leider mal wieder total unrecht. Das Minardi Chassis 2000, gehörte zu den Besten im Feld.
Kein Team machte 2000 solche riesigen Zeitsprünge gegenüber der vorherigen Saison (99) wie Minardi!!!
Beispiel?
Australien 99
Badoer Qualifizierte sich mit 1.35.316
Hakkinen mit 1.30.462
Australien 2000
Gene qualifizierte sich mit 1.33.261 (2 Sekunden schneller!!)
Hakkinen mit 1.30.556 (eine Zehntelsekunde langsamer!!)
Ich habe die Zahlen nochmals selber überprüft und muss zugeben, dass sie stimmen. Trotzdem kann man daraus nicht ableiten, dass das Chassis wirklich so genial war, auch wenn es sicher nicht unterdurchschnittlich war. Für 2001 jedoch stimmt meine These. Zwar qualifizierte sich Alonso in Melbourne mit 1:30.657 (Marques: 1:33.228), doch dafür gab es an der Spitze einen noch größeren Sprung nach vorne (Schumacher: 1:26.892, Häkkinen: 1:27.461). Die Zeit Alonsos resultiert zudem wohl eher aus seinem außergewöhnlichen fahrerischen Talent, da man schließlich sieht, welche Zeit ein eher schlechter Fahrer mit dem Minardi PS01 hinbekam. Schon mit bloßem Auge war zu sehen, dass das Chassis des PS01 ein in Eile zusammengewürfeltes Provisorium war, da kein Chassis ähnlich simpel, eckig und im Detail undurchdacht aussah.
Tom65 hat geschrieben:
Was mich noch interessieren würde. Warum behauptest du immer Dinge die du nie belegen kannst?? Ein Blick in die Statistik zeigt einem das du wie fast immer, einfach Unrecht hast! Finde ich irgendwie Schade
Es ist wirklich schade, dass du hier ohne Belege versuchst, meine stets mit wahren Fakten belegte Argumentation als durchgehend fehlerhaft zu bezeichnen. Nur weil meine These nicht zu 100% auf das Chassis von 2000 zutraf, musst du hier noch lange nicht versuchen, entgegen jeder Tatsache meine Beträge herunterzumachen.
Übrigens kann ich mich noch gut an deine völlig fehlerhafte Schumacher/Irvine-Ausfallstatistik erinnern.