Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennoverall-Hersteller

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. April 2009

Hallo!
Ich frage mich seit einiger Zeit, wer die F1-Rennoveralls herstellt. Ich habe mal etwas von einer Firma namens Novex gehört, aber ich kann das vermeintliche Sponsorenlogo auf den Anzügen nicht zuordnen. Weiß jemand, zu welcher Firma das unten dargestellte Logo gehört?

Gruß

Bild

Ich könnte schwören das letzte Saison die Rennoveralls anders ausssahen. Diese Saison wirken sie so... "modern"... mir gefielen die alten vom Style her besser :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich finde, wenn man das Zeichen dreht, sieht es aus wie eine abgedrehte Fischart.

Bild

Wer weiß den Markennamen????

Alpinestars

Overallhersteller sind eigentlich Alpinestars, Sparco und Puma. Wer Alpinestars trägt, sieht man ja an dem Astars Logo, machen ja auch Handschuhe und anderes Motorsportzeugs, auch viel für Motorräder. Ich denk mal, dass Massa einen Puma Overall trägt. Steht zwar auch bei Kimi drauf, aber er hat Alpinestars. Und der Rest wird Sparco o.ä. sein. Wenn ich mal ein Bild find, posts ich mal.
Kimi Raikkonen

Ohne Sponsoren usw. kann man den PUMA Anzug auch online bestellen, kostet glaube ich so um die 800€. (Ob der FIA F1 homologiert ist, sei mal dahingestellt)

Also wie es heuer ist, keine Ahung. Letztes Jahr auf jeden Fall, hatte Kimi einen Alpinestars Overall, auch wenn Puma draufstand.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Also wie es heuer ist, keine Ahung. Letztes Jahr auf jeden Fall, hatte Kimi einen Alpinestars Overall, auch wenn Puma draufstand.

Richtig und ich denke es ist wieder so, auf den Bild oben den Anzug hat Kimi nur für das Foto an, hier auf den Foto "Klick" (Melbourne 09) sieht man shcon an den Stoff den Unterschied
Bild
__Kimi olet paras__

Kimi hat auch ne andre Kappe wie der Massa. Kimis Kappe ist ne Hip Hopper Kappe ;)
Bild

@Lana: Hast zu zufällig das Bild, wo man innen das Alpinestars Logo sieht, gab glaub letztes Jahr da so nen Bild, nur ich find es nicht

Und die Cap ist einfach nur der Hammer
:D)
Kimi Raikkonen

Ich finds leider auch nicht, sorry
Bild
__Kimi olet paras__

Kein Wunder das Felipe ne bessere Figur abgibt als der Finne... :D

Mir gefällt der Massa Overrall viel besser^^

Wer stellt eigentlich die Handschuhe her? Alonso hat ja glaub ich immer noch Puma Handschuhe, sind die unabhängig vom Overall?

Edit: Als Cap für nen Rennfahrer ist der Style von Kimi etwas unpassend, aber ansonsten sieht das gute Stück viel besser aus :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

http://www.point-racing.com

kuckt da mal drauf. da gibt es alles, was du wissen willst.

RacePlanB hat geschrieben:
Hallo!
Ich frage mich seit einiger Zeit, wer die F1-Rennoveralls herstellt. Ich habe mal etwas von einer Firma namens Novex gehört, aber ich kann das vermeintliche Sponsorenlogo auf den Anzügen nicht zuordnen. Weiß jemand, zu welcher Firma das unten dargestellte Logo gehört?

Gruß

Bild

aja...eine firma novex kenn ich nicht. jedoch heißt der stoff, aus dem die anzüge gemacht werden NOMEX...

Hab zwar jetzt nicht das Bild, welches ich meinte, aber ein anderes, was ein klarer Beweis ist :lol:

Bild
Kimi Raikkonen

thealonsof1 hat geschrieben:

Mir gefällt der Massa Overrall viel besser^^

Wer stellt eigentlich die Handschuhe her? Alonso hat ja glaub ich immer noch Puma Handschuhe, sind die unabhängig vom Overall?

Edit: Als Cap für nen Rennfahrer ist der Style von Kimi etwas unpassend, aber ansonsten sieht das gute Stück viel besser aus :D

Warum ist das Cap für einen Rennfahrer unpassend? In der MotoGP haben Hayden und Dovizioso auch solche Cap's an! Oder Ken Block zum Beispiel auch, sind auch alles Rennfahrer! :wink:
Bild

Beitrag Freitag, 10. April 2009
AWE AWE

Massa hat eben das Problem das er von der Konfektionsgröße bei den Erwachsenen eindeutig durchs Raster fällt aber für die Kinderabteilung zu fett ist .
Da sieht er dann halt in dem roten Teil immer aus wie ne Presswurst auf Klassenfahrt .Aber dafür kann er ja nun nichts .Da müssen wir ihn wirklich nicht so verulken wie du das tust :D) Wirklich nicht !!!!!

Er ist nicht in der Abteilung für kleine Kinder, sondern für pubatäre Kinder... :oops: :oops: :oops:
Komm schon Nano...

Er ist nicht in der Abteilung für kleine Kinder, sondern für pubatäre Kinder... :oops: :oops: :oops:

aha...wo würdest du alonso oder nick heidfeld einordnen??? die sind auch nicht viel größer :D

naja, gott sei dank braucht bernie keine rennanzüge...die kleinkinderabteilung stellt nämlich noch keine FIA F1 homologierten anzüge her ;-)

Zurück zu Allgemein