MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Außerdem ist dein Argument dumm. Denn viele dieser Unfälle mit zu hoher Geschwindigkeit sind ja darauf zurückzuführen, dass die Menschen sich an das Tempolimit gar nicht halten.
Wir Deutschen bauen die leistungsstärksten Autos weltweit. Und wir sind wirtschaftlich sehr abhängig davon. Es wäre absurd vor diesem Hintergrund das Tempolimit abzuschaffen. Millionen Menschen weltweit beneiden uns darum.
Wir Deutschen bauen die leistungsstärksten Autos weltweit. Und wir sind wirtschaftlich sehr abhängig davon. Es wäre absurd vor diesem Hintergrund das Tempolimit abzuschaffen. Millionen Menschen weltweit beneiden uns darum.
die leistungsstarken Autos hätten wir immer noch.
Wir könnten sie aber nicht mehr ausfahren. Was soll ich denn mit einem Auto das 250 Sachen schafft, wenn ich das nicht nutzen darf???
MichaelZ hat geschrieben:
Nur weil sich Menschen nicht daran halten (und dafür bei Erwischen auch bezahlen müssen) heißt es ja nicht, dass die Regel Quatsch ist. Würden sich alle an Regeln halten, bräuchten wir keine Gerichte, Gefängnisse etc. Aber nur weil nicht jeder sich daran hält, keinen zu ermorden, heißt das ja nicht, dass das Gesetz, dass man keinen umbringen darf, nicht gut ist.
Das stimmt, aber darum ging es mir nicht. Deine Aussagen implizierten dass es weniger Tote geben würde mit einem Tempolimit auf Autobahnen.
Aber erstens ist die Zahl der Toten durch überhöhte Geschwindigkeit auf Autobahnen viel geringer als auf allen anderen Straßen.
Zweitens gibt es "freie Fahrt" ohne Tempolimit sowieso nur auf ausgewählten Autobahnen, auf denen die Bedingungen das auch zulassen. Also dort wo es mit 3 Spuren gut ausgebaut ist oder wo generell wenig Verkehr ist.