MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob du das glaubst oder nicht. Hier in Deutschland gibt es genügend Menschen die auch ihre täglichen Probleme haben. Die haben weder Zeit noch Lust sich mit den Problemen anderer in aller Welt zu befassen.
Das ist auch nicht verwerflich. Aber man merkt sowas halt auch schnell in gewissen Diskussionen.
Ja und man merkt auch welche Menschen keine Probleme haben, sich mit irgendwelchen globalen Problemen beschäftigen und dann jenen Abgaben aufdrücken wollen, die eben ganz andere alltägliche Probleme haben und sich das gar nicht leisten können.
Die ganze Zeit sagst du Deutschland müsse mit gutem Beispiel voran gehen und so weiter...und wenn man dich dann darauf hinweist dass man unserem Atomausstieg, dessen Beschluss schon 8 Jahre her ist, weltweit in keiner Weise folgt, dann kommt "spielt für mich keine Rolle".
Die wissenschaftlichen Fakten sehen so aus, dass Atomenergie sauber und günstig ist. Und komm jetzt nicht wieder mit deiner ollen Endlagerung....da habe ich dir schon aufgezeigt dass sie Deutschland jährlich nur 2 Mrd. kosten würde
Die wissenschaftlichen Fakten sehen so aus, dass Atomenergie sauber und günstig ist. Und komm jetzt nicht wieder mit deiner ollen Endlagerung....da habe ich dir schon aufgezeigt dass sie Deutschland jährlich nur 2 Mrd. kosten würde
Beides widerspricht sich nicht. Wir können eben nur die deutsche und in gewisser Weise die europäische Politik mitbestimmen. Ich finde, dass Deutschland und alle Länder diesen Weg einschlagen sollten, aber nur in Deutschland kann ich auch etwas mitbestimmen, dass es in diese Richtung geht – außer man engagiert sich natürlich politisch.
Die Atomkraft wäre ca. 40 Mal teurer, wenn man sie nicht von der Haftpflicht ausschließen würde (gibt's sonst nirgends), so gesehen ist Atomkraft einfach extrem krass subventioniert und nur deshalb teuer. Und auch nicht in Gänze grün. Für mich ist Atomkraft keine Lösung. Aber besser als Kohlekraftwerke allemal.
Also nach meinen Recherchen ist die Haftung in Deutschland und der Schweiz keineswegs ausgeschlossen. Sie ist sogar unbegrenzt.
In allen anderen Ländern um uns herum dagegen ist die Haftung begrenzt und sehr gering. Insofern trifft deine Aussage auf Deutschland nicht zu.
Quelle: https://www.greenpeace-energy.de/filead ... aftung.pdf
Relativiert hast du sie trotzdem.
Nun das natürliche Verhalten eines Homo sapiens war aber auch ein anderes, bevor es Staaten gab. Nochmal, ich begrüße das nicht. Aber generell muss das meines Erachtens jede Kultur für sich selber entscheiden. Mich würde es nicht stören, wenn andere Männer mehrere Frauen haben (haben sie ja jetzt in Deutschland auch, nur halt nicht offiziell), solange die Frauen damit einverstanden sind.
Wenn andere Frauen damit einverstanden sind, hat das wohl in den meisten Fällen einen religiösen oder kulturellen Hintergrund.
Fakt ist, Mehrehe ist hier verboten. Und mich stört es, wenn dann aus dem Ausland Männer mit ihren zwei Frauen und 6 Kindern hierher kommen und auf unsere Kosten leben, samt Miete für ein ganzes Haus. Und wenn sie dann noch wie in einem bestimmten Fall in eine TV-Kamera sagen "ich will nicht arbeiten, ich zeuge lieber noch ein paar Kinder" dann ist das für mich ein klarer Schmarotzer der abgeschoben gehört. Und wenn du mir das nicht glaubst, dass es das gibt, suche ich dir gerne den Link raus.
Du weichst aus. Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Woran genau machst du fest dass mehr als 7 Länder in Afrika im Aufwind sind???
Nur an den 2 Dollar??? Wie viele Länder haben denn die 2 Dollar-Grenze in den letzten 2-3 Jahrzehnten überschritten?
Nur an den 2 Dollar??? Wie viele Länder haben denn die 2 Dollar-Grenze in den letzten 2-3 Jahrzehnten überschritten?
Das kann man einfach nicht sagen. Dazu müsstest du den Schnitt nehmen und der wird durch Großverdiener natürlich verfälscht. Fakt ist, dass es so gut wie in jedem Land (ich glaube sogar in jedem Land, bin mir da aber nicht 100% sicher und müsste ich nochmal in einem meiner Bücher nachschlagen) immer weniger Menschen gibt, die mit weniger als 2 Dollar auskommen müssen. Und die 2 Dollar sind ja nicht einfach so gewählt, sondern damit sind auch gewisse Lebensweisen inbegriffen wie zum Beispiel Zugang zu Trinkwasser etc.
Siehst du, und weil man das nicht genau sagen kann, hast du auch kein Recht mich doof anzustänkern wenn ich hier Meldungen aus den Medien aufgreife und sage es geht nur 7 Ländern Afrikas wirklich nach vorne.
Die 2 Dollar mögen einer Klassifizierung von Armut entsprechen. Aber zeugt jemand, der 3 oder 4 Euro hat, dann auch schon weniger Kinder?? Geht es ihm dann spürbar besser oder muss er vielleicht trotzdem hungern???