MichaelZ hat geschrieben:
Dem widerspreche ich nicht. Aber letztlich ist der Einfluss eben riesig. Und das ist das Entscheidende. Er mag kleiner werden in Zukunft,
Er ist bereits kleiner geworden!!!
aber Stand der Dinge ist, dass die Ölindustrie massiv und zwar wirklich massiv Einfluss auf Politik und Klima nimmt.
Jeder Industriezweig mit Hunderttausenden oder Millionen Arbeitsplätzen hat Einfluss auf die Politik und das Klima.
Schau dir die Internetgiganten an. Die haben enormen Einfluss und arbeiten sogar mit den Regierungen zusammen wenn es darum geht die Bürger auszuspionieren (Stichwort NSA) oder sie zu manipulieren (Stichwort Netzwerkdurchsetzungsgesetz).
Im Übrigen ist die Klimabilanz von Google, Facebook & Co. auch nicht zu ignorieren.
Die FFF-Leute können ja auch ihre Accounts dort löschen, da täten sie viel für´s Klima. Aber das ginge ihnen dann doch zu weit, das wird ja nichtmal diskutiert. Hauptsache die Autofahrer gängeln.
formelchen hat geschrieben:
Und ich habe dir mit einem Link oben nachgewiesen, dass die allerhöchsten Eliten dieser Welt (z.B. Rockefeller), die im Hintergrund die Fäden ziehen, seit 2-3 Jahren aus dem Ölgeschäft zunehmend aussteigen und in Erneuerbare investieren. Und entsprechend ziehen Sie auch die Fäden und nutzen ihre Macht in Medien und Politik, um die Gesellschaft entsprechend zu lenken und davon wieder zu profitieren
Gelingt aber noch nicht so richtig, wie man sieht.
Na scheinbar ja doch, siehe FFF-Demos.
Ich erkenne bei dem ganzen aktuellen Klimawahn nicht mehr viel Lobbyarbeit der Ölkonzerne. Sicher gibt es sie, aber sie scheint nicht mehr erfolgreich zu sein.
Na schau dir mal an wie viele Leute glauben, dass am Klimawandel oder an den Ursachen für den Klimawandel nichts dran ist. Du bist ja das beste Beispiel, dass es nach wie vor funktioniert..
Du scheinst entweder ignorant oder vergesslich zu sein.
Ich habe nie gesagt dass sich das Klima nicht ändert. Ich habe auch nie gesagt, dass der Mensch keinen Einfluss hat.
Ich sage nur, dass der Einfluss des Menschen deutlich überschätzt wird. Und das sagen eben auch viele Wissenttschaftler.
Auch wenn man die angeblichen 97% der Wissenschaftler, von denen immer gesprochen wird, einmal genauer betrachtet, sind darunter viele die sagen der Mensch habe zwar Einfluss, aber der liege eben eher im kleineren oder mittleren Bereich.
Tja da siehst du mal, solch Leute gibt es nicht nur bei der AfD, wie du uns hier einst weismachen wolltest.
ABER: AUTSCH deinerseits.
Erstens ist er promovierter Chemiker - also doch Wissenschaftler.
Zweitens hat er immer gesagt, dass wir bis Ende des Jahrhunderts aus der fossilen Energie raus müssen.
Drittens ist er nicht mehr bei RWE, sondern heute Aktivist für Artenschutz und Vorstand der Deutschen Wildtier-Stiftung.
Er ist aber in der aktuellen Debatte kein Wissenschaftler, das heißt, er bringt keine eigenen wissenschaftliche Arbeiten damit ein.
Und vor allem ist er eben durch fast 20 Jahre in der Ölindustrie geprägt. Seine Thesen sind jedenfalls wissenschaftlich weitestgehend verworfen worden. Lies dir dazu alleine mal den Wikipedia-Eintrag zu ihm durch.
Nur weil er keine wissenschaftlichen Arbeiten einbringt, heißt das nicht dass er kein Wissenschaftler mit entsprechenden Fachkenntnissen ist.
Und wenn du dir mal anschaust welche Jobs er zum Beispiel bei RWE hatte, dann drehte es sich da eben auch viel um Erneuerbare Energien und nicht um Öl oder Gas.
Die Zensur findet statt. Ich habe dir doch einen konkreten YouTuber und dessen Video genannt. Ich kann dir auch weitere nennen. NuoViso zum Beispiel wurde auch gesperrt und erst nach rechtlicher Notwehr wieder frei geschaltet.
Du kannst dazu Googlen oder bei YouTube schauen, es gab auch viele Videos zu deren Sperren - in Form von Widerstand.
Du willst es halt nicht wahr haben dass es hier eine massive Zensur in D gibt, weil du dem System zu 100% vertraust und total unkritisch bist. Schön blöd.
Es gibt eben auch klare Richtlinien, was etwas gelöscht wird. Und wenn etwas gelöscht wird und dann wieder auftaucht, dann siehst du ja, dass die Zensur offenbar kein Erfolg hat..
Sorry aber das ist doch naiv!!!!
Das ganze Löschen zeigt eben, dass die Internetkonzerne aus Vorsicht oder aus anderen Gründen (Zensur) einfach wild drauf los löschen, dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz sei dank!!!
Und wer sich dann nicht mit einem (kostenpflichtigen) Anwalt zu Wehr setzt oder zur Wehr setzen kann, der hat halt Pech gehabt und dessen Account bleibt dann gelöscht und gesperrt.
Wo leben wir eigentlich???
Gib doch einfach mal zu, dass das in dieser Form nicht richtig ist!!
Selbst im Ausland wurde ja schon teilweise verwundert über die Zensur in Deutschland berichtet.
Nochmal: Es gibt mehr Videos, die Verschwörungstheorien zu dem Thema darlegen als die, die den wissenschaftlichen Stand zum Thema darlegen. Das widerlegt deine These eindeutig.
Nochmal: wo sind deine Quellen und Belege zu dieser Aussage???
Warum einzelne Videos gelöscht werden, weiß ich nicht. Oft stecken da durchaus juristische Schritte dahinter. Können auch banale sein wie Grafiken ohne Urheberrecht verwendet und dergleichen. .
Nochmal: in den genannten Fällen wurde einfach mal wild drauf los gelöscht und nur wegen rechtlicher Widerstände wieder alles rückgängig gemacht. Das zeigt ganz klar das willkürliche Vorgehen von YouTube, Facebook und Co. Sie machen was die Politik will oder was ihren eigenen Interessen dient. Und das ist SEHR bedenklich. Vor allem weil sie bei der Jugend einen extremen Einfluss haben.
Da ich selbst Journalist bin und selbst bei uns ab und an Videos gesperrt werden, weiß ich, was da alles dahinter steckt. Das hat mich nicht kritisch nichts zu tun.
Es gibt solche und solche Fälle, nicht alles ist gleich. Aber die von mir oben genannten Beispiele sind nunmal Realität und zeigen, dass es eine MASSIVE Zensur gibt, geprägt durch linksgrün ideologische Mächte.
Zum Beispiel wird ja mittlerweile auch angeprangert und nachgewiesen, dass die Öffentlich Rechtlichen sehr einseitig, dem linksgrünen Lager entsprechend berichten. Dazu gab es kürzlich einen Artikel in der FAZ.
Aber ich halte auch nichts von der AfD-Einstellung: Einfach erstmal gegen alles sein. Auch gegen wissenschaftliche Fakten.
Auch dazu habe ich dir schon vor einiger Zeit gesagt, dass die AfD durchaus den Einfluss des Menschen anerkennt. Aber ihn als kleiner erachtet.
Die Schüler sind zunächst mal unerfahren und bis zu einem gewissen Alter auch gar nicht fähig bestimmte Dinge zu verstehen. Und wie ich schonmal schrieb: sie zahlen überwiegend keinen Strom, kein Benzin, keine Miete, keine Heizung...zahlen alles Mama und Papa. Wie also sollen sie die Folgen ihrer Proteste bewerten können????
Das Resultat ist übrigens auch Gewalt und Sachbeschädigung. Zunehmend werden SUVs beschädigt und beschmiert von Leuten, die Greta aufgehetzt hat.
Vor der IAA wurde bei einem Auto-Nobel-Händler der gesamte draußen stehende Bestand von teuren Aston Martins massiv beschädigt. Mehrere Hunderttausend Euro Schaden. Dank FFF!!!!
Ja das finde ich auch nicht gut, aber auch da muss man sagen: Das trifft weiß Gott nicht auf alle zu. Und ja, sie verstehen nicht alles. Aber was sie verstehen ist, dass sich etwas ändern muss. Und das hat sogar die Wissenschaft schon seit Jahrzehnten verstanden. Und damit sind die Schüler intelligenter als so manch anderer, der sich ahnungslos in die Diskussion einbringt.
Typische Floskeln eines Greta-Jüngers, wie wir es auch immer wieder in Talkshows sehen.
Lösungen habe ich von denen bisher kaum vernommen außer "verbietet Autos" oder "erhöht die Steuern".
das war nicht schlecht recherchiert, sondern ich hab etwas verwechselt, was den Grundsatz meiner Aussage in keinsterweise widerspricht.
Und die Quelle meiner Aussage ist eine Studie der RWTH Aachen, die entsprechende Algorithmen untersucht haben.
Und wieso einzelne Videos gelöscht werden, weiß ich nicht. Da musst du bei Youtube nachfragen. Es wird entsprechende Gründe geben. Aber erklär mir du doch mal, wieso offenbar nur wenige Videos gelöscht werden und eine Vielzahl stattdessen nicht gelöscht wird. Entweder müsste ja alles gelöscht werden oder eben nichts. Nur einzelne Videos zu löschen bringt nichts. Was man schon bei drei Mal Nachdenken kapiert.
Es werden ja nicht nur Videos gelöscht, sondern ganze Kanäle gesperrt. Wie zum Beispiel bei "neverforgetniki". Und da war es eben so, dass wegen EINES Videos gleich der ganze Kanal gesperrt wurde.
Gleiches Spiel auch bei NuoViso und auch bei Martin Sellner, dem Chef der Identitären Bewegung.