MichaelZ hat geschrieben:
Ich gebe zu, dass ich nicht sorgfältig recherchiert habe, ob nach Gewinn oder Umsatz. Es ist aber trotzdem völlig irrelevant.
Du hast "reichste Unternehmen" geschrieben und Kern deiner Aussage war doch, dass sich die Öl-Firmen immer noch dumm und dusselig verdienen mit Öl. Und das ist heute eben nicht mehr so stark der Fall wie vor 10 Jahren. Gerade die letzten 5-6 Jahre ist der Ölpreis deutlich zurück gegangen und damit hatten die Ölkonzerne auch gut zu kämpfen.
Fakt ist, die Ölbranche ist noch immer eine der einflussreichsten und größten weltweit.
Das nimmt aber derzeit rapide ab.
Die Rockefeller-Stiftung zum Beispiel hat sich schon 2016 vom Öl losgesagt, guckst du hier:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 84117.htmlNorwegen, bisher vom Öl massiv abhängig, geht auch seit wenigen Jahren zunehmend andere Wege. Hast du selbst ja auch schon geschrieben.
Natürlich fahren wir fast alle noch mit Verbrennern herum und deshalb wird derzeit noch recht viel Öl umgesetzt. Aber der Trend ist seit 4-5 Jahren glasklar und die Bedeutung der Ölkonzerne bereits deutlich zurückgegangen. Und das wird auch so weitergehen.
Und sie nimmt aktiv Einfluss auf die Wissenschaft. Nachweislich haben sie Wissenschaftler gekauft. Google da mal die Doku Klimawandel Machenschaften der Konzerne. Da hörst du das aus erster Hand von entsprechenden Wissenschaftlern. Sogar welche, die die so genannte Oregon-Petition unterschrieben haben outen sich da.
Streite ich gar nicht ab.
ABER ich streite ab, dass ALLE Wissenschaftler von der Ölindustrie gekauft sind, wenn sie den aktuellen Klimahype für übertrieben halten.
Bei dem aktuellen Brief von 500 Wissenschaftlern an die UN ist zum Beispiel auch ein gewisser Herr Vahrenholt dabei. SPD-Politiker, ehemaliger Umweltsenator Hamburgs.
Der Bericht von Spiegel TV ist womöglich nicht mehr auf Youtube, weil in Amerika einige juristische Prozesse laufen gegen entsprechende gekaufte Wissenschaftler wegen bewusster Irreführung der Bevölkerung. Ich tippe stark darauf, dass das eben auch auf diesen Bericht zu trifft, wobei ich den nicht kenne. Entsprechende Beiträge gibt es aber genug. Auch heute noch auf Youtube zu sehen. Oft werden diese von Wissenschaftlern glasklar widerlegt.
Und die CO2-Wirkung auf das Klima ist nicht umstritten. Wir verstehen sie sehr gut. Die Wechselwirkung von elektromagnetische Strahlung, ihre Wirkung etc., das alles wissen wir so gut, würden wir das ncht wissen, könnten wir hier gar keine Postings verfassen.
Nein, der Bericht wurde gelöscht weil er nicht ins Bild dessen passt, was man den Bürgern gerade verkaufen will um eigene wirtschaftliche Interessen zu verfolgen. Seien es nun die Politik selbst oder eben auch die wirklichen Eliten, siehe Rockefeller oben.
Seit wann werden denn bitte auch (angeblich) falsche Videos gelöscht?? Wenn die Inhalte falsch sind, kann man sie doch sachlich widerlegen. Warum muss man sie denn löschen?? Erklär doch mal!!!
Ich sag dir warum man sowas löscht: man will nicht, dass die Bürger Zweifel bekommen an dem was ihnen Tag für Tag von Medien und Politik eingetrichtert wird. Die Bürger sollen möglichst wenig kritisch nachdenken.
Ich habe gerade auch extra für dich den Link des Videos bei Vimeo wieder raussuchen wollen, aber offenbar ist das Video auch dort schon wieder gelöscht worden. Wir leben in einem Zensurstaat, wie es damals die DDR auch einer war.
Es ist genauso wie zahlreiche Videos und Kanäle gewisser Youtuber, die einfach mal gelöscht und lahmgelegt werden, auch dank des Netzwerkdurchsetzungsgesetztes. Zum Beispiel hat der YouTuber "neverforgetniki" vor einigen Wochen ein kritisches Video über Greta Thunberg und ihre Hintermänner gemacht. Ohne Beleidigungen, ganz sachlich und basierend auf Informationen aus der Mainstreampresse. Und schwupps wurde sein Kanal deshalb einfach mal gekillt. Nachdem er einen Anwalt eingeschaltet hat, war der Kanal 1-2 Tage später wieder da.