KLOKRIECHER hat geschrieben:
Der GP von Deutschland ist für 2015 ersatzlos gestrichen. Jetzt gilt es die F1 für 2016 zurück nach Hockenheim zu holen. Aber wenn Wolfgang Schäuble weiter das Geld, welches für die Finanzierung notwendig gewesen wäre, nach Griechenland schickt, sehe ich eher schwarz...
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... d-gp-2015/Sorry aber was du schreibst ist nicht ganz korrekt. Der Hockenheim-GP für 2016 ist vertraglich fixiert und sicher.
2015 wäre der Nürburgring dran gewesen. Die sind pleite und deshalb kam das Thema auf, dass Hockenheim dieses Jahr als Ersatz einspringt. Offenbar sind sie sich mit Bernie nicht einig geworden und jetzt ist die Deadline für eine mögliche Vorbereitung des GP verstrichen. Hockenheim springt also nicht ein, der Nürburgring kann nicht, also kein Rennen 2015 auf deutschem Boden.
2016 ist aber sicher.
Dennoch ist das eine Schande für ein Land, aus dem 3 Fahrer kommen und das durch das Weltmeister-Team in der F1 vertreten ist.
Während Red Bull in Österreich Millionen in die Hand genommen hat, um dort wieder einen GP zu haben, schaut Mercedes tatenlos zu, wie der Deutschland-GP gestrichen wird. Auch das finde ich beschämend.
Aber in erster Linie ist Bernie mit seinen hohen Forderungen an die Veranstalter Schuld. Ich hatte wirklich überlegt, dieses Jahr zum Deutschland-GP oder nach Spa zu fahren. Wenn ich mir allerdings die Entwicklung und Bernies Verhalten so ansehe, dann sehe ich es gar nicht ein ihm meine Kohle in den Rachen zu werfen. Dann fahre ich doch lieber zur DTM oder ADAC GT Masters, wo die Karten noch bezahlbar sind und auch auf deutschem Boden gefahren wird.