Mav05 hat geschrieben:
Eben, Spießer halt...
Nach Deiner Logik machen wir aller 8 Jahre Fußball-WM, weil das ja viele interessiert... Olympia, immerhin das größte Sportereignis überhaupt, interessiert formelchen und ein paar andere nicht, lassen wir die Finger weg... Und F1 interessiert auch nur ein paar, sollen die lieber in Baku oder Sotschi fahren (ach nee, dort auch nicht, dann klemmts ja in Hockenheim...
Marathon - interessiert auch keinen, aber okay, machen wir... G20? Loveparade? Hmm - scheiß Techno, Schlagermove, nee nicht doch... Und nun? Leben und leben lassen - kannten schon die alten Römer, Brot und Spiele...
Soweit ich weiß haben die Münchener schonmal Olympia per Bürgerentscheid abgelehnt und nun halt zuletzt die Hamburger.
Sorry, aber das ist demokratisch abgestimmt. Ich weiß ja nicht woher du genau kommst, aber du kannst ja ne Olympia-Bewerbung in deinem Heimatort anregen und anschieben.
Ansonsten erkenne ich in deinem Beitrag nichts konstruktives oder sachliches. Die Veranstaltungen, die wir in Hamburg haben, sind alle bei weitem nicht mit Olympia oder einem F1-Rennen zu vergleichen. Weder bei den Kosten noch bei den "Nebenwirkungen" für die Bewohner und Bürger.
Außer G20 - aber da waren viele dagegen, das wurde ja einfach über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden von Merkel. Das Resultat kennen wir ja. Dabei war doch jedermann klar, dass es in HH Probleme mit der linken Szene gibt. Während Merkel und Trump in der Elphi saßen und der klassischen Musik lauschten, gab es hier bürgerkriegsähnliche Zustände in gewissen Straßen. Hätte man vorher die Bevölkerung gefragt, wäre es dazu nicht gekommen.
Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung was sowas eigentlich für Anwohner bedeutet. Ich habe letztes Jahr wegen des G20 Gipfels 3-4 Stunden für den Heimweg gebraucht, der normalerweise bei 30 Minuten liegt. Das nur mal am Rande erwähnt....
Nun ich stimme dir ja zu wenn du sagst es ist lächerlich, dass wir einen GP auf dem Nürburgring oder Hockenheimring nicht hinbekommen. Aber in einer Großstadt? Das muss wirklich nicht sein. Genauso wie G20...die können das viel besser auf einem Kreuzfahrtschiff machen, das kostet weitaus weniger und die arbeitende Bewölkerung wird nicht behindert.