Kalamati hat geschrieben:
Für Berlin würde ich mich spontan einer Demo gegen einen GP anschließen. Die Formel E hat gereicht, wochenlang lag die Streckenbegrenzung noch rum und behinderte den Verkehr. Eine Horrorvorstellung, und ich bin sicher die Berliner machen da nicht mit.
Das wundert mich nicht, dass man in Berlin so unorganisiert ist und nichtmal die Streckenbegrenzung und alle anderen Überreste beseitigt. Die Berliner sind ja bekannt für...naja, ihren Flughafen, ihre feierwütigen Polizisten (siehe G20) sowie für einen sehr fragwürdigen Umgang mit Geld, wenn wir das mal auf die Behörden beziehen. Wie sagte Wowi noch? "ARM ABER SEXY".
Also hier in Hamburg haben wir jedes Jahr das berühmte Stadtparkrennen und da sieht man 1-2 Tage nach der Veranstaltung NIX mehr. Natürlich hat das nicht die Größenordnung eines F1-Rennens, aber von der Formel E dürfte das organisatorisch auch nicht soo weit weg sein.
Hier in Hamburg hätte man wahrscheinlich dann Probleme mit all den linken Randalierern.
Ich denke man sollte einfach die Strecken nutzen die sa sind. Hockenheim und der Nürburgring haben Tradition. Und ich weiß gar nicht wie das mit dem Lausitzring ist, aber ich glaube der wäre auch F1-tauglich.