Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. Juli 2016

MichaelZ hat geschrieben:
In Spa 1960 hat es auch mehrere erwischt, geschweige denn z.B. von Le Mans 1955.

Ich denke kaum will deswegen nicht, dass Imola zurückkommt. Wenn ich mir so anschaue, wie das in Facebook abgeht, dann würden sich die meisten eher darüber freuen. Eddie Irvine hat kürzlich gesagt, dass ers absolut nicht verstehen kann, dass die F1 nicht mehr auf der Strecke fährt, wo der beste Rennfahrer aller Zeiten gestorben ist.

Mein Problem mit Imola ist nur, dass dann Monza rauspurzeln würde - und das würde mir gar nicht gefallen.

Es geht doch nicht um den "death count per race week" :roll: Es steht doch klar in meinem Beitrag, dass auch auf anderen Strecken tragische Ereignisse stattgefunden haben, aber mit Imola assoziiert man eben in erster Linie das Jahr 1994. Wenn ich an Spa, Monza, oder Le Mans denke, ist meiner erster Gedanke (und sicherlich den der meisten anderen) nicht irgendein tragischer Moment, sondern da kommt wenn irgendwas sportliches als erstes in den Sinn.

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2016

Wenn ich an Imola denke, kommt mir zuerst 1982 in den Sinn. Das Hammerfinale von Villeneuve und Pironi. Was mich dann an den tragischen Samstag in Zolder erinnert.
Ich liebe Le Mans und dennoch kommt mir jedes Mal wenn ich an der Strecke bin 1955 in den Sinn. Wenn ich von Spa nach Hause fahre und in Burneville vorbeikomme denke ich an Stacy und Bristow. Wenn ich in Eau Rouge fotografiere denke ich oft wie stark die Kurve sich seit 1986 verändert hat. Ist schon Komisch woran Menschen denken wenn sie ein Stichwort hören.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Historiker hat geschrieben:
Es geht doch nicht um den "death count per race week" :roll: Es steht doch klar in meinem Beitrag, dass auch auf anderen Strecken tragische Ereignisse stattgefunden haben, aber mit Imola assoziiert man eben in erster Linie das Jahr 1994. Wenn ich an Spa, Monza, oder Le Mans denke, ist meiner erster Gedanke (und sicherlich den der meisten anderen) nicht irgendein tragischer Moment, sondern da kommt wenn irgendwas sportliches als erstes in den Sinn.

Und deswegen soll da jetzt nicht mehr gefahren werden oder wie? Wieso war das bis 2006 kein Problem mehr? Und was ist da überhaupt das Problem?

Daniel B. hat geschrieben:
Wenn ich an Imola denke, kommt mir zuerst 1982 in den Sinn. Das Hammerfinale von Villeneuve und Pironi. Was mich dann an den tragischen Samstag in Zolder erinnert.
Ich liebe Le Mans und dennoch kommt mir jedes Mal wenn ich an der Strecke bin 1955 in den Sinn. Wenn ich von Spa nach Hause fahre und in Burneville vorbeikomme denke ich an Stacy und Bristow. Wenn ich in Eau Rouge fotografiere denke ich oft wie stark die Kurve sich seit 1986 verändert hat. Ist schon Komisch woran Menschen denken wenn sie ein Stichwort hören.

Ja, wenn du... Darum ging es aber nicht. Wobei ich bezweifle, dass du im Falle Imola wirklich nicht erst an 94 denkst - wäre zumindest etwas komisch. Bei allen anderen Strecken assoziierst du als erstes einen tragischen Moment, und ausgerechnet in Imola nicht!? Ok.

Und deswegen soll da jetzt nicht mehr gefahren werden oder wie? Wieso war das bis 2006 kein Problem mehr? Und was ist da überhaupt das Problem?

Niemand hat hier davon geschrieben, dass dort nicht mehr gefahren werden soll. Wie kommst du drauf?

Ja, wenn du... Darum ging es aber nicht. Wobei ich bezweifle, dass du im Falle Imola wirklich nicht erst an 94 denkst - wäre zumindest etwas komisch. Bei allen anderen Strecken assoziierst du als erstes einen tragischen Moment, und ausgerechnet in Imola nicht!? Ok.

Wenn ich an Hockenheim denke, denke ich an 1984 und ein geiles DTM Rennen als sich Rover mit BMW duellierte und beim Nürburgring ans 24h Rennen 1982 im Oktober wo ich mir Nachts den Arsch abfror als ich versuchte auf der Haupttribüne eine Stunde zu schlafen.
Nicht jede Rennstrecke hat nur tragische Eindücke hinterlassen, aber das mit Imola hast du falsch verstanden. Imola 82 war der Auslöser für Zolder und somit ebenfalls der Beginn einer Tragödie. Da hatte ich mich wohl etwas misverständlich ausgedrückt.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2016

Niemand hat hier davon geschrieben, dass dort nicht mehr gefahren werden soll. Wie kommst du drauf?

Was ist dann eigentlich dein Problem=?

Beitrag Freitag, 22. Juli 2016

Rennstrecken mit schlechtem Karma :shock: da werf ich dann mal Barcelona / Sepang & Misano zu :(

Was ist dann eigentlich dein Problem=?

Weshalb sollte ich ein Problem haben? Ich habe lediglich zu einer Sache etwas geschrieben. Passt dir das nicht, oder wo drückt der Schuh diesmal? Dass du Dinge liest die nicht gesagt wurden, dafür kann ich ja nichts :D

Du wolltest also Klugscheißen, so einer bist du also :D)

Du wolltest also Klugscheißen, so einer bist du also :D)

Inwiefern hatte das was mit Klugscheißen zu tun? Du hast irgendwas gelesen was nicht geschrieben wurde, hat dich - aus welchen Gründen auch immer - angegriffen gefühlt, ich es dir erklärt und jetzt ist es Klugscheißen, wenn ich zu einer Sache etwas schreibe? Du hättest natürlich auch einfach sagen können, dass du dich vertan hast und gut wäre es gewesen, aber ok^^

Na du bist ja bei einem Post eingestiegen mit Imola 1994, der nicht von mir kam. Ich hab da nur mal nachgehakt, was du denn eigentlich aussagen wolltest. Aber das wissen wir ja jetzt: Klugscheißen :D)

Na du bist ja bei einem Post eingestiegen mit Imola 1994, der nicht von mir kam. Ich hab da nur mal nachgehakt, was du denn eigentlich aussagen wolltest. Aber das wissen wir ja jetzt: Klugscheißen :D)

Richtig, weil zuvor eine Diskussion zur Geschichte Imolas entstanden ist. Dazu habe ich etwas geschrieben - also kontext-bezogen. Hat auch jeder der angesprochen war verstanden, nur dann kamst du an und wolltest irgendwas gelesen haben, was nirgendwo geschrieben stand. Wenn das für dich Klugscheißen ist, dann ok. Dürfte für die meisten aber anders sein.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Na wie man dich hier so sieht, sieht man schon daran, dass du dir den xyz. Account erstellen musstest :D)

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Na wie man dich hier so sieht, sieht man schon daran, dass du dir den xyz. Account erstellen musstest :D)

Das entnimmst du dem Fakt, dass du Dinge liest, die nicht geschrieben wurden und eigene Missverständnisse nicht zugeben kannst? Ok.

Beitrag Mittwoch, 27. Juli 2016

Gute Nachrichten für Italien: Die F1 fährt bis 2020 in Monza. Nach einer langen Zitterpartie hat man sich endlich auf einen neuen Vertrag geeinigt und die Zukunft vorerst gesichert.

Auch im Nahen Osten tut sich was. Diese Nachrichten dürften allerdings für die Traditionsrennen weniger gut sein, denn im Emirat Kuwait wurden in der Anfang 2016 mehrere Aufträge für Großprojekte vergeben. Darunter auch eine Rennstrecke, die 148 Millionen Euro teuer wird. Geleitet wird das Projekt von Hermann Tilke. Die neue Strecke soll der FIA Kategorie 1 entsprechen und für F1-Events zugelassen werden. Auch MotoGP, die Langstrecken-WM, GT-Serien und Tourenwagenrennen sind geplant. Anfang September beginnt der Bau der Anlage südlich von Kuwait-Stadt. Ob die F1 allerdings in den nächsten Jahren in Kuwait ist unklar, denn mit Bahrain, Abu Dhabi und Aserbaidschan hat man bereits drei Strecken in der Region. Und auch Katar plant für die Zukunft ein F1-Event. Fragt sich nur, welches Traditionsrennen für Kuwait weichen soll... :(

Quellen:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72710.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 72612.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Offenbar steht der Malaysia-GP vor dem Aus:

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... r-dem-aus/

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2016

Der Malaysia-GP ist Durchschnitt. Ich könnte drauf verzichten.

Allerdings dürfte Petronas als Sponsor auch ein gewisses Interesse haben den GP zu halten....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2016

Malaysia und Singapur liegen für zwei Grand Prix einfach räumlich und jetzt auch zeitlich zu nah beeinander. So groß ist die Motorsportbegeisterung da noch nicht. Trotzdem würde ich Malaysia vermissen. Geradde die dortigen Wetterkapriolen haben schon so manche Geschichten geschrieben. Wie geil das 2001 war, als Schumi und Barrichello wie ein heißes Metter durch Butter durch Feld pflügten. Malaysia ist ein Rennen, auf das ich ungern verzichten wollen würde - aber leider ist ein Malaysia-Aus ab 2018 oder sowas sehr realistisch.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2016

Damals lag das Rennen im Kalender auch noch viel früher, März oder April. Ich denke das hatte auch Einfluss auf das Wetter, weil zu der Zeit das Regenrisiko einfach höher ist.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2016

Nicht unbedingt. Ende September nimmt das Regenrisiko wieder zu, Oktober ist sogar der regenreichste Monat, noch weit vor April/März.

Beitrag Montag, 21. November 2016

Laufen Ecclestone jetzt die Strecken weg? Malaysia hat bereits angekündigt, dass man den Vertrag nach 2018 nicht mehr verlängern wird. Auch Singapur überlegt, ob man den Vertrag nicht mehr verlängern wird.

Zitat:
"Ja, es kostet sie viel Geld, aber wir geben ihnen auch viel Geld", stellte Bernie Ecclestone gegenüber Auto Motor und Sport jedoch klar. "Plötzlich war Singapur mehr als ein Flughafen, von dem man wegfliegt oder zu dem man hinfliegt. Nun glauben sie, ihr Ziel erreicht zu haben und wollen den Grand Prix nicht mehr", so Ecclestone weiter. Ein Sprecher des Singapur GP meinte auf Nachfrage: "Wir kommentieren keine laufenden Verhandlungen."

Aber nicht nur Malaysia und Singapur könnten demnächst den Stecker ziehen: Auch die Rennen in Deutschland, Brasilien und Kanada stehen auf der Kippe. Die Verträge von Silverstone und Monza wurden zwar verlängert, dennoch kann am Ende alles wieder gekippt werden, wenn es nicht mehr anders geht. Auch in Australien beschwerten sich die Veranstalter über die F1. Zuletzt beklagte man sich über den fehlenden Sound. Die Bürgermeisterin von Barcelona, Ada Colau, hatte angekündigt, dass die Königsklasse keine Priorität mehr in der Stadtentwicklung hätte. Und der Russland-GP könnte sich eines Tages wegen der westlichen Sanktionen erledigen. Und es wäre nicht ausgeschlossen, dass diese Liste sogar noch länger werden könnte...

Quellen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nder-2017/

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 12110.html

Beitrag Dienstag, 22. November 2016

Das Thema gefällt dir, aber die meisten dieser Berichte - das müsstest du ja langsam merken - sind meistens mit Vorsicht zu genießen. Im Fall Singapur rudert Ecclestone ja schon zurück.

Malaysia könnte wirklich rausfallen, zwei Rennen in einer Region zur fast selben Zeit ist wohl zu viel.

Aber mir wären 16/17 Rennen ohnehin lieber als 21. So verliert der Grand Prix seinen Wert.

Beitrag Donnerstag, 24. November 2016

2017 wieder kein GP in Deutschland.

Wirklich beschämend!!!

Da weiß ich gar nicht, ob ich mich eher über Bernie, über die Politik oder über die fehlende Unterstützung von Daimler ärgern soll.....

Am ehesten vielleicht über Bernie, der mit seinen Forderungen den Streckenbetreibern jede Chance auf Gewinne nimmt. Hoffentlich ändert sich das mit Liberty Media.

Aber auch Daimler sollte doch eigentlich ein Interesse daran haben vor heimischem Publikum zu fahren. Da könnten sie ruhig mal ein paar Millionen springen lassen.

Lächerlich!!!!

Beitrag Samstag, 26. November 2016

Logisch, so Grand Prix sind einfach viel zu teuer...

Beitrag Freitag, 02. Dezember 2016

Der Frankreich-GP steht kurz vorm Comeback. 2018 könnte die F1 in Le Castellet fahren. Interessant finde ich auch das Timing, weil Hollande bei der Präsidentschaftswahl 2017 nicht mehr antreten wird. Die Frage ist nur, welches Rennen dafür weichen muss, denn mit 21 Veranstaltungen ist man ja schon am Limit...

Zitat:
Frankreich GP ab 2018 wieder im Kalender?
Laut Informationen von Radio Monte Carlo (RMC) steht der Große Preis von Frankreich ab 2018 vor einem Comeback. Demnach soll die Rückkehr des Rennens am kommenden Montag im Rahmen einer Pressekonferenz in Paris bekanntgegeben werden, der Vertag mit der Formel 1 soll über fünf Jahre laufen. Austragungsort soll der Circuit Paul Ricard in Le Castellet sein und nicht Magny Cours, wo 2008 der letzte Frankreich GP stattfand. Als Drahtzieher hinter dem Comeback des Rennens nennt RMC Christian Estrosi, Präsident der südfranzösischen Region Provence-Alpes-Cote d'Azur, wo sich Le Castellet befindet. Als Termin wird Ende August beziehungsweise Anfang September gehandelt.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nder-2017/

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein