Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Rennkalender-Diskussion

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Ich denke den Zuschauern ist es wirklich egal, ob das Rennen grad in Spanien oder in Bahrain ist. Die Strecke ist viel wichtiger. Spa finden viele halt toll, weil die Strecke einmalig ist. Das würden sie auch, wenn das Rennen in Russland wäre und das schon seit 40 Jahren oder so.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke den Zuschauern ist es wirklich egal, ob das Rennen grad in Spanien oder in Bahrain ist. Die Strecke ist viel wichtiger. Spa finden viele halt toll, weil die Strecke einmalig ist. Das würden sie auch, wenn das Rennen in Russland wäre und das schon seit 40 Jahren oder so.

Naja die Stimmung der Strecke und auf den Tribünen bekommt man mitunter auch am TV mit. Wenn ich an Zandvoort letztes Jahr denke oder an Spielberg, dann ist das selbst am TV schon was anderes als Bahrain oder Abu Dhabi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja, die Stimmung mag hier und da auch noch eine Rolle spielen. Aber der Ort an sich ist nicht so entscheidend für TV-Zuschauer meines Erachtens.

Beitrag Dienstag, 20. September 2022

So, der Adventskalender für 2023 steht nun fest: Es gibt 24 Rennen. Frankreich ist raus. Auftakt am 05. März. Nur leider kein Nürburgring...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... p-f1-2023/
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 21. September 2022

Viel zu viele Rennen.

Beitrag Mittwoch, 28. September 2022

Es wird auch deutlich mehr Sprintrennen geben. (6).

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2023

China wird 2023 definitiv nicht stattfinden, obwohl deren 0-Covid-Politik jetzt aufgehoben worden ist. Überrascht mich persönlich schon etwas.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2023

Hab mir das letztens mal in Vegas angeschaut - also da sieht man mal noch absolut NICHTS - und da ist jede Menge Umbau notwendig, inkl. dem Fakt dass man ein paar Wochen quasi die komplette Innenstadt lahmlegen muss. Würde mich auch echt interessieren wie das logistisch funktionieren soll - die sperren ja quasi den Zugang zu gefühlt ca. 50.000 Hotelzimmern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2023

Ich war auch schon 2x in vegas und kann mir das auch nur schwer vorstellen. Aber noch schwerer vorstellen kann ich mir, dass das nicht klappen wird. Denn das ist das Prestige-Projekt der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 01. März 2023

Hey MichaelZ, ja ich weiß offtopic aber ich komme leider nicht drum herum.

Das "Verschwörungs"-Formelchen hatte wieder mal in diversen Punkten Recht und du nicht. :lol: :lol:

Mittlerweile sagen sogar US-Behörden und das FBI, dass das Virus aus dem Labor kam. Und ich musste mich von dir dafür vor 2-3 Jahren als Verschwörungstheoretiker beschimpfen lassen.

Wann entschuldigst du dich dafür?

Es ist auch heute noch eine Verschwörungstherie, dass es einen Impfzwang oder eine Pflicht gibt.

Auch diese Verschwörungstheorie von Anfang 2021 hat dich eingeholt und das Formelchen hatte Recht behalten. Die Politik wollte eine Impfpflicht durchsetzen und hat es zumindest im Gesundheitswesen auch getan.

Und was willst du uns damit sagen? Dass Corona harmlos ist? Warum ist dann jetzt die Übersterblichkeit so hoch?
.

Durch Corona gab es nie eine Übersterblichkeit auf Jahressicht.

Wir haben 2022 in mehreren Monaten eine massive Übersterblichkeit gesehen, auf Jahressicht waren es 9% und sehen die auch im Januar 2023. Und keine Sau interessiert es, weil da ein riesen Elefant im Raum steht und sich Millionen Menschen eingestehen müssten, dass sie sich haben verarschen lassen von Politik, Medien und Pharma.

Warum ist dir die tatsächliche Übersterblichkeit eigentlich jetzt keine Erwähnung wert? :lol: :lol: :lol:

Dazu sehen wir dass die Geburtenrate ca. 9 Monate nach Impfbeginn bei den Jüngeren massiv eingebrochen ist, nicht nur in Deutschland. Die Zahl der Fehlgeburten ist massiv angestiegen und entgegen der Behauptung vieler Experten wurden Impfstoffreste auch in Muttermilch nachgewiesen. Auch hierzu schweigen die Medien weitgehend und MichaelZ will es sicher nicht hören. :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 05. März 2023

Jab, formelchen for president.

Beitrag Montag, 06. März 2023

Jab, formelchen for president.

Keine Entschuldigung, nur ein flappsiger Kommentar?? :lol: :lol:

Du solltest vielleicht mal überdenken ob es wirklich so klug ist immer jeden Blödsinn zu glauben den dir der Fernseher erzählt. :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 08. Juli 2023

Nächste Jahr umfasst der Kalender 24 Rennen. China und Imola sind wieder dabei. Also für meinen Geschmack sind das defintiiv zu viele Rennen.

Beitrag Montag, 10. Juli 2023

Wenn sie Regenrennen abschaffen fallen 10-20% wieder raus, wenn auch spontan.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2023

Sie schaffen Regenrennen ja nicht ab. Aber ja, bei Bedingungen wie Spa zuletzt werden sicherlich nicht mehr gefahren – außer man findet da eine Lösung, siehe Radabdeckung. Denke nicht, dass es 10-20% sind. Vielleicht 1-2 Rennen maximal.

Beitrag Mittwoch, 12. Juli 2023
CMR CMR

Kommt überhaupt die meiste Gischt von den Reifen sodaß eine Radabdeckung was bringt?
Ein Teil bestimmt aber der Großteil kommt ja auch vom Diffusor bzw. Unterboden
In anderen Serien ziehen die auch eine ziemliche Gischt hinter sich her wie bei Sportwagen/GT-Rennen

Beitrag Samstag, 15. Juli 2023

Wird sicher beides der Fall sein. Aber es reicht ja schon, wenn es deutlich weniger Gischt wäre. Die Sicht ist ja letztlich das große Problem.

Beitrag Montag, 17. Juli 2023

Gab es irgendwo Infos zum Test...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 21. Juli 2023

Ich hab bisher nichts entdeckt.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2023

Die Tests mit den Kotflügeln waren ein Flop.

https://www.auto-motor-und-sport.de/for ... lverstone/

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Der Ungarn-GP hat einen neuen Langzeit-Vertrag bekommen.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

So lange laufen die Verträge mit den einzelnen Rennen.

Formel-1-GP: Laufzeit der Verträge

Bahrain 2036
Australien 2035
Las Vegas 2032
Katar 2031
Miami 2031
Saudi-Arabien 2030
Österreich 2030
Abu Dhabi 2030
Kanada 2029
Singapur 2028
Ungarn 2027
Imola 2026
Spanien 2026
Aserbaidschan 2026
Austin 2026
Monaco 2025
China 2025
Niederlande 2025
Italien 2025
Mexiko 2025
Brasilien 2025
Japan 2024
Großbritannien 2024
Belgien 2024

Macht 3 Rennen, die nach 2024 rausfallen könnten. Bei Großbritannien sehe ich da aber keine Chance, bei Japan durch den Wiedereinstieg von Honda auch nicht. Aber Belgien sehe ich ab 2025 nicht mehr im Kalender.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Spa hat den Vertrag bis Ende 2025 verlängert. Für mich ist das durchaus etwas überraschend wegen der ganzen Unfälle dort und vor allem, weil so viele Interessenten mit viel Geld einen Platz im Kalender haben wollen. Aber ich finds natürlich gut.

Beitrag Samstag, 04. November 2023

Interlagos bleibt bis 2030 im Kalender. Find ich cool, sie ist eine meiner Lieblingsstrecken. Es gab ja immer wieder mal Gerüchte, wonach der Grand Prix nach Rio umzieht. Finde gut, dass er in Interlagos bleibt.

Beitrag Sonntag, 10. Dezember 2023

2026 könnte der Spanien-GP von Barcelona nach Madrid wandern.

Ich seh das zweigeteilt:

Einerseits ist Barcelona einfach langweilig. Dank DRS geht's, aber davor war ja Überholen quasi unmöglich. Außerdem wird da so viel getestet, dass die Rennen sowieso vorhersehbar sind.

Andererseits sind die meisten neuen Strecken inzwischen wirklich ein Reinfall und die Gefahr ist hoch, dass Madrid noch schlechter wird als Barcelona.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein