Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schau mal nach Trieste, seit rund einer Woche wird dort nicht mehr gearbeitet wegen Draghis faschistischer Greenpass-Politik.
Mit dem "faschistisch" musst Du was falsch verstanden haben - die sind doch eher Impfgegner, oder...?
Die wollen sich nicht zwingen lassen diese Giftspritze zu nehmen, richtig.
Und die wollen auch nicht täglich für Tests löhnen um arbeiten zu können, was absolut verständlich ist.
Draghis Vorgehen ist ganz klassischer Faschismus. Kann hier auch noch kommen und das mit dem Greenpass ist genau das was ich vor über einem Jahr an dieser Stelle vorhergesagt habe.
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ob man für ein F1-Rennen Steuergelder ausgeben sollte....ich weiß es nicht. Eigentlich sollte sich soetwas selbst tragen aus Sponsorgeldern usw. - wie es ja letztens auch mal geklappt hat, als Mercedes das Hockenheim-Rennen gesponsort hat.
Ich weiß nicht ob man für die Austragung des Champions League Finale Geld zahlen muss - aber Fußball-EM/WM kosten ne Menge Geld, Olympia auch, und selbst jeder Etappenort der Tour de France muss richtig löhnen. In Schweden bekommst Du als ausführender Club der Kart-WM Unterstützung von der Stadt und dem Tourismusverband. Solche Groß-Events sind letztlich auch Marketing und Infrastrukturmaßnahmen - wenn Deutschland in seiner Spießigkeit das nicht kapieren will fahren die halt wo anders, so einfach ist das! Ist ja nix Neues und nicht das Einzige wo wir uns in unserer Arroganz selbst im Weg stehen!
Es ist immer auch ein Kosten/Nutzen Rechnen. Ich weiß nicht was der Staat für andere Sportverstantaltungen so hingelegt hat und ob das an anderer Stelle wieder rein gekommen ist.
Ob es bei F1 am Ende volkswirtschaftlich einen Nutzen gibt hängt von vielen Faktoren ab.
Ich finde ja dass sich das alles eigentlich selbst tragen sollte, auch beim Fussball wo sich die Fifa die Taschen voll macht.
Übrigens auch bei Impfstoffen, die 300 Mio. für Curevac sind genauso versenkt wie Spahns Milliarden für unbrauchbare Masken.