Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
133/500.000 = 0,000266
Multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit von 3,1% überhaupt Corona zu bekommen, bin ich dann bei 0,000008246%
Multipliziert mit der Wahrscheinlichkeit von 3,1% überhaupt Corona zu bekommen, bin ich dann bei 0,000008246%
Also nach meinem Verständnis von Dreisatz sind das 0,0266%... Und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50-80%, das heißt dann 0,013-0,022%. Damit ist das Risiko so um das 70fache höher. Da Astra nur 1/3 der Impfstoffmenge ist dürfte der Wert dann irgendwo beim 200fachen Risiko liegen... Aber es steht Dir ja frei...
Welche Wahrscheinlichkeit soll bei 50-80% liegen??? Ich glaube jetzt bist du völlig durcheinander.
Wenn du die offizielle Sterblichkeit bei den 30-40 jährigen nimmst, ist die bei unter 0,1%. Dann sind das bei einer Wahrscheinlichkeit Corona überhaupt zu bekommen mit 3,1% in der Summe 0,00341% Corona zu bekommen und danach zu sterben.
Selbst wenn wir das Thromboserisiko mal komplett ausblenden bzw. es bei 0 liegen würde, rechtfertigt das keineswegs eine Impfung bei der man sich Gefahren durch unmittelbaren Nebenwirkungen oder gar langfristigen Folgen wie Autoimmunerkrankungen ausliefert. Wohlgemerkt bei den Altersgruppen unter 40 oder evtl. auch unter 50.
Und wie bereits oben geschrieben: Seit Anfang des Jahres sind 330 Menschen in Zusammenhang mit einer Impfung gestorben. In den 21 Jahren von 2000-2020 waren es nur 453 Jahren. Also sprechen wir um eine Steigerung von Faktor 91. Damit ist eigentlich alles gesagt über die Corona-Impfungen (nicht nur Astra).
Mav05 hat geschrieben:
Du sagst also wenn jemand bei einem Autounfall stirbt und dann als Coronatoter gezählt wird, weil er binnen 28 Tagen vorm Tod positiv getestet wurde, das geht schon in Ordnung. Nun, das sagt natürlich vieles über deinen Intellekt aus.
Sollen wir wirklich über "Intellekt" philosophieren...? Der Archimedes kann schon wieder vor Lachen nicht...
In Deutschland sterben täglich ca. 10 Menschen bei Verkehrsunfällen... Momentan gelten ca. 223.000 als infiziert/erkrankt, das sind 0,26%. Da man die ersten 14 Deiner 28 Tage in Quarantäne sein sollte und deshalb schwerlich Auto fahren kann halbiert sich das auf 0,13%, das heißt aller 10 Tage könnte EINER der momentan täglich ca. 300 Toten im Auto sterben. Dazwischen stürzen bestimmt auch noch ein paar beim Bergsteigen ab (soll unter Infizierten sehr beliebt sein...) oder lachen sich hier beim Lesen Deiner Beiträge tot...
Aber mal im Ernst - ist das wirklich das Niveau auf dem Du hier argumentieren willst...?
Das ist mal wieder typisch, dass du jetzt nur auf dem Autofahren herumreitest, wo ich doch ganz klar geschrieben habe ALLE Todesfälle!!!
Verkehrstote sind da nur ein Beispiel. Was glaubst du wie viele Todesursachen es gibt???
Mav05 hat geschrieben:
Achja und nochwas zum Thema Impfungen. Schaut euch einfach mal die Todeszahlen beim Paul-Ehrlich-Institut an.
Das heißt seit den Corona-Impfungen ist die Zahl der Toten im Umfeld von Impfungen um den Faktor 91 (!!!!!!!!) gestiegen.
Das heißt seit den Corona-Impfungen ist die Zahl der Toten im Umfeld von Impfungen um den Faktor 91 (!!!!!!!!) gestiegen.
Brauchst Du noch ein paar mehr Argumente...? Nehmen wir mal an wir impfen dieses Jahr 40 Mio., also die Hälfte der Bevölkerung. Jährlich sterben in Deutschland ca. 800.000 Menschen - bei der Hälfte davon heißt das ca. 400.000, 1% oder jeder 100. der Geimpften wird im Jahr nach der Impfung sterben, 40.000 im gleichen Monat und mehr als 1000 am gleichen Tag - pure Statistik... Und nun...?
So, ich denke das reicht jetzt zum Thema - ich sehe recht wenig Sinn diese Diskussion fortzusetzen... Belass es dabei, lass die Menschen impfen und bleib selbst zu hause, Deine Entscheidung...
Wie gesagt, seit Jahresanfang sind die Todeszahlen im Kontext von Impfungen um Faktor 91 gestiegen. Dass dir das nicht passt oder nicht in deine Welt passt, habe ich nicht anders erwartet.
Ich sage aber auch ausdrücklich, dass der Sinn einer solchen Impfung natürlich von den Lebensumständen abhängt, also der Frage nach dem Alter, ob man Risikopatient ist und so weiter.....mein Vater zum Beispiel wird sich wahrscheinlich impfen lassen und ich werde ihm das sicher nicht ausreden.
Nur ist jetzt auch immer häufiger zu lesen, dass Geimpfte Leute in vielen Situationen weiter eine Maske tragen und Abstand halten sollen. Ich habe da gerade erst einen Bericht von einer Omi aus dem Altenheim gelesen, die sich wundert, warum sie nach der Impfung weiter alle Maßnahmen einhalten soll. Und da muss man sich schon fragen was das ganze Theater dann soll....
Und zuletzt: es soll sich jeder impfen lassen wenn er möchte, ich sage doch gar nix dagegen so lange es freiwillig bleibt. Ich rege mich nur darüber auf, dass es ziemlich sicher eine Impfpflicht geben wird, was ja letztes Jahr von den Medien noch als Verschwörungstheorie bezeichnet wurde. Ich habe es die ganze Zeit gesagt, dass das kommt!!! Genauso wie der digitale Impfpass, der ganz neue Wege zu Überwachungsmöglichkeiten liefern wird. Und das sind eben die Dinge, die mich stören. Ich bin freiheitlich geprägt und lehne Zwänge strickt ab!