MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sagt derjenige, der ständig von einer Übersterblichkeit faselt, die es 2020 nicht gab.
Die Kosten spielen doch keine Rolle, wenn du mit Zuschauern fahren kannst. Man könnte das Rennen ganz normal stattfinden lassen. Wo ist dein Problem???
Lediglich der einreisende F1-Tross müsste regelmäßig getestet werden und ggfs. vor dem Rennen eine Zeit lang in Quarantäne.
Und ohne Maßnahmen wären die Todeszahlen sicherlich genauso
Also ich habe mich an die Maßnahmen gehalten und trotzdem Corona bekommen. Ein Verwandter meiner Freundin ist an Corona gestorben. Er hat sich bei seiner über 90 jährigen Mutter im Altenheim angesteckt, obwohl er eine FFP2-Maske getragen hat.
Was die Lockdowns angeht, gibt es nun mehrere Studien mit dem Ergebnis, dass diese nichts bringen, sogar eher schaden. Von der Stanford University, aber auch von der LMU München. Ist dort nicht sogar dein Held, der Astrophysiker beschäftigt?
MichaelZ hat geschrieben:
Man kann kein Rennen mit 100.000 Zuschauer oder mehr abhalten udn selbst dann ist das Rennen ein Verlustgeschäft und man muss sich schon fragen, ob das zu diesem Zeitpunkt wirklich sinnvoll ist.
Die Verantwortlichen haben das ja auch so gesehen. Kann also auch kein ganz so abwegiger Gedanke sein.
Sorry aber das ist Unsinn.
Wenn man in einem relativ kleinen Stadion mit 4.000 Zuschauern ohne Maßnahmen ein Tennisturnier machen kann, dann kann man an einer 5 km langen Strecke auch ein Rennen abhalten. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauer alle an einem Fleck oder auf einer Tribüne sitzen. Das verteilt sich alles.
Im Übrigen liegt die Zuschauerkapazität in Melbourne nur bei 80.000.