Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Warum so viel blabla um am Ende nur das zu bestätigen, was ich schrieb? Dass es im 1. Halbjahr keine Übersterblichkeit gab.
Zynischer geht es kaum noch... "Wir hatten das Glück dass zufällig 30.000 weniger gestorben sind - da passt es ja ganz gut wenn wir noch 10.000 Corona-Tote haben, die fallen ja dann gar nicht auf..." Was für ne dämliche Argumentation...
Wieder nur blabla und Ausweichmanöver.
Fakt ist, wir hatten im 1. Halbjahr KEINE Übersterblichkeit.
Wir hatten 10.000 Menschen die AN oder MIT Corona gestorben sind.
Das CDC in Amerika hat vor Monaten klargestellt, dass von allen offiziellen Coronatoten nur 6% ohne Vorerkrankungen waren. Und es gibt keinen Grund, weshalb das in Deutschland so anders sein sollte.
Wir hatten 2018 rund 25.000 Grippetote. Wo waren da die Lockdowns und all die Maßnahmen, die wir jetzt haben???
Es ist ganz klar, dass unserer Politiker entweder strunzendumm sind oder etwas ganz anderes hinter alledem steckt. Und wenn man sich mal richtig informiert findet man eine ganze Menge Dinge, die auf letzteres hindeuten.
Mav05 hat geschrieben:
Naja schau mal in die Stadt Tübingen. Dort hat man sehr besondere Maßnahmen für die Risikogruppen getroffen, die auch sehr wirksam waren. Extra Einkaufzeiten, Taxigutscheine für Rentner, regelmäßige Tests in Alten- und Pflegeheime.....
Hilft nur einen Zeitraum zu überbrücken, ist keine Lösung auf Dauer und ist unmöglich realisierbar wenn Du im Rest der Bevölkerung exponentiale Zunahme der Infektionen hast...
Es ist aber richtig den Schutz auf die Risikogruppen zu legen, statt das ganze lahm Land zu legen. Denn am Ende wirst DU all das genauso bezahlen wie ich. Oder glaubst du das Geld wächst auf Bäumen???
Mav05 hat geschrieben:
Ansonsten sollte man sich an den besten orientieren. Südkorea, Taiwan.....
...und Spinner wie Du wären von heute auf morgen Experten im Datenschutz und würden von Skandal und Diktatur und was weiß ich für einen Blödsinn schreien...
Achso, nur Spinner legen Wert auf Datenschutz. Wieder was gelernt.
Kannst du mir mal bitte deine Kontonummer mitteilen? Datenschutz ist dir doch so unwichtig.
Mav05 hat geschrieben:
QUELLE?? BELEGE???
Du weißt schon wie "Google - Begriffe suchen" funktioniert...?.
Erwischt.
Mav05 hat geschrieben:
Soso...du sagst also der Haftungsausschluss ist einer Erpressung geschuldet und das gehe schon in Ordnung so.
Zum Lesen bist Du also auch zu dämlich...? Ich sagte dass Risikomanagement ein normaler betriebswirtschaftlicher Vorgang ist!
Zum Risikomanagement eines Unternehmens gehört es aber nicht, sich von der Haftung ausschließen zu lassen dafür, dass das eigene Produkt nicht seinen Zweck erfüllt. Sonst hätte VW wohl auch anders gehandelt, nech??
Mannoman....was sind das für DUMME Argumente von dir.
Also ich frage dich NOCH EINMAL: warum lässt sich ein Impfstoffhersteller von der Haftung für sein Produkt ausschließen, wenn er doch von dessen Funktion zu 100% überzeugt ist?
Mav05 hat geschrieben:
Im Übrigen hast du nicht die Frage beantwortet, warum den Herstellern der Haftungsausschluss so wichtig ist. Also, ich warte...
Wer sagt denn dass es vom Hersteller ausgeht...? Vielleicht hat der ja gesagt "Wir sind fertig und erfüllen alle wissenschaftlichen und gesetzlichen Vorgaben - aber um uns wirtschaftlich auch gegen ein Restrisiko abzusichern brauchen wir nochmal 6-8 Monate!" und der Kunde (in dem Fall die EU) sagt "Nö, uns reicht das, wir tragen dieses Restrisiko!" - ganz besonders unter dem Gesichtspunkt dass es der andere Großkunde von Anfang an so gehalten hat...?
So jetzt kommen wir also in den Bereich der Mutmaßungen "vielleicht..." ....weil du hier argumentativ ans Ende kommst und meine Frage nicht beantworten kannst.
Und plötzlich bringst du hier selbst ein "Restrisiko" ins Spiel, während du trotzdem alle verteufelst die den Impfstoff skeptisch sehen und Bedenken äußern.
ENTSCHEIDE DICH MAL!! Kann es Restrisiken geben oder nicht?
Du widersprichst dir ja selbst permanent.
Ich verweise dabei auch nochmals auf den 3. Quartalsbericht von Biontech, in dem erhebliche Zweifel am eigenen Produkt zu finden sind. Den solltest du wirklich mal lesen.
Mav05 hat geschrieben:
Von Chip habe ich zwar nix geschrieben, aber lustig dass du zu Unterstellungen greifen musst um von Fakten abzulenken. Gates ist nicht nur an Biontech beteiligt, sondern an diversen Unternehmen aus der Branche. Und wenn du dir mal anschaust wie klein Biontech ist, dann kann soein 50 Mio. Investment am Ende eine Vervielfachung bedeuten.
Okay, wir halten also fest: Es ist weder eine unsinnige Verschwörungstheorie noch ein begründeter Verdacht oder eine unbegründete Angst - es ist Neid und Missgunst! Das ist peinlich und erbärmlich!
Was ist schlimm daran wenn Bill Gates sein ehrlich verdientes Geld in Unternehmen steckt die etwas Gutes für die Menschheit tun...? Andere stecken ihr nicht so ehrlich verdientes Geld in Golfplätze und Protz-Bauten ohne gesellschaftliche Relevanz...
]Junge du raffst es einfach nicht. EHRLICH verdientes Geld???
Ich gönne jedem sein ehrlich verdientes Geld. Aber Bill Gates nutzt die Dummheit der Politiker, um sich an DEINEN und MEINEN Steuergeldern zu berreichern!
Der Typ wälst sämtliche Kosten auf UNS ab, auf die EU, die sich das Geld bei uns wiederholt. Die Gewinne dagegen steckt er in seine Tasche.
Hier hast du ein kleines Video über die Strukturen, wie Gates mit unseren Geldern Impfstoffe entwickeln lässt um sich die Gewinne dann in die eigene Tasche zu stecken. Ist sogar vom ZDF. Also extra Mav-Konform.
https://www.youtube.com/watch?v=nxXWKAprQ1E