formelchen hat geschrieben:
Weißt du eigentlich wie die Corona Toten gezählt werden?
Formelchen, ich kann den Scheiß jetzt irgendwann nicht mehr hören - wir hatten gestern knapp 1200 Tote und heute knapp 1000 - meinst Du da ist es irgendwie von Belang ob 2 davon einen Unfall hatten oder die Treppe runtergeflogen sind...? Diese Diskussion ist kindisch und idiotisch!
Und NEIN, man stirbt in der Regel NICHT an Corona sondern an der dadurch verursachten Lungenembolie oder Lungenentzündung - und jede Diskussion darüber ist Haarspalterei und eine Beleidigung für die Angehörigen... Bei meiner Schwiegermutter steht im Totenschein "Lungenentzündung" - Krankenschwester, 63, 8 Tage nachdem sie das positive Testergebnis erhielt... Den Zusammenhang dabei verleugnen zu wollen fällt mir und den meisten logisch denkenden Menschen reichlich schwer - aber tue Dir keinen Zwang an...
formelchen hat geschrieben:
Ich habe da heute einen tollen Satz gelesen der alles sagt:
"Vor ihrer Impfung sterben die Menschen mit Vorerkrankungen an Corona. Nach ihrer Impfung sterben sie an den Vorerkrankungen".
Selten dämliche Argumentation... Es gibt wohl nur einen Weg da durch - Herdenimmunität. Um die ohne Impfstoff zu erreichen brauchst Du 70% Infizierte, etwas über 50 Mio.! Bei einer (optimistisch gerechneten) Sterberate von 0,3% sind das mal eben 150.000 Tote in relativ kurzer Zeit - wahrscheinlich deutlich mehr weil damit selbst das beste Gesundheitssystem kollabiert - und von den Tausenden schwer Erkrankten mit Folgeschäden reden wir da besser nicht... Also entweder hält man die Fresse und hat Spaß am Lockdown für so ca. 2 Jahre oder bewegt den Arsch ins Impfzentrum so schnell es nur geht...
Und JA, es wird ab jetzt jeden Tag aufs Neue Vorfälle geben die Spinner wie Du mit der Impfung in Zusammenhang bringen werden. Wenn wir innerhalb der nächsten 8-9 Monate ca. 50 Mio. Menschen impfen wollen (auch wieder ca. 70% der Bevölkerung) dann ist es schon rein statistisch so dass ca. 500.000 aus dieser Gruppe in diesem Zeitraum leider sterben werden - ein paar davon sicher auch am Tag der Impfung, davor, danach, wenn sie aus dem Impfzentrum laufen oder nach hause fahren... Wäre ihnen tragischerweise auch passiert wenn sie an dem Tag Blut spenden gegangen wären, zu Hause fernsehen geschaut hätten - passiert leider! Und da man mit den Älteren anfängt dürfte die Wahrscheinlichkeit von Zwischenfällen zunächst auch noch deutlich höher ausfallen - wie z.B. bei dem von Dir erwähnten 91-jährigen aus der Schweiz der sicher ohne Impfung 120 geworden wäre wenn er nicht nächste Woche Corona bekommen hätte...
Aber ich bin mir ziemlich sicher Du wirst uns hier auf dem Laufenden halten und jeden einzelnen vorrechnen...
Und damit das klar ist - ich wäre für Impfpflicht! Da wir die aber leider nicht bekommen werden würde ich es vorziehen wenn Pseudo-Wissenschaftler wie Du sich damit zufriedengeben nicht zur Impfung gezwungen zu werden und nicht auch noch den Rest der Menschheit mit ihren abstrusen Theorien verunsichern und von der dringend notwendigen Impfung abhalten würden...
Mein Standpunkt dürfte damit klar sein, ich sehe keinen Grund für eine Endlosdiskussion mit Dir, bringt eh nix...
Zum Thema - ich schätze Melbourne und Baku wird schwierig - aber das hätte man aus Liberty/FIA-Sicht eigentlich wissen müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "