L hat geschrieben:
In meinen Augen Doppelmoral. BLM ist nicht wichtiger als die Menschenrechte in Saudi Arabien oder sonst wo. Wenn er dazu nichts sagt, dann kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen, denn der Saudi Arabien GP wäre dann Teil der F1, Hamiltons Arbeitsplatz. Also wenn er da nichts sagen kann, dann sagt das einiges aus.
Ich finde es eine Schande, dass man nur darüber nachdenkend ein GP in Saudi Arabien auszutragen. Auch fand ich es ein Schande, als die F1 in Süd Afrika Rennen fuhr.
Aber dein Posting ist völlig unsachlich. HAM kritisiert ein ganz spezifische Haltung einiger Menschen und Systeme an und zwar die Diskriminierung von dunkelhäutigen Menschen auf ganzer Linie. Durch seine Bekanntheit will er die BLM-Bewegung stärken. Das ist erst mal ein sehr große Baustelle, die er in Angriff nimmt.
Zu behaupten, er treibe ein Doppelmoral ist völliger Unsinn, denn das würde unterstellen, er ignoriere oder toleriere menschenverachtende Praktiken in Saudi Arabien, das tut er aber soweit ich es weiß nicht.
Zu behaupten, er treibe ein Doppelmoral, weil hier etwas sagt und da nichts sagt, gehört zum rhetorischen Wertzeug, entspricht aber nicht der Tatsache. Nach deiner Auffassung müsste HAM in 5 weiteren Ländern immer mit einem neuen T-Shirt antanzen, damit er deine Vorstellung von "moralisch korrekt" entspricht - Das ist lächerlich und nicht ernst zu. nehmen.