MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab das jetzt schon öfter geschrieben. Wir drehen uns im Kreis und habe keine Lust, es hier 100 Mal wieder zu wiederholen.
Ich hab weder auf den Fakt dass die Engländer das Gas vor der eigenen Küste haben noch darauf dass wir wegen der Russen-Pipeline mächtig Zoff haben ne Antwort bekommen... Da kam nur "Nehmen wir halt Gas, ist besser!"
Ich hab dir das jetzt schon 100 Mal erklärt, wenn du mir nicht glaubst, dann unterhalte dich da mal mit Leuten von LobbyControl.
Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien - nicht bei formelchen und schon gar nicht bei Dir...
Dein einziges Argument war: Der Typ hat einen Youtube-Channel, also kann er nix wissen. Du kannst ja gern Minute für Minute das Video wiederlegen. Aber bisher glänzt du hier nur mit Inkompetenz, was du aber auch zugibst. Aber dann denunziere nicht Menschen, die sich auskennen.
Nein, das Argument war "Ich sehe nicht wie er damit die 50% Ausfall der Energiewende kompensiert und erst recht nicht den Mehraufwand für die Duracell-Kutschen..."
Wenn es EU weit durchgeführt wird? Du meinst, die Leute fahren dann mit dem Schiff nach New York um von da aus nach Kapstadt zu fliegen? Aber sicher doch...
Kannst Du lesen? Ich sagte es ist wenig wahrscheinlich dass die EU das einführt... Und GB ist bald nicht mehr EU, man könnte also das Drehkreuz Frankfurt locker nach Heathrow verlagern... Und "Standortnachteil" heißt z.B. auch der Bankensektor in Frankfurt...
Natürlich geht das nicht mit einem Fingerschnippen. Aber es ist machbar und die Probleme lösbar. Wüsste man auch, wenn man sich mit der Thematik beschäftigen würde, was du halt nicht machst. Du willst halt auch einfach keine Problemlösungen suchen bzw akzeptieren, dass es die gibt.
Jaja - setz die rosarote Brille ab...
Ich würde es akzeptieren, wenn es stimmen würde. Nur ist das falsch. Wer innovativ ist und Arbeitsplätze für morgen schafft, der wird bestehen und nicht der, der an alte Technologien und Arbeiten von gestern festhält. Akzeptiere das doch endlich!
Niemand hindert Dich daran die zu schaffen - aber es ging zunächst mal darum die zu erhalten die es schon gibt... Und das ist z.B. mit den weltweit höchsten Energiepreisen, der höchsten Abgabenlast und den strengsten Umweltvorschriften recht schwierig...
Ich hab nicht gesagt, dass ich Spezialist auf dem Gebiet bin. Denn das bin ich nicht. ich wollte dir nur zeigen, dass ich mich sehr wohl auch mit den volkswirtschaftlichen Zusammenhängen befasse. Da hast du eben das Gegenteil geschrieben, weil das deine Masche ist: Du unterstellst anderen einfach immer keine Ahnung zu haben und denunzierst, ja beleidigst anders denkende. Macht nichts, ist ein typisches Merkmal für Menschen, die sich nicht argumentativ zu helfen wissen.
Also lies mal "Ein Staud für alle Fälle" dann verstehst Du das weil mich hat er schon erleuchtet..." klingt stark nach "Ich bin Spezialist und Du hast keine Ahnung!"
Was deine Argumentation ad absurdum führt von wegen die Automobilindustrie leidet so sehr. Es werden so viel Autos verkauft wie seit 10 Jahren nicht mehr!
FALSCH. Was die Automobilindustrie betrifft - das ist ein recht träger Markt der sich erst zeitversetzt auswirkt! Dass sie momentan noch gut verkaufen ist kein Indiz dafür dass der Markt gesund ist sondern eher dafür dass er es war - die Probleme die die Öko-Schwätzer diesem Markt bereiten kommen erst noch...
Wofür es aber ein eindeutiges Indiz ist ist die Tatsache dass die Menschen von Deinem Märchen vom bösen Automobil und dem tollen Einfluss von FFF scheinbar nicht viel halten und kein Interesse daran haben sich diesbezüglich etwas vorschreiben zu lassen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "