Mav05 hat geschrieben:
Zwei Komiker ohne Substanz - wenn das alles ist was Dir zur Zukunft Deutschlands einfällt dann Gute Nacht!
Wo haben die nochmal schlüssig erklärt wie genau man den fehlenden Teil des durch Atom- und Kohleausstieg wegfallenden Anteil von knapp 50% kompensieren will und vor allem wie man damit auch noch den gigantisch wachsenden Bedarf für die Duracell-Kutschen sichern will...?
Das waren keine zwei Leute, sondern nur einer
Und schau dich mal auf seinem Kanal etwas um. Da erklärt er dir auch, wie der Strombedarf gedeckt werden kann – auch bei Engpässen. Stichwort eher Gas als Grundlast statt Kohle, weil man die flexibel zurückfahren kann und man dann keine Windärder abstellen müsste sowie Gas natürlich sauberer als Kohle ist. Und dann hat er auch viel zu möglichen Energiespeichersystemen und so weiter.
Anders als du hat er halt auch Ahnung von was er spricht. Ist ja auch Ingenieur auf dem Gebiet.
Mav05 hat geschrieben:
Wer am lautesten schreit hat in der Regel die schlechtesten Argumente - und die Vergangenheit hat gezeigt dass Schreien das Einzige ist was die Öko-Spinner beherrschen...
Das hat nichts mit Schreien zu tun. Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst: Der Klimawandel wird für sehr viele Wirtschaftszweige, für sehr viele Menschen viele Nachteile haben, ja bis zur Lebensbedrohlichkeit. Und die werden irgendwann kein Verständnis mehr dafür haben, dass sie absaufen, aber Mav05 nach Amerika nicht 79 Euro Kompensationsabgaben zahlen will, weil er halt machen will was er machen will und den Schaden gefälligst die bezahlen sollen, die ihn ausbaden müssen und nicht die, die ihn verursachen...
Mav05 hat geschrieben:
Jajaja... Das große Weltuntergangsszenario...
Kein Weltuntergangsszenario. Nein, die Welt geht dadurch nicht unter. Und es wird Länder geben, die werden dadurch florieren. Russland, Kanada etc. Aber es sind Fakten, dass der Klimawandel ein massives soziales, wirtschaftliches und politisches Problem wird und zum Teil auch schon ist. Nicht bei Mav05, deswegen ist ihm das Thema auch egal. Aber andere sehen das anders. Und die als naive Spinner anzustempeln, nur weil sie dir aufzeigen, dass unsere Gesellschaftsstruktur nur auf Pump und auch auf Pump in Bezug auf der Natur funktioniert, hilft da halt gar nicht weiter.
Mav05 hat geschrieben:
Aber Dich - der hier mit seinen ständigen Verweisen auf ein Buch dass keinen interessiert zum selbsternannten Weltenretter aufsteigt...
Immer wieder niedlich, in welcher Bescheidenheit du deine Meinung auf alle beziehst. Das Buch hat sich sicherlich nicht schlecht verkauft und darüber hinaus habe ich auch viele, viele mehr Bücher gelesen zu dem Thema. Einige weitere habe ich sogar genannt. Und nein, ich hab dabei nicht nur Bücher gelesen, die einseitig darüber berichten. ich hab zum Beispiel auch das wichtigste aller Klimawandelleugner-Bücher überhaupt gelesen: die kalte Sonne.
Mav05 hat geschrieben:
Dann solltest Du vielleicht zunächst mal daran ansetzen und nicht zuerst Bestehendes kaputtmachen... WENN Deine ach so tollen neuen Technologien so einfach funktionieren gehen die Menschen freiwillig dort hin - aber ihnen ihren jetzigen Lebensinhalt nehmen mit einem Verweis auf irgendeine ferne Zukunft ist einfach nur unsozial!
Da drehen wir uns im Kreis. Du kannst gern auf Technologien sitzen, die in 10 Jahren out sind. Ich will, dass Deutschlands zukunftsfähig ist. Das geht nicht mit Kohlesubventionen und der Traum von deinen V12-Motoren ist halt auch ein Luftschloss. Die Welt dreht sich weiter. Die Leute erkennen langsam, dass sie nicht einfach nach nach mir die Sintflut leben können. Sondern dass das irgendwie in Einklang mit der Natur passieren muss. Und immer mehr Wirtschaftler erkennen auch, dass das nicht nur eine ökologische, sondern auch eine ökonomische Notwendigkeit ist.
Mav05 hat geschrieben:
Die Bahn ist aber offensichtlich zu doof dazu oder technisch einfach nicht in der Lage sich selbst in diese Position zu bringen!
Da ist was dran. Da muss man aber nun mal ansetzen. Es kann einfach nicht sein, dass Bahnfahren so teuer ist.
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht erklärst Du den Menschen in der Lausitz erstmal wo denn Deine heiligen imaginären zukunftsfähigen Arbeitsplätze sind bevor Du Dich daran machst die real existierenden in der Kohle kaputtzureden...?
Und du erklärst den Menschen, die durch den Klimawandel vor dem Nichts oder dem Tod stehen, dass du aber nicht 79 Euro Flugabgabe zahlen willst zur Kompensation, weil du den Klimawandel nicht merkst.
Mav05 hat geschrieben:
Es soll auch Menschen geben deren Lebensstandard mit diesen 100€ steht und fällt - zumal das ja nur EINER der Kostenfaktoren ist der auf diese Menschen zukommt... Den Preis einer völlig idiotischen Energiewende mit den höchsten Stromkosten der Welt müssen sie jetzt schon zahlen und ne Hybrid- oder E-Kutsche wird auch um einiges teurer als der Diesel-Golf...
Es kann natürlich nicht sein, dass der Bürger für die Energiewende noch deutlich stärker zur Kasse gebeten wird. Deswegen muss es wie für Atom- und Kohle halt auch massiv Förderungen und Subventionen geben.