Mav05 hat geschrieben:
Micha, so langsam muss ich mich jetzt echt zusammenreißen um hier bei der Einschätzung Deiner Ergüsse nicht mit den Forenregeln zu kollidieren, aber sorry, so viel naiv-dämliches Gelaber in einem einzigen Diskussionsbeitrag zu lesen ist schon rekordverdächtig!
Wer hier auf dem Gebiet dämlich ist, zeigt sich doch bei dir: Ich hab keine Ahnung, ich will auch keine Ahnung haben, aber bloß nicht grün, denn das ist dämlich, warum, das weiß ich nicht, ich hab ja keine Ahnung, aber es ist so, weil ich es sage. Punkt.
Mav05 hat geschrieben:
Klar, ein paar Wissenschaftler haben ihre abstrusen Theorien in ein Buch geschmiert, es Dir für teures Geld verkauft und jetzt stampfst Du wütend mit dem Fuß weil Dir keiner glauben will... Wie alt bist Du eigentlich? Das ist in höchstem Maße kindisch und erbärmlich...
Völlig falsch. Es glaubt jeder, der sich damit auskennt. Nur wollen es die Entscheidungsträger nicht ändern. Aus Lobbygründen. Naomi Oreskis da mal zu Gemüte führen z.B., die hat da sehr interessante Recherchen angestellt. Aber ich weiß, du liest keine Bücher, die deine gravierend heftige Unwissenheit auf dem Thema mal etwas lindern würde.
Mav05 hat geschrieben:
Ja, ich weiß, hab ich mir 12 Jahre in der Schule anhören dürfen... Verantwortung für die Gesellschaft, blabla... Nicht immer nur ökonomisch, blabla... Wir leben im Kapitalismus - da gibt es keine Geschenke sondern ne Bilanz und Kosten/Nutzen-Rechnung...
Also pfeiffen wir auf Menschenleben. Arbeitsplätze und 5 Mal nach Amerika fliegen im Jahr ist wichtiger. Und du bezeichnest andere als dümmlich...
Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du das kannst, warum stehst Du noch auf keinem Wahlzettel...?
Nützt halt nichts wenn man sich selbst für den einzig Erleuchteten hält und der Rest des Landes einfach nur denkt "Der Typ ist durchgeknallt..."
Also bist DU der Rest des Landes? Wie arrogant kann man eigentlich sein.
Und Politiker machen eben nicht immer das, was gerade sinnvoll ist, sondern das, was für die nächste Wahl was bringt. Aber da kommst du auch irgendwann mal drauf...
Mav05 hat geschrieben:
Der Preis ist marktgerecht - fertig! Und nicht künstlich hochgerechnet durch irgendwelche moralisch überlegene Klugscheißer!
Nein ist er nicht. Er ist etwa durch dem Wegfall einer Kerossinsteuer einfach subventioniert. Was aber auch logisch ist, wenn man sieht, dass der Staat Anteile an diversen Flughafen besitzt...
Mav05 hat geschrieben:
Dann hoffen wir jetzt nur dass bis zum Abend nicht noch ein dritter auftaucht - und vor allem dass es für Martin keine bitterkalte Nacht wird...
Tja, das eine ist Religion, das andere die Realität. 100 Euro dafür, dass der Schaden des Handelns der bezahlt, der ihn verursacht und nicht der, der ihn nicht verursacht doppelt und dreifach, ist einfach nicht zu viel verlangt. Alles andere ist Luxus-Arroganz deinerseits. Mir doch egal, was das für andere bedeutet. Ich will, also soll ich auch dürfen. Was kümmert mich die anderen?
Mav05 hat geschrieben:
Okay, mal abgesehen davon dass es gestern noch 8000 waren und morgen wahrscheinlich 20000 - man rechnet damit dass durch den idiotischen Kahlschlag Deiner Öko-Kumpels 700.000 bis 1 Mio. Arbeitsplätze in der deutschen Industrie gefährdet sind - da muss der gute Herr Musk aber ganz schön Gas geben!
Tja die fallen aber so oder so weg. Weil sich die Welt nun mal verändert. Und Musk ist ja nicht der einzige, der E-Autos baut. Schau dir mal an wie viele derzeit Erneuerbare Energien studieren und wie viele da Arbeit finden. Du siehst immer nur, das was wegfällt, aber erkennst eben die Chancen nicht. Und die bieten sich nun mal.
Man kann halt am ewig gestrigen festhalten, aber nur, wer auch innovativ ist, wird in Zukunft noch vorn dabei sein. So war es schon immer und so wird es auch dieses Mal sein.