formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Und deshalb sollte sie ihre Meinung nicht öffentlich mitteilen dürfen?
Hat niemand gesagt. Ich kritisiere ja eher die Medien, die Politik und die radikalen Bewegungen, dass sie einen solchen Hype darum machen.
Ich habe bisher auch nix von Greta gehört, was ich nicht vorher schon wusste. Da kommen ja eh nur dumme Platitüden auf Grundschulniveau. "Ich will das Ihr in Panik geratet" oder "How dare you are"....WOW, welch rhetorische und inhaltliche Leistung!!!
Und sorry, wenn das von einem 16-jährigen Mädel kommt dessen Ärzte den Aufenthalt in einer Psychiatrie empfehlen, dann muss man schon fragen dürfen was Eltern, Medien usw. da eigentlich machen und ob das moralisch vertretbar ist.
Man sieht Greta auch fast nie lächeln. Glaubst du sie hat noch Freude am Leben????
bredy hat geschrieben:
Gerade hochbegabte Menschen haben häufig "Schwierigkeiten bei der sozialen Interaktion". Was aber häufig auch einfach eine Definitionssache ist. Denn was ist schon "normal"?
Asperger hat höchstens eine Auswirkung darauf wie man etwas kommuniziert. Der Inhalt bleibt aber der selbe.
Asperger hat höchstens eine Auswirkung darauf wie man etwas kommuniziert. Der Inhalt bleibt aber der selbe.
Nicht nur darauf wie man kommuniziert, sondern auch wie sie selbst andere versteht. Interaktion hat immer zwei Richtungen.
Und wie gesagt: von Begabung habe ich da bisher nix gesehen oder gehört. Das ist alles extrem plakativ und oberflächlich.
Wir haben ja letztens auch in einer Pressekonferenz gesehen, dass Great ohne Manuskript EINFACHSTE Fragen nicht beantworten kann und diese dann an ihre Sitznachbarn weitergab. Sie ist nur eine Marionette gewisser Erwachsener.
Du solltest dich echt mehr mit Asperger und psychischen Erkrankungen allgemein beschäftigen. Weil das ist einfach grober Unfug den du hier von dir gibst ...