MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Witzig dass du jetzt meine eigenen Argumente aufgreifst, von wegen intraday-Preissschwankungen an der Tanke. Habe ich selbst angeführt.
JA!! Für Geringverdiener sind 20-30 Euro im Monat schon verdammt viel. Für mich persönlich nicht.
Und auch hier reitest du wieder nur auf den 3 Cent rum.....es werden aber später 10 Cent und wer sich kein neues E-Auto leisten kann aber trotzdem auf´s Auto angewiesen ist, der ist davon nunmal auch betroffen. Und das sind viele!!!
JA!! Für Geringverdiener sind 20-30 Euro im Monat schon verdammt viel. Für mich persönlich nicht.
Und auch hier reitest du wieder nur auf den 3 Cent rum.....es werden aber später 10 Cent und wer sich kein neues E-Auto leisten kann aber trotzdem auf´s Auto angewiesen ist, der ist davon nunmal auch betroffen. Und das sind viele!!!
Ich hab nie behauptet, dass es diese 3 Cent Schwankungen am Tag nicht gibt an den Zapfsäulen oder wie kommst du drauf, dass nur du solche Gedanken haben kannst exklusiv? Das weiß jeder, der regelmäßig tankt und das dürften noch die meisten Menschen sein.
Ja aber du sagst dass deswegen die 3 Cent Erhöhung nichts ändern. Aber wer eh knapp bei Kasse ist wird auch jetzt schon eher nachmittags tanken, wenn es günstiger ist. Und die 3 Cent kommen ja IMMER on top. Später dann die 10 Cent.
Die, die davon betroffen sind, können sich jedes Jahr ein neues Smartphone leisten, haben zwei Fernseher im Haus etc. Ich wette mit dir, dass man 20-30 Euro irgendwo anders einsparen kann, zur Not in dem man das Auto halt mal stehen lässt und kurze Strecken mit dem Rad absolviert. Und das machen nämlich längst nicht alle, rein aus Bequemlichkeit.
Das ist jetzt schon pauschalisierend mit dem neuen Smartphone. Ansonsten muss ich einwenden, dass hier die letzten Jahre Hunderttausende ohne Pass gekommen sind, aber alle noch ihr Smartphone hatten. Wenn ein Smartphone für dich ein Zeichen von Wohlstand ist, dann musst du das woanders auch gelten lassen.
Und bei Regen oder Frost mit dem Rad zu fahren ist auch nicht gerade zumutbar. Ich selbst bin jemand der bei gutem Wetter die 8 km zur Arbeit mit dem Rad fährt.
Für eine Alleinerziehende Mutter die beim Aldi an der Kasse sitzt sind 30 Euro ne Menge Holz.
Aber wie gesagt, ich bin ja auch gegen 3 Cent teureren Sprit und auch gegen einen 10 Cent teureren Sprit. Es wird nämlich nichts für das Klima bringen, außer, dass der Staat mehr Geld in der Tasche hat und die Zweifel in der Bevölkerung noch weiter wächst.
Richtig!
formelchen hat geschrieben:
All das kostet selbst schon extrem viel Geld und ist in Deutschland teilweise nicht sinnvoll bzw. möglich.
Solarthermische Kraftwerke kannst du in Deutschland zwar herstellen, aber nicht nutzen.
Solarthermische Kraftwerke kannst du in Deutschland zwar herstellen, aber nicht nutzen.
Natürlich wäre es möglich, in Deutschland auf Kraft-Wärme-Kopplungen zu setzen. Und auch Parabolspiegelkraftwerke wären hier nutzbar, wenn natürlich auch nicht in dem Umfang wie in Spanien, ganz klar. Aber es sagt ja keiner, dass es NUR Parabolspiegelkraftwerke geben soll in Deutschland.
Und ja, es würde Geld kosten anfangs (langfristig wäre es billiger), aber das muss der Staat halt mal investieren. Hast du doch selbst gesagt beim Thema synthetische Kraftstoffe, dass sowas anfangs halt mal teurer ist...
Mir ging es da wie gesagt um SOLARthermische Kraftwerke, also Parabolspiegelkraftwerke. Du gibst ja auch zu dass die hier nicht umfangreich nutzbar sind. Damit hat sich ihre Eignung hierzulande also erledigt, auch wenn du es nur so halb zugeben willst.