Mav05 hat geschrieben:
Habeck hat nach der Thüringen-Wahl zwischen den Zeilen zugegeben dass man mit der Fokussierung auf das Klima wohl die Mehrheit der Bevölkerung nicht mit ins Boot bekommen hat/bekommen wird und er nicht so recht weiß wie er damit umgehen soll...
Den Grünen fallen jetzt viele Dinge auf die Füße.
Zum Einen die zunehmende Radikalität der Aktivisten, die zum Beispiel immer wieder SUVs mit Farbspray oder anderen Dingen beschädigen, und sei es nur der 8 Jahre alte Ford Kuga einer durchschnittlichen Familie...ich habe genügend Fotos von sowas gesehen....eine Sauerei ist das. Dieses asoziale Versager-Pack schreckt wirklich vor nix zurück. Und da sind solche Panikmacher wie Greta nicht ganz unschuldig.
Zum Anderen ist es so wie ich euch schon vor Monaten hier geschrieben habe. Die aktuelle Rezession, die vielen Stellen-Streichungen, die täglichen Meldungen über den wirtschaftlichen Abschwung...all das betrifft die Leute mehr als das Klima-Luxus-Problem. Wenn du Angst um deinen Job hast und nicht weißt ob du morgen noch deine Miete oder Kreditrate zahlen kannst, dann interessiert es dich recht wenig ob die weltweite Durchschnittstemperatur in den nächsten Jahren um 1-2 Jahre steigen wird.
Ich habe da heute einen sehr guten Vortrag von Dr. Markus Krall gesehen, da geht es ums Klima, um die Wirtschaft und vieles mehr....sehr zu empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZtUGCJZsMgY