bredy hat geschrieben:
Gerade die "Gründe" stören mich halt massiv.
Zeit- und Blasendruck sind gleichzusetzen mit miesem Zeitmanagement.
Keine Ahnung wie das bei dir ist. Aber Blasendruck oder gar jenen des Darms halte ich nur bedingt für planbar.
Zeitmanagement ist ein Argument bei dem ich dir TEILWEISE Recht gebe. Teilweise eben nur, weil auch dir klar sein wird dass Staus nicht immer vorhersehbar sind, dass die Dauer von Status immer variieren kann und dass auch andere Einflüsse wie Wetter, Pannen, trödelnde andere Verkehrsteilnehmer usw. nicht immer planbar sind.
bredy hat geschrieben:
Und seinen "Kick" kann man sich auf abgesperrten Strecken suchen.
Theoretisch ja, praktisch eher nein - schrieb ich ja schon oben.
bredy hat geschrieben:
Ich kritisiere dich ja hier auch gar nicht. Sollst du halt ab und an mit 200+ über die Autobahn fahren. Solange du dabei die Augen auf und das Hirn an hast, habe ich da absolut keine Einwände..
Ist ja auch okay. Ich denke ich fahre zwar flott aber auch sehr vorausschauend und sicher, sagt meine Freundin auch immer. Ich mag es auch nicht wenn jemand mit 80 durch die Stadt fährt oder auf der Autobahn bis auf 5 Meter auffährt.
bredy hat geschrieben:
Mich stört es nur wenn Motorsport- und/oder Autobegeisterung hier quasi gleichgesetzt wird mit dem eigenen Verlangen nach Geschwindigkeit, was ich für Blödsinn halte.
Genau sowas führt doch dazu das die "Motorsportgemeinde" von Außenstehenden als Raserverein abgestempelt wird.
Also aus meinem Umfeld sind alle Motorsport-Fans auch gleichzeitig in gewisser Weise Auto-verrückt. Das hängt schon irgendwie zusammen.
Das heißt aber nicht, dass man beim Starten des Autos das Gehirn abstellt, alle Regeln verdrängt oder mutwillig das Leben anderer riskiert.
bredy hat geschrieben:
Es gibt ja durchaus ein Problem damit dass Menschen schnelle Autos im öffentlichen Verkehr fahren wollen und ihre nicht vorhandenen Fähigkeiten dabei hoffnungslos überschätzen. Am Ku-damm wird man ja regelmäßig Zeuge davon.
Nur bringt ein Tempolimit da halt auch nichts.
Sicher gibt es das. Nicht nur in Berlin. Ich denke in jeder größeren Stadt. Da muss man auch rigoros gegen vorgehen. In Hamburg gibt es seit einiger Zeit die "Soko Autoposer", über die es ja regelmäßig TV-Reportagen gibt und die selbst Tim Wieses Lambo schonmal einkassiert hat. Ich begrüße das.