bredy hat geschrieben:
Ich sage nur dass Drosten nicht regiert und man ihm deshalb keinen Vorwurf machen kann.
Und ich sage dir die ganze Zeit dass er in Sachen Corona einer der Top-Berater der Bundesregierung war und noch ist und dass er damit erheblichen Einfluss auf die Entscheidungen der Regierung hat. Das ist ein Fakt, dem du nicht widersprechen kannst.
bredy hat geschrieben:
Btw. deine BS Aussage wegen "falschen Prognosen mit 100.000 Neuinfektionen im Sommer" ist auch arg lächerlich, weil du den Kontext mal wieder 0 einbeziehst.
Mal angesehen davon dass der "Sommer" noch nicht mal ne Woche alt ist, was schon allein eine Schlussfolgerung von "falscher Prognose" disqualifiziert.
Wir haben die Erfahrungswerte eines Sommers 2020. Warum bitte sollte es dieses Jahr so gravierend anders sein??? Jeder Volldepp weiß mittlerweile dass Coronaviren auch saisonale Viren sind. Nur der Top-Berater der Regierung nicht.
bredy hat geschrieben:
Er das sagte im JANUAR, zu einer Zeit in der der Impffortschritt nett ausgedrückt "schleppend" war. Und außerdem unter der Annahme dass nach erfolgreicher Impfung der älteren Generation der Druck auf die Politik soweit wächst dass die Corona Maßnahmen komplett beendet werden.
Wie genau willst du, mit deinem unbegrenzten Fachwissen, sagen, dass er damit falsch liegt? Du kannst es nicht beweisen, weil das ja zum Glück nicht eingetreten ist.
Mach dich nicht lächerlich!! Wie gesagt: wir haben alles schon im letzten Jahr gesehen. Und da gab es KEINE Impfungen!!!
Die Impfstoffe waren im Januar bereits freigegeben, wurden ersten Menschen verabreicht und wir wussten auch, dass bis Mai/Juni bereits ein großer Teil der Bevölkerung geimpft sein würde. Ziel der Regierung war es ja auch sehr frühzeitig schon, dass man bis Mitte September allen ein Angebot machen kann, was wohl auch gelingen wird.
Und selbst wenn es keine Impfstoffe gäbe, wären 100.000 Neuninfektionen im Sommer grober Unfug. Wir hatten in Europa 2020 im März/April mancherorts hohe Zahlen und wo waren die bitte im Sommer??
Die Prognose war für jeden Volldeppen als grober Unfug erkennbar. Unter der Voraussetzung "keine Impfstoffe", aber unter der im Januar bereits wahrscheinlichen Annahme vieler Impfungen noch viel mehr.
bredy hat geschrieben:
Und außerdem sind wir aktuell noch nicht mal soweit dass jeder die Chance hatte geimpft zu werden. Wir sind schon weit, aber so weit nun auch noch nicht.
Hallo????
Stand heute haben 44.364.000 Mio. Menschen ihre Erstimpfung erhalten, das sind mehr als 53%. Wenn wir jetzt noch bedenken dass die Impfstoffe noch gar nicht für alle Altersgruppen freigegeben sind und dass es sowieso unnötig ist (gesunde) Leute unter 20 zu impfen, dann fehlt da nicht mehr soviel. Du musst dann ja auch noch die abziehen, die keine Impfung wollen.
Ich kenne so manche Person die unter 40 ist und schon eine Impfung bekommen hat, obwohl die nicht zu irgendeiner Risikogruppe gehört. Wenn ich meinen Arzt fragen würde, bekäme ich sie auch innerhalb von 10 Tagen.
Also ich kenne NIEMANDEN, der gerne eine Impfung hätte und der eine Abfuhr vom Arzt wegen mangelnden Stoffs bekommen hat. Mittlerweile ist genug vorhanden.