Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn ich formelchens Verschwörungstheorien in der Regel wenig abgewinnen kann teile ich in gewisser Weise die Befürchtung dass man seitens der Regierung schon irgendwie "auf den Geschmack gekommen ist" gewisse harte Maßnahmen durchzusetzen die ohne Corona undenkbar gewesen wären... Man hat jetzt gesehen dass man der Gesellschaft notfalls so Einiges zumuten kann - meiner Meinung nach auch zu viel - und es gab ja speziell aus den Reihen der Grünen schon ein paar Ansagen dass man sowas ja jetzt auch für den Klimaschutz anwenden könnte. Und da bei der momentan krassen Richtung in die sich unsere Gesellschaft bewegt könnte das schon noch dramatische Ausmaße annehmen...
...
Ja guten Morgen, schön dass du auch aufwachst.
Schäuble hat letztes Jahr schon gesagt, dass man die Pandemie gut nutzen könnte, um Dinge durchzusetzen, die man sonst nie hätte durchsetzen können. Kann jeder selbst recherchieren. Schon da hätte vielen ein Licht aufgehen müssen aber die Leute wachen halt immer erst auf, wenn es zu spät ist. Dieses Phänomen ist ja auch fest in der deutschen Geschichte verankert.
Ich habe euch auch vor einem Jahr schon hier gesagt, dass es digitale Impfpässe geben wird, die die Tore für totale Überwachung ermöglichen. Aber war ja alles Verschwörungstheorie...
Auch habe ich euch gesagt, dass man das Bargeld abschaffen wird, was durch Corona natürlich enorm beschleunigt wird. Somit können die Zentralbanken dann flächendeckend Minuszinsen einführen und niemand kann sich dagegen wehren. VERSCHWÖRUNGSTHEORIE? Nein, recherchiert selbst, EZB und FED arbeiten längst am digitalen Euro/Dollar. Resultat wird natürlich auch sein, dass man als Bürger gläsern wird, der Staat kann alles zurück verfolgen was du kaufst und kann dir alles sperren, wenn du aufmüpfig wirst. Wer das für absurd hält, soll nach China blicken. Dort wird das längst praktiziert, Stichwort Sozialpunktesystem.
Und dass Baerbock Kanzlerin wird, ist doch längst entschieden. Sie ist ja nicht ohne Grund im Programm "young world leaders" beim World Economic Forum. Man sieht ja auch wie extrem die Medien sie pushen, während auf Laschet nur herumgehackt wird.
Ab September haben wir in Deutschland eine grüne Ökodiktatur. Dann wird es richtig teuer für den arbeitenden Bürger, Freiheiten werden weiter beschnitten und die Grenzen offener als jemals zuvor.