Mav05 hat geschrieben:
Naja, in gewisser Weise ist das ja systembedingt wirklich auch ein "lächerlicher Rechtsstaat". Das beginnt schon damit dass der Supreme Court in seiner Funktion schon wesentlich mehr Einfluss auf politische Tendenzen nimmt als es beispielsweise unser Verfassungsgericht tut welches ja im Prinzip nur eine Kontrollfunktion ausübt. Da die Judikative in den USA mit ihrem Richter/Geschworenen-System traditionell wesentlich subjektiver aufgestellt zu sein scheint ist es auch logisch dass persönliche Präferenzen da deutlich mehr zur Geltung kommen. Und wenn man dann noch bedenkt wie undemokratisch dieser Supreme Court sich zusammensetzt und wie weit die jeweiligen Machtverhältnisse da reinspielen ist es wohl klar dass dort jede Menge Politik drinsteckt... Wenn die Zusammensetzung davon abhängt wann wer stirbt (oder auch "gestorben wird" - wie das Thema damals im John-Grisham-Thriller "Die Akte" mit Julia Roberts ganz gut dargestellt wurde...) und welcher Typ da gerade im Weißen Haus sitzt bereitet mir das schon Bauchschmerzen... Der Trottel Trump hatte die Chance ganze 3 Posten mit seinen erzkonservativen Kandidaten neu zu besetzen und damit auf Jahrzehnte hinaus Einfluss auf die politische Ausrichtung zu nehmen...
Jetzt mal nicht so tun als sei es bei uns alles besser. Beschäftige dich mal damit, wie in Deutschland Verfassungsrichter bestimmt werden. Das ist eine reine Kungelei der Parteien in Deutschland.
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es erstaunlich dass hier Leute vom "Betrüger Trump" sprechen, während sich die Schlinge um Joe Biden gerade immer weiter zuzieht.
So wie Du uns ständig Deine Propaganda-Medien vorhältst solltest Du wenigstens ab und zu auch mal auf seriöse Quellen zurückgreifen - das erweitert auch Deinen Horizont...
Von den Ermittlungen gegen Familie Biden kannst du sogar in deiner Relotiuspresse lesen.
Mav05 hat geschrieben:
Übrigens gibt es ne Umfrage, in der 10% der Wähler der Demokraten aussagten, sie hätten Biden nicht gewählt, wenn sie von der Korruption und dem Drogenkonsum um Hunter Biden etwas gewusst hätten. Die Medien und Plattformen wie Twitter haben ja im Vorwege der Wahl ALLE Berichte und Tweets zum Thema Hunter Biden zensiert und gelöscht. Das war eine krasse Form der Wahleinmischung und Manipulation der Menschen.
Die derzeitige Fehlbesetzung hat doch zur Genüge versucht diese Themen im Wahlkampf zur Sprache zu bringen - und Biden selbst war da offen und hat das Thema Drogen sehr souverän in der Fernsehdebatte angesprochen - so what?
.
Das ist natürlich Humbug. Es geht hier nicht nur um Drogen. Es stehen gegen Bidens Sohn auch andere Dinge im Raum:
- Pädophilie weil er bei seinem Drogenkonsum Sex mit minderjährigen gehabt haben soll
- Steuerbetrug
- fragwürdige Geschäftsbeziehungen nach China - in die auch Joe Biden selbst verwickelt sein soll.
Dass Twitter, Facebook und Medienkonzerne wirklich ALLE Berichte über diese Dinge im Vorfeld der Wahlen gelöscht und zensiert haben, ist ein Skandal ohne Ende. Und jetzt, wo es zu spät ist, kommt plötzlich immer mehr an die Medien.
Mav05 hat geschrieben:
Auch wenn Trump nicht im weißen Haus bleiben sollte: Bidens Einzug wird immer unwahrscheinlicher.
Die ganze Welt kann es kaum erwarten dass diese Fehlbesetzung endlich den Schreibtisch räumt - nur formelchen und seine vertrottelten AFD-Kumpel jammern hier rum... Was für ein Kindergarten...
Du scheinst dich ja darauf zu freuen, dass ein alter seniler, vergesslicher und möglicherweise auch hoch korrupter Mann ins Weiße Haus einzieht.
Aber was will man von jemanden erwarten, der die Relotius-Presse liest und für 1a-Quellen hält.
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Was für mich auch nur ein Zeichen von allgemeiner Dummheit ist ...
Ja, Person Y wäre ein toller Präsident. Aber ich habe gehört sein Cousin dritten Grades hat mal Drogen genommen, also kann ich nicht für ihn wählen.
Hier geht's doch nur um formelchens Querdenker-Psyche... "Wenn alle dafür sind bin ich natürlich gegen das Establishment!"
Tolles Argument. Bredys Beitrag ist natürlich Unsinn, wie ich oben schon aufgezeigt habe. Wenn ein Sohn für ihn Verwandtschaft 3. Grades ist, dann hoffe ich, dass bredys Eltern keine Geschwister sind.
Apropos Querdenker: du und die Medien, ihr sagt doch immer das seien alles RECHTE Verschwörungstheoretiker. Eine Studie hat nun aber ergeben, dass 21% der Querdenker Grünen-Wähler sind, 17% Linken-Wähler und nur 14% Anhänger der AfD.
Auch da siehst du, wie verlogen die Medien und Politiker sind. Vielleicht sollten sie den Verfassungsschutz mal auf die Grünen ansetzen.