bredy hat geschrieben:
Wieder ein schönes Beispiel dafür wie du dir Aussagen zurecht biegst ...
"Du willst also alle "belangen", die nicht die richtige Meinung haben" hab ich nie gesagt.
Man kann aber jemanden für das Lügen belangen. Und das wird ja auch getan. Nennt sich Verleumdung.
Junge, was genau an meinen Aussagen verstehst du nicht???
Wo es eine Lüge gibt, muss es auch Wahrheit geben. Wer entscheidet denn was Lüge und Wahrheit ist???
Und genau da kommst du schon in die totalitäre Ecke, wenn du eine "Wahrheitspolizei" willst.
Was du vermutlich meinst ist eine Lüge über eine einzelne Person. Ja da gibt es dann Verleumdung und da besteht dann unter Umständen auch die Möglichkeit der Klage. Aber auch hier sind die Grenzen zur Meinungsfreiheit sehr fließend, wie zahlreiche Gerichtsurteile ja auch schon gezeigt haben.
bredy hat geschrieben:
Und wer entscheidet denn was richtig oder falsch ist? Ganz einfach: die Fakten!
Und solange nichts bewiesen ist kann man nur Vermutungen aufstellen. Was du hier aber selten machst. Du stellst Dinge als Fakten hin und behauptest dann später dass es Vermutung war wenn das Gegenteil bewiesen wurde.
Konkrete Beispiele bitte!!!
Jetzt kommt wetten wieder nix.
bredy hat geschrieben:
Und nein: man muss nicht jede Meinung akzeptieren. Wenn mir deine Meinung nicht gefällt kann ich jeder Zeit das Gespräch beenden. Ich kann dich aus meiner Wohnung schmeißen.
Für Veranstaltungen gilt ja das gleiche, und übrigens auch für Internetseiten. Wenn der Veranstalter bzw. Betreiber deine Meinung nicht mag darf er dich jederzeit vom Gelände bzw. von der Seite entfernen lassen.
Nein das stimmt nicht ganz.
Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube dürfen nicht grundlos Leute raus schmeißen. Da gibt es hinreichend Beispiele, wo sich Leute per Anwalt gegen ihren Rauswurf erfolgreich gewehrt haben. Beispiele habe ich hier in der Vergangenheit auch schon genannt.
bredy hat geschrieben:
"Jetzt sieht man wie du tickst" ... das einzige was man hier sieht ist wie absolut dämlich du bist ...
Bei all den Beleidigungen in den letzten Beiträgen kannst du froh sein dass ich keine Petze bin und dass es hier schon ewig keine aktive Moderation gibt. Du wärst schon 10x rausgeflogen.