Mav05 hat geschrieben:
Und wo ist Deine Alternative...? Wer angesichts der derzeitig bekannten Fakten eine Debatte über Impfpflicht anzettelt hat meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun...
Wenn es morgen einen Impfstoff gäbe - und übermorgen Impfpflicht - dann wäre ich doch stark dafür dass Impfverweigerer wie Du zunächst mal für diesen Fall von der Krankenkasse ausgeschlossen werden und kein Anrecht auf ein Beatmungsgerät haben - und ihnen außerdem die derzeitigen Quarantänebestimmungen weiter auferlegt werden - natürlich inklusive Fußfessel...
Übrigens - 0,37% von 90Mio sind 333,000 und ich kann mich nicht wirklich dran erinnern dass der Herr Streeck (den ich im übrigen sehr schätze und auch um einiges mehr vertraue als den anderen Schwätzern) gesagt hätte das wäre ein akzeptabler Kollateralschaden...
Ich finde deine Aussagen doch recht erstaunlich wenn ich daran denke dass du dich vor Wochen noch über die Melbourne Absage massiv geärgert und alles für übertrieben gehalten hast.
Kann es vielleicht sein dass du einfach nur aus Prinzip gegen mich stänkern willst, weil du mit dem Vorwurf der Verschwörungstheorie (Virus aus Labor) jetzt so auf die Nase gefallen bist? Oder warum wirfst deine eigene Meinung plötzlich über Bord und drehst sie um 180 Grad?
Dein Zahlenbeispiel ist natürlich totaler Unfug, dazu müsste sich ja die gesamte Bevölkerung gleichzeitig infizieren, was völlig unrealistisch ist.
Herr Streeck vertritt meines Wissens die Meinung dass die gegenwärtigen Maßnahmen teilweise doch etwas übertrieben sind. Also genau die Meinung die du selbst vor Wochen noch hier vertreten hast.
Wer sich impfen lassen will, soll das tun und ist dann ja auch geschützt, wenn der Stoff denn seine Funktion erfüllt.
Wer das nicht möchte, soll davon verschont bleiben, steht schließlich auch im Grundgesetz so.
Die Ungeimpften bringen sich dann ja nur untereinander im Gefahr, wenn man von Gefahr überhaupt sprechen kann.
Ich sehe aber, bei dir funktioniert die Impfpropaganda ganz hervorragend.
Und was Beatmungsgeräte angeht bist du wohl nicht ganz auf dem aktuellen Stand. In den USA haben sie zu reihenweise Toten geführt, ihr Einsatz ist nicht unumstritten.