MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie oft habe ich dir schon gesagt dass du mich mit deinen Propaganda-Öffi-Quellen in Ruhe lassen sollst??
Dann lass du uns mit deinen Verschwörungstheorien in Ruhe, die lächerlich sind. Du kannst mir ja erklären, warum es sich dieses Mal bei dem Virus anders als bei anderen Viren nicht um eine Zoonose halten sollte. Wo doch gerade die Coronaviren prädesziniert sind.
Aber klar, du nennst uns naiv, weil wir uns am wissenschaftlichen Stand halten, während du völlig abstrusen Verschwörungstheorien hinterherrennst.
Aber gut wir machen einen Deal: Ich lass dich mit seriösen öffentlichen Medien in Ruhe und du mit Verschwörungs-Mist. Deal?
Deine Quellen belegen keineswegs, dass das Virus NICHT aus dem Labor kommt. Auch wenn sie behaupten sie würden das belegen.
Auch habe ich nie irgendwo behauptet, dass Zoonose auszuschließen ist. Zoonose kann auch durch Experimente in einem Labor "provoziert" werden. Genau so kann es auch ein "Unfall" im Labor gewesen sein, was ich die ganze Zeit schon sage.
Es ist ja auch erstaunlich, dass du auf Fakten und Argumente gar nicht eingehst. Wie erklärst du dir, dass das Virus ausgerechnet auf einem Markt ausgebrochen sein soll, der Luftlinie 300 Meter vom Virologiezentrum Wuhan entfernt ist??? Wie erklärst du dir, dass dieses Virologiezentrum kurz vor Ausbruch des Virus noch intenseiv Personal gesucht hat für genau dieses Thema???
Nix...du gehst auf solche Fakten einfach nicht ein, kommst einfach ganz platt mit "Verschwörungstheorie", obwohl die Belege für diese Fakten bereits geliefert wurden.
Kannst du auch mal plausibel erklären warum es bei all den Corona-Toten keine Obduktionen gibt?? Normalweise müsste man zu Forschungszwecken doch reihenweise Tote untersuchen um daraus Erkenntnisse zu gewinnen. Bisher sind aber lt. Medien nur 6-7 Personen in China oduziert worden. WARUM wird diese Frage in den Mainstreammedien nicht angesprochen?? Man MUSS sich ja schon in den "alternativen" Medien tummeln, um überhaupt auf derartig berechtigte Einwände zu stoßen.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist übrigens, dass ICH mir beide Seiten anschaue. Die Mainstream-Nachrichten wie eben auch vieles abseits des Mainstreams. Und dann entscheide ich anhand von Argumenten, Fakten und Belegen was mir glaubwürdiger erscheint.
DU dagegen schaust dir ja gar nix abseits des Mainstreams an, glaubst aber trotzdem über Dinge urteilen zu können die du gar nicht kennst. Ganz einfach weil die Mainstream-Medien alles als "Verschwörungstheorie" abtun, was nicht auf Linie ist.
Beim Thema Corona sind sich ja nichtmal die Experten aus dem Mainstreambereich einig. Schon komisch, da führt Herr Hendrik Streek eine umfangreiche Studie in Heinsberg durch, es kommt heraus dass die Sterblichkeitsrate (in Deutschland) nicht bei den angeblichen 1,9% sondern nur bei 0,37% liegt und schon gehen die Bill Gates-Jünger in Person von Drosten, dem RKI usw. auf die Barrikaden.....komisch oder???
Da muss man sich schon fragen, ob der Shutdown in dieser Größenordnung wirklich angemessen ist, mit all seinen wirtschaftlichen und auch gesundheitlichen Folgen. Oder ob es nicht gewissen Leuten entgegenkommt, was gerade passiert.
Achja und nochwas: die Öffis sollen ruhig weiter ihre Berichte über "Verschwörungstheorien" bringen. Leute wie Heiko Schrang und Oliver Janich haben dadurch in den letzten Wochen Tausende weitere Abonnenten gewonnen.