Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe Zweifel an der Version offiziellen Version, dass eine Fledermaussuppe der Ursprung war. Wofür es ja auch keine 100%-igen beweise gibt.
Ich war noch im Januar in Asien, ich kann Dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen wie man auf einem laotischen Morgenmarkt gegrillte Flughunde und Ratten zum Sofortverzehr präsentiert... Daneben eine noch zappelnde Ratte als Hauptgenuss, mitnahmefertig in einer alten Volvic-Flasche... Reisen bildet...
Keine Sorge, ich war auch schon mehrfach in Asien unterwegs und habe dort vieles gesehen, auch in Peking und Shanghai.
Nur müsstest du mir mal erklären warum jahrelang sowas nicht passiert und dann ca. 2-3 Monate nach dem "Event 201", wo genau dieses Szenario durchgespielt wurde, wird sowas dann Realität.
Ich wette du hast dich noch nicht einmal mit dem Event 201 auseinander gesetzt, du hörst wahrscheinlich mit meinem Beitrag jetzt das erste Mal davon.
Mav05 hat geschrieben:
Und ich habe eingangs klar gesagt, dass es sehr viele Motive und auch viele mögliche Ursprünge gibt. Keineswegs habe ich mich da auf irgendwas oder irgendwen festgelegt.
Du hattest irgendwo mal klar und deutlich ausgedrückt dass es ja schon ein komischer Zufall wäre dass ausgerechnet Trumps Erzfeinde China und Iran so sehr betroffen wären - inzwischen haben sich ja die Statistiken ein bisschen gedreht...
Das war mein damaliger Kenntnisstand und ich habe damals auch klipp und klar gesagt, dass auch andere Szenarien denkbar sind, zum Beispiel China als absichtlicher Verursacher, weil die das Virus ja doch sehr schnell in den Griff bekommen haben.
Im Übrigen habe ich neben dem Iran und China auch Italien genannt, weil die Amis den Italienern vor Monaten noch Drohungen ausgesprochen haben wegen ihrer China-Deals.
Diese drei Länder sind in der Betroffenenliste auch immer noch weit vorn. Aber ja, die letzten Wochen haben gezeigt dass Trump da wohl eher überrascht wurde.
Aber es passieren gerade sehr viele Dinge. Die US-Demokraten haben plötzlich ein 1.200-Seiten-Papier rausgebracht mit Maßnahmen für die Krise, zu denen u.a. die Einführung einer Digitalwährung zählen. Schon komisch, wie schnell man ein 1.200 Seiten-Papier erstellen kann.
Die WHO und Gates haben jedenfalls mal richtig viel Dreck am Stecken, entsprechende Links habe ich bereits gepostet. Und sie stecken beide ganz offiziell hinter "Event 201" und dem Projekt ID2020. Siehst du auf den entsprechenden Webseiten.
Mav05 hat geschrieben:
Aber nach allem was man die letzten Wochen so liest, sieht und ableiten kann, stehen die WHO und die Gates-Stiftung für mich mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Also die WHO inszeniert ihre eigene Gesundheitskrise, und Gates der Milliarden für wohltätige Zwecke spendet zieht die Fäden... Wow! Also ich glaube angesichts solcher Theorien ist die Wahrscheinlichkeit dass die Erde doch ne Scheibe ist doch ziemlich groß... Und jemand sollte mal bei Putin nachfragen ob er mal schauen kann ob dort oben auf dem Mond wirklich ne amerikanische Flagge steckt...
Auch du musst wieder mit der flachen Erde kommen....sonderlich kreativ seid ihr ja nicht bei euren verzweifelten Versuchen Bill Gates und die WHO als Saubermänner dazustellen.
Ja die WHO hat die letzten 10-20 Jahre massiv an politischer Bedeutung verloren, genau DESHALB ist sie ja auf Leute wie Bill Gates angewiesen. Und ja, das ist durchaus ein Motiv um wieder an Bedeutung zu gewinnen.
Und was Bill Gates angeht, habe ich die monetären Beweggründe hinreichend erläutert. Seien es nun seine zahlreichen Firmenbeteiligungen im Pharma-Bereich oder eben auch dass Microsoft durchaus profitiert in der aktuellen Situation.
Im Übrigen hat sich Bill Gates auch gerade für eine umfangreiche Überwachung der Menschen ausgesprochen. Aber klar, ist ein ganz lieber, der Bill.
Mav05 hat geschrieben:
Und dein Einwand von wegen Apple und Google ist auch lächerlich. Microsoft profitiert gerade umfangreich, was ich ja allein bei mir auf der Arbeit schon sehe. Es werden hunderte Rechner fürs Homeoffice beschafft, es wird Microsoft Teams plötzlich sehr umfangreich genutzt und und und.....
Und Apple und Google mit ihren Cloud-Lösungen nicht...?
Ach ich merke, du brauchst ein wenig Nachhilfe in Sachen Wirtschaft. Kein Problem.
Der Apple-Umsatz hängt ca. zu 50% vom Iphone ab. Die werden in China produziert. Dazu kommen dann noch die Airpods, die mittlerweile auch einen großen Anteil haben und ebenfalls in China hergestellt werden. Cloud-Lösungen machen bei Apple nur den Bruchteil des Umsatzes aus. Also nein, Apple profitiert eher nicht von Corona.
Google bzw. Alphabet verdient sein Geld hauptsächlich aus Onlinewerbung. Die werden tendenziell also durch Corona auch eher leiden, weil Werbebudgets zurückgefahren werden.
Microsoft verdient die meiste Kohle mit allem was PCs angeht, also Betriebssystemen, Office usw. Das waren 2019 rund 45,7 Mrd. Dollar Umsatz. Der aktuell reißende Absatz von Notebooks sowie Teams- und Office-Lizenzen ist also ein Geschenk für Microsoft. Das Cloud-Geschäft ist deren drittgrößter Bereich und liegt immerhin auch bei 39 Mrd.
Also sorry aber von den großen Playern ist Microsoft derjenige, der unter Corona am wenigsten leidet bzw. am ehesten profitiert. Gib mal bei Google "Microsoft Profiteur Corona" ein, da findest du diverse Berichte entsprechender Finanzseiten.