formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Aber eine Idee nicht zu äußern oder gar zu entwickeln, nur weil man immer vom Bösen ausgehen muss halte ich auch für den falschen Weg. Dann hätten wir heute keine Computer, Telefone, Autos usw.
Du findest es also ok wenn man dich dazu zwingt dass du dir einen Chip in den Körper setzen lässt?
Sorry aber diese Aussage schockiert mich dann doch etwas.
Ich jedenfalls möchte das nicht. Im Grundgesetz ist auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit verankert.
Ich finde diesen Gedanken beängstigend, denn wann weiß nie wozu ein solcher Chip sonst noch fähig ist und was er im Körper anstellt.
Hab ich gesagt dass ich es ok finde wenn man mich zu irgendwas zwingt? Nein!
Ich verstehe aber warum man auf diese Idee kommt. Weil sie, in einer perfekten Welt, großartige Vorteile bringen würde.
Ich würde lieber eines morgens die Nachricht bekommen "Hey, du hast Krebs im absoluten Anfangsstadium. Nimm eine Woche lang dieses Medikament und alles ist wieder ok" als "du hast Krebs im Endstadium" weil bis dahin keine Symptome auftraten.
Aber wir leben in einer Welt voller A*****cher die solche Technologien sicher missbrauchen würden, weshalb es also eh nicht kommen wird.