MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab nichts unterschlagen. Coronaleugner leugnen ja meistens nicht das Virus an sich, aber halt die Gefährlichkeit. Und das tust du mit deinen Klammern.
Oh jetzt habe ich dich in die Enge getrieben und plötzlich ist der Leugner kein Leugner mehr, aber trotzdem irgendwie ein Leugner. Sach mal merkst du noch was?
Ich empfehle dir erstmal die genaue Definition von Leugner nachzuschlagen, das würde dir sehr weiterhelfen!!
Was Corona angeht, bin ich weniger ideologisch als du und schaue da auf die Wissenschaft, das solltest du auch tun.
Die Wissenschaft sagt, dass die Sterblichkeit über alle Altersgruppen hinweg bei rund 0,4% liegt. Bei über 80 jährigen ist sie deutlich höher, bei unter 60 jährigen ist sie darunter. Je jünger, desto geringer.
Ich berufe mich da auf verschiedene Studien, sein es die Heinsberg-Studie oder auch jene der Stanford-University.
Dass die Lockdows kaum einen Effekt haben, sagt die WHO und auch einige Studien, unter anderem der LMU München.
Jetzt müsstest du mal erklären worauf du dich beziehst, wenn du sagst die Lockdowns würden schlimmeres verhindern. Ich habe bisher nicht gesehen dass du das wissenschaftlich irgendwie belegt oder zumindest mal eine Quelle dafür genannt hast.
Ich würde daher eher sagen, dass du ein Wissenschafts-Leugner bist.